Dim-Sum-Restaurant, Fisch- & Meeresfrüchte-Restaurant

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
matwir
Neuling

Dim-Sum-Restaurant, Fisch- & Meeresfrüchte-Restaurant

Beitrag von matwir »

Hallo zusammen,

meine letzten Fragen bevor es demnächst endlich losgeht:

A) Gibt es in Kowloon Dim-Sum-Restaurants, die auch englische (deutsche?) Speisekarten haben?

B) Wo ist ein schönes Fisch-Restaurant am Meer mit Sonnenuntergangsambiente,
günstigen Preisen und frisch gegrilltem Fisch oder Meeresfrüchten?

Danke im voraus für Eure Antworten und viele Grüße, Matthias.
Sepp
VIP
VIP

Re: Dim-Sum-Restaurant, Fisch- & Meeresfrüchte-Restaurant

Beitrag von Sepp »

matwir hat geschrieben:A) Gibt es in Kowloon Dim-Sum-Restaurants, die auch englische (deutsche?) Speisekarten haben?
Ja da gibts jede Menge. Wirst du bestimmt was finden, wenn du durch Kowloon schlenderst.
matwir hat geschrieben:B) Wo ist ein schönes Fisch-Restaurant am Meer mit Sonnenuntergangsambiente,
Beliebt bei Touristen: Floating Restaurant in Aberdeen

Empfehlenswert:
Chuen Kee
Meeresfrüchte frisch aus dem Bassin, dazu Hafenblick und Wein.
Sai Kung, 53 Hoi Pong St (Hafenpromenade, Südende hinterm Schmucktor), Tel.: 27911115; Bus 92 ab MTR Diamond Hill

Peak Lookout
Eines der schönsten Restaurants in Hong Kong.
121 Peak Rd; Tel.: 28491000
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

matwir hat geschrieben:A) Gibt es in Kowloon Dim-Sum-Restaurants, die auch englische (deutsche?) Speisekarten haben?
Wozu braucht man in Dim-Sum-Restaurants eine Speisekarte? Der Zeigefinger reicht...
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Es gibt direkt am südlichen Ende des Templemarkets in einer kleinen Parallelstraße eine Gruppe von 3 bis 4 Fischrestaurants direkt auf der Straße, also openair, Tische auf der Straße. Superspannend zu beobachten was da so abgeht. Interesannterweise kennen sogar Einheimische diese Kleinod manchmal nicht, insbesondere wenn sie aus höheren Gesellschaftsschichten kommen. Die Fische, Krabben etc, kommen direkt aus ausgestellten Aquarien direkt in den Topf direkt auf Deinen Teller. Traumhafter zubereiteter Fisch zu günstigen Preisen und eine Atmosphäre, die sonst nur von den Restaurantstraßen in Mainland kennt. Geheimtip: Anchor Beer. Have fun!
.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

matwir hat geschrieben:Wo ist ein schönes Fisch-Restaurant am Meer mit Sonnenuntergangsambiente,
Mein Favorite ist Sai Kung wo wir guten Fisch gegessen haben.
Preislich wars dort auch OK
Ist mit dem Bus locker von HK-Island zu erreichen, dauert ca. 30 min und ist ne schöne
günstige Ausflugsfahrt dorthin, wg. der BusNr. muss ich meine Frau fragen.

Mahlzeit
Ronny
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Mein Favorite ist Sai Kung wo wir guten Fisch gegessen haben.
Preislich wars dort auch OK
Ist mit dem Bus locker von HK-Island zu erreichen, dauert ca. 30 min und ist ne schöne
günstige Ausflugsfahrt dorthin, wg. der BusNr. muss ich meine Frau fragen.

Mahlzeit
Ronny
Am besten in der Station Hang Hau 坑口 von Ubahn auf Bus umsteigen. Die Rückfahrt dauert meist etwas länger, da um Sonnenuntergangszeit plötzlich Alle nach Hause wollen, zumindest am Wochenende.
.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Ich kann von den Restaurants in Sai Kung eher abraten. Ich hab verschiedene getestet und das Essen war immer unter aller S... Es fehlt dann an Köchen dir wirklich mit Liebe kochen. Dort wird alles wahllos zusammengehauen und auf den Tisch geschmissen. Das ist nicht Kochen sondern abfertigen. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand in der Küche das geringste Interesse hat wirklich etwas zu zu kreieren was schmecken soll. Das ist was für Esser die auch Instant Noodles mögen.

Um in Hong Kong gut zu essen muss man teuer essen. Das ist leider so. Ich war vor Kurzem in einem Dim Sum Restaurant im "Elements", Level 1, Food Village und dann rechts, ich glaube Yu Joy, oder eins daneben. Das Dim Sum schmeckte wie selbstgemacht.

Eine anderes Restaurant (eher eine Kette) wo ich angenehm überrascht war ist "Kam Boat". Das Essen dort hatte einen gewissen Pfiff und schmeckte nicht wie alles aus der gleichen Dose, was es sonst in HK leider oft tut.

In Saikung gehe ich lieber in eines der Thai Restaurants. Cru soll auch sehr gut. Oder Anthony's Catch für wirklich gut zubereiteten Fisch. Einen sehr guten Ruf und immer voll ist Jaspas, bin dort allerdings auch schon mit einem traurigen Risotto enttäuscht worden.

PS: z.Z. Bestseller in HK: http://www.amazon.com/Michelin-Guide-Ho ... 2067140450" target="_blank (ca. HK$160 in HK)
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

HK_Yan hat geschrieben:Ich kann von den Restaurants in Sai Kung eher abraten. Ich hab verschiedene getestet und das Essen war immer unter aller S... Es fehlt dann an Köchen dir wirklich mit Liebe kochen.
Es gibt ein spezielles Pizza Restaurant nach westlicher Art in SaiKung, etwa 200 Meter von der Masse der Chinesischen Fischrestaurants. Naja, Pizza ist nur ein teil von dem was die Servieren. Hatte dort exzellente Fischmenus und die frischesten Austern, die mir je auf den Teller gekommen sind. Müsste mal ne GoogleEarth Markierung erstellen zum wiederfinden, wenn ich mal Zeit hab.
.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Hendrik hat geschrieben:Es gibt ein spezielles Pizza Restaurant nach westlicher Art in SaiKung,
Hoffentlich nicht "Pepperonis", die waren mal gut, haben aber die letzten Jahre stark abgebaut. Ist oft bei (einstmals) guten Läden so, die es nicht mehr nötig haben sich auf das "gut sein" zu konzentrieren.

Es gibt aber noch ein paar Italiener in Saikung die ich noch nicht getestet hab.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Ich kann es in Google Earth wiederfinden wenn ich mir etwas Zeit nehm, aber den Namen bekomm ich nicht mehr zusammen, zu lange her. Auf jeden Fall war es für meinen Geschmack ziemlich gut. Nebenan waren noch 2 Weitere westliche Restaurants, eines davon in so markantem grünem Design.
.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

hier die google earth datei

Ganz Reinzoomen, die Markierung sollte direkt auf die Tür des Restaurants zeigen
http://bildah.softwareundso.de/Pizzares ... eafood.kmz
.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

und hier noch die google earth datei für das früher erwähnte Kowloon open air Fishrestaurant, wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob es wirklich die richtige Straße ist, sieht alles so gleich aus. Man ist richtig, wenn man auf einer Straße steht, wo ganz viele Tische open air rumstehen. Abends stehen dort noch 2 oder 3 Inder in gelben T-Shirts mit einem riesen Plakat und machen Werbung für Ihr indisches restaurant. Die Typen sind voll cool. Am besten UBahn Jordan exit A aussteigen.

http://bildah.softwareundso.de/Open%20A ... owloon.kmz
.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Da am Platz gibt es keinen Italiener. In der gleichen Reihe ist Cru. Der Pfeil zeigt auf diesen ??? (Vietnamesen?). Im rechten Winkel dazu ist dann auf der Ecke ein Japaner, dann Jaspas, Ali Oli, Sauce... Alles am Platz ist eigentlich ganz OK - und chinesenfrei (was Restaurants betrifft).

www.onlinetvrecorder.com
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Bild
oben ist nordwest!
.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

ich hab jetzt nochmals (ja mir ist langweilig) meine Photos durchsucht. Das fragliche Pizzarestaurant hat grüne Tischdecken und grüne Sonnenschirme. DIe Restaurants nebenan haben schwarze, bzw. bordeauroten Sonnenschutz. Leider konnte ich auf keinem der Bilder Namen erkennen. Auf jeden Fall stimmt die KMZ Datei in Sai Kung. Neben dem fraglichen Pizzarestaurant is noch so n kleiner Gemüsehändler in nordwestlicher Richtung

Bild

edit: es gibt neben dem Park an diesem Pizzarestaurant noch einen zweiten etwas größeren Park, der hat auch so ne komische Ecke, die zum verwechseln ähnlich aussieht, also aufpassen, dass man nicht am Rand des falschen Parks steht.
.
Antworten