Müll in China verbrennen vergraben - was tun?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
qweqwe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 127
Registriert: 27.12.2011, 06:24

Re: Müll in China verbrennen vergraben - was tun?

Beitrag von qweqwe »

Skorpid hat geschrieben:Und wie ist das mit der Stahlgüte? Kennt man da sowas wie WR und KR oder Duktilitätsklassen? Oder klatscht man dann das in den Beton was aktuell am günstigsten zu beziehen war, Hauptsache der Durchmesser stimmt halbwegs mi dem Bauplan überein?

Warst Du schon mal in China? Warst Du schon einmal auf einer chinesischen Baustelle?
Hier gibt es keine Berufsgenossenschaft was teilweise nicht schlecht ist ( meine Meinung) und die Bauaufsicht lässt sich bestechen .
Das soll heissen wenn wir statt 5 Etagen 10 bauen sollte die Fundamente stimmen und das Kleingeld zur "Bauabnahme"
Nein die Stahlgüte in China kann ich Dir nicht sagen da ich kein chinesisch kann.
Sicher wird der Stahl nicht unbedingt der deutschen DIN entsprechen.
( Ich weis DIN ist veraltet)
Es wird 24 Stunden am Tag gearbeitet und das 7 Tage die Woche egal wieviel Lärm dabei gemacht wird.
Auf der Baustelle ist nur Helm vorgeschrieben , selbst wenn Du auf dem Restreisfeld rumläufst .
Sicherheitsschuhe kennt hier keiner Badelatschen und Helm das reicht.
Ich habe mir jetzt Sicherheitsschuhe gekauft sogar in Größe 47. Mal sehen was die Mittwoch sagen.
Ich kann Dir auch sagen das ich in einem Baucontainer wohne mein Vorteil ich habe den Container für mich und muss ihn nicht mit 15 Mann teilen.

Falls noch jemand einen Job als Bauleiter sucht hier ein Tipp.
Es wird ein Hilton in Shenzhen - Metro Gangxia gebaut - Du solltest aber chinesisch können
Falls jemand den Job bekommt wird eine Gebühr von 3 Bier fällig für mich fällig
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste