China Reise 2 Wochen Planung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Laogai »

snk-freak hat geschrieben:Also so einfach war es nicht dass herauszufinden aber die scheinen beide geschlossen zu sein. Schade.
Puh, die Website der Hard Rock Cafes liefert mir Google an erster Stelle. Und dort komme ich zu einer Auflistung aller Hard Rock Cafes auf der Welt mit zwei Klicks. Beijing und Shanghai sind nicht dabei. Hat weniger als eine Minute gedauert. Hoffentlich findest du dich in China besser zurecht.
snk-freak hat geschrieben:Und Google sagt mir auch was anderes bzgl. z.B. Spinnen auf dem Wangfujing Market, siehe: http://www.whoneedsmaps.com/top-beijing-markets.
Wo du auf der Seite die Erwähnung von Spinnen gesehen hast entzieht sich mir.
Ja, den Markt in einer Seitengasse der Wangfujing mit den ganzen Krabbeltieren am Spieß gibt es noch immer, das hätte dir so gut wie jeder hier aus dem Forum sagen können. Ist übrigens kein reiner Abend- oder Nachtmarkt, die Köstlichkeiten bekommst du den ganzen Tag über.
snk-freak hat geschrieben:Und ja ich möchte gerne viel exotisches essen.
Dann bestelle mal 狗肉. Hat mehr Fleisch als das Kleinvieh.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von jackie_chan »

Was exotisches essen? Hab mal was von Kuhscheiße-Hot-Pot und gekochten (?) Riesenhornissen in Südchina gehört. Dort bist du sicher gut aufgehoben. Ansonsten geh raus auf die Wiese und hol dir n paar Grashüpfer und Nachbars Katze. Mahlzeit! :wink:
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Laogai hat geschrieben:
snk-freak hat geschrieben:Also so einfach war es nicht dass herauszufinden aber die scheinen beide geschlossen zu sein. Schade.
Puh, die Website der Hard Rock Cafes liefert mir Google an erster Stelle. Und dort komme ich zu einer Auflistung aller Hard Rock Cafes auf der Welt mit zwei Klicks. Beijing und Shanghai sind nicht dabei. Hat weniger als eine Minute gedauert. Hoffentlich findest du dich in China besser zurecht.
snk-freak hat geschrieben:Und Google sagt mir auch was anderes bzgl. z.B. Spinnen auf dem Wangfujing Market, siehe: http://www.whoneedsmaps.com/top-beijing-markets.
Wo du auf der Seite die Erwähnung von Spinnen gesehen hast entzieht sich mir.
Ja, den Markt in einer Seitengasse der Wangfujing mit den ganzen Krabbeltieren am Spieß gibt es noch immer, das hätte dir so gut wie jeder hier aus dem Forum sagen können. Ist übrigens kein reiner Abend- oder Nachtmarkt, die Köstlichkeiten bekommst du den ganzen Tag über.
snk-freak hat geschrieben:Und ja ich möchte gerne viel exotisches essen.
Dann bestelle mal 狗肉. Hat mehr Fleisch als das Kleinvieh.
Hard Rock Cafe: Ja als die Seite dann endlich mal vernünftig geladen hat, habe ich es auch entdeckt.

Wangfujing Market: Auf dem Bild sind eindeutig Spinnen zu sehen. ;)
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Sollte ich für China ein Lan Kabel mitnehmen oder gibt es in allen Hotels W Lan?
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von GigiPineapple »

Lass das Kabel in Deutschland.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Ich kenne es nur von Japan und da hat man oft ein Lan Kabel gebraucht in den Hotels.

Habt ihr sonst noch Emfpehlungen was ich unbedingt Essen/Probieren sollte und welche Restaurants klasse sind?
Peking Ente auf jeden Fall.

Bin für alle Vorschläge offen, möchte viel traditionelle chinesische Küche genießen.
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von qpr »

snk-freak hat geschrieben:
Habt ihr sonst noch Emfpehlungen was ich unbedingt Essen/Probieren sollte
Hund
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von jackie_chan »

Man Alter, geh einfach auf die Straße und hau dir die Wampe voll! Zeig mal ein bisschen Eigeninitiative :lol: ... Hast du jemals nen Blick in einen Reiseführer geworfen?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Laogai »

Gleich um die Ecke werden die leckeren 皮蛋/松花蛋 erwähnt. Da heißt es Mund auf, Augen zu 8)
Darf es noch ein wenig uri(ni)ger sein? Ab nach Dongyang :shock:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von snk-freak »

Na ok, also die Eier werde ich auf jeden Fall probieren. Gibts die in den lokalen Restaurants in Beijing oder muss man länger danach suchen?
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von tigerprawn »

snk-freak hat geschrieben: Gibts die in den lokalen Restaurants in Beijing oder muss man länger danach suchen?
Eher da wo es Frühstück gibt. Vermutlich an Deinem Hotel Buffet. Vielleicht sogar beim Family Mart als snack. Ansonsten Supermarkt. Was Du auch probieren solltest sind Fleischbonbons. Getrocknetes Rindfleisch in buntern bon bon Verpackung.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Laogai »

tigerprawn hat geschrieben:
snk-freak hat geschrieben: Gibts die in den lokalen Restaurants in Beijing oder muss man länger danach suchen?
Eher da wo es Frühstück gibt. Vermutlich an Deinem Hotel Buffet.
Hmmm, an einem Frühstücksbuffet habe ich die Hundert-/Tausendjährigen Eier noch nie gesehen. Und das ist auch weniger ein Frühstücksgericht. Ansonsten bekommt man die in so gut wie jedem Restaurant in Beijing oberhalb der Garküchenklasse. Die Schriftzeichen 皮蛋/松花蛋 ausdrucken und der Bedienung zeigen. Oder selbst auf der Speisekarte suchen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von tigerprawn »

Laogai hat geschrieben:Hmmm, an einem Frühstücksbuffet habe ich die Hundert-/Tausendjährigen Eier noch nie gesehen. Und das ist auch weniger ein Frühstücksgericht.
Gut zu wissen! Ich bekomm die immer zum Reisporridge; aber ist wohl weniger Standart als ich gedacht habe. Wozu ist man die sonst? Kalte Vorspeise beim Dinner? (hab ich da noch nie gesehen)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von Laogai »

tigerprawn hat geschrieben:Ich bekomme die immer zum Reisporridge
Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein. Die Eier werden gerne zwecks geschmacklicher Aufwertung (und optischer Abwertung) in den 稀饭/Reis-Congee geschnippelt.

Verbreiteter in den "normalen" Restaurants ist aber kalt angemacht mit Sojasoße, Essig und etwas Grünzeug so wie hier, hier und dort.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: China Reise 2 Wochen Planung

Beitrag von GigiPineapple »

Ich hab die Dinger auch regelmäßig in Verbindung mit 豆浆 und 油条 gegessen. Jeder Schuppen, in dem ich diese Teile bekommen hab, hatten auch 皮蛋 auf der Karte. In der einen oder anderen 小吃街 hab ich die Dinger auch schon bekommen, egal ob 西北 oder Hainan.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste