Frage zu China/Kunming

Wichtige Städte und Regionen sind Kunming (昆明市), Dali (大理市), Lijiang (丽江市) und Xishuangbanna (西双版纳).
Antworten
Baron
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2012, 19:56

Frage zu China/Kunming

Beitrag von Baron »

Hallo Leute,

bin schon lange von China fasziniert und spiele schon länger mit dem Gedanken später mal nach China zu ziehen.
Habe vor zwei Wochen mit Chinesisch lernen angefangen und will nächstes Jahr für ca. 2-3 Wochen nach Kunming fliegen um erstmal nen Eindruck von China zu bekommen. Vielleicht sehe ich ja dann doch alles anders und überlege es mir nochmal.

Ich arbeite zurzeit als Fliesenleger. Aber was ich jetzt so gelesen habe werden Handwerker in China eher selten bis garnicht gesucht. Soweit ich aber gehört habe sind die Arbeiten von Handwerkern eher schlicht.
Wie ist denn das verlangen nach designer Badezimmern und exklusiven Arbeiten? Also z.b. in teuren Hotels oder teuren Privatbauten? Denn das ist zurzeit mein Abeitsgebiet.
Bin Handwerklich sehr begabt und vielseitig (Malerarbeiten, Wände verputzen, Estriche, Mauern, leichte Installateur und Elektro arbeiten usw.) Außerdem sehr gut im improvisieren.

Habe auch noch nen paar andere Fragen und zwar:

1.Was kostet denn eine schlichte Wohnung in Kunming? (Für chinesische Verhältnisse schlicht)
2.Wieviel kostet das Leben in Kunming pro Monat ungefähr? Also eine schlichte Wohnung inc. Strom, einheimisches Essen, fahrtkosten wie Taxi, mal ne kleine Reise oder nen Clubbesuch und was noch alles dazu kommt.
3.Wieviel müsste man für Einreise mit Gepäck, Visum, Geldwechsel usw. bezahlen?
4.Kann ich mein Geld auf nem Deutschen Konto lassen und irgendwie in China abheben? Falls nicht wie sind die Zinsen und anlagemöglichkeiten in China? Habe etwa 200.000€ - 300.000€ zur Verfügung.
4.Hab ja schon gelesen das man als Europäer oft angeguckt wird. Wie schlimm ist es wirklich und wie schnell lässt das nach? Achja habe von Natur aus rote Haare und blaue Augen.