Hallo
Ich mache vom März bis August also fast genau 6 Monate ein Praktikum in Peking.
Ich habe da ein Problem. Ich habe in Hamburg im örtigen Konsulat ein F- Visum für die 2 malige Einreise in China beantragen wollen, aber am Schalter sagten sie mir das geht nicht.
Stattdessen habe ich ein F- Visum für die 1 malige Einreise bekommen.
Da ich aber gerne noch einmal Hong Kong und Macau sehen wollte. Wollte ich nun fragen wie man das am besten machen kann oder ob es gar keine Möglichkeit mehr gibt?
Wollte innerhalb des Praktikums fliegen da mir das Flugticket meine Firma bezahlt aber ich direkt nach dem Praktikum nach Deutschland fliegen muss. Ansonsten zahlt die Firma nicht meinen Flug.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
MfG
Yildray
F visum umwandeln von 1 malige in 2 malige Einreise?
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: F visum umwandeln von 1 malige in 2 malige Einreise?
Soweit ich weiß, lassen sich Visa grundsätzlich nicht "umwandeln". Wenn man China verlässt, egal für wie lange, verfällt ein Einmal-Einreise Visum. Das einzige, was man machen kann ist, in Hong Kong oder Macau ein neues beantragen. Oder man versucht, vor Ausreise ein Mehrfach-Visum zu bekommen. In jedem Fall aber brauchst du ein neues Visum.Amokmania hat geschrieben: Ich habe da ein Problem. Ich habe in Hamburg im örtigen Konsulat ein F- Visum für die 2 malige Einreise in China beantragen wollen, aber am Schalter sagten sie mir das geht nicht.
Stattdessen habe ich ein F- Visum für die 1 malige Einreise bekommen.