Experte für 100jährige Eier fürs deutsche Fernsehen

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Timotheus
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2016, 14:45

Experte für 100jährige Eier fürs deutsche Fernsehen

Beitrag von Timotheus »

Hallo zusammen,
ich bin Fernseh Autor und arbeite für die Kindersendung Pur+ im ZDF. Momentan bin ich am Thema wie unser Essen verdirbt. Dabei wollen wir positive Beispiele zeigen, wo das Verderben zu einer Delikatesse führt. Eines dieser Beispiele sollen die 100jährigen Eier sein. Die Idee: ein Vertreter des Landes, in diesem Fall ein Chinese, kredenzt unserem Moderator eine Portion dieser Speise. Gemeinsam wird sie dann gegessen und darüber geredet, wo kommt das her, wird das oft gegessen, wie entsteht das usw. Das Ganze soll im Raum Frankfurt stattfinden. Gibt es jemanden im Forum, der Lust hätte mitzumachen oder jemand der jemanden kennt?
Vielen Dank und Grüße, Tim
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Experte für 100jährige Eier fürs deutsche Fernsehen

Beitrag von tigerprawn »

Ist da nicht der Äppelwoi ein besseres Beispiel?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Experte für 100jährige Eier fürs deutsche Fernsehen

Beitrag von Laogai »

Timotheus hat geschrieben:Gibt es jemanden im Forum, der Lust hätte mitzumachen oder jemand der jemanden kennt?
In diesem Forum tummeln sich leider nicht so viele Chinesen. Versuche es mal im Regionalforum für Frankfurt auf dolc.de. dolc ist DAS Forum für in Deutschland lebende Chinesen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Timotheus
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2016, 14:45

Re: Experte für 100jährige Eier fürs deutsche Fernsehen

Beitrag von Timotheus »

@Laogai danke für den Hinweis, ich hab mal an die Mail im Impressum geschrieben, das einzige, was ich lesen konnte (-:

@tigerprawn mir ist klar, das ein Film im chinesischen Kinderfernsehen dutzende deutscher oder europäischer "Ekelspeisen" aufführen könnte (wobei Harzer Roller finde ich auch eklig (-: )
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Experte für 100jährige Eier fürs deutsche Fernsehen

Beitrag von tigerprawn »

Ich meinte eigentlich, das 100 jährige Eier im engeren Sinne ja gerade nicht 'verdorben' sind. Am ehesten passt dieser Begriff doch bei alkoholischen Produkten.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Experte für 100jährige Eier fürs deutsche Fernsehen

Beitrag von Laogai »

tigerprawn hat geschrieben:Ich meinte eigentlich, das 100 jährige Eier im engeren Sinne ja gerade nicht 'verdorben' sind.
Was mit den Eiern passiert ist Autolyse:
Wikipedia hat geschrieben:Die Autolyse ist einer der ersten Verwesungsprozesse nach dem Tod.
Also wenn das nicht verdorben ist... :o :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Experte für 100jährige Eier fürs deutsche Fernsehen

Beitrag von tigerprawn »

na ja, hat Rindfleisch im nicht auch 2 Wochen Autolyse hinter sich bevor man es essen kann? Na gut, ich mach mal einen Gegenvorschlag: Stinketofu.
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Experte für 100jährige Eier fürs deutsche Fernsehen

Beitrag von Haima »

Gemäss dem Artikel hier Ich bin ein Link dürftest du hier statistisch gesehen am Meisten 100-jährige Eier finden.

Ob das dann Experten zum dem Thema sind und ob die in's deutsche Fernsehen wollen, ist wohl ein anderes Thema....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, ja, bin ja schon weg.....
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Experte für 100jährige Eier fürs deutsche Fernsehen

Beitrag von Lotti »

Haima hat geschrieben:Gemäss dem Artikel hier Ich bin ein Link dürftest du hier statistisch gesehen am Meisten 100-jährige Eier finden.

Ob das dann Experten zum dem Thema sind und ob die in's deutsche Fernsehen wollen, ist wohl ein anderes Thema....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja, ja, bin ja schon weg.....
Hab ja beim Klick auf den Link klammheimlich damit gerechnet, auf gruftis Profil zu landen. :mrgreen:
duck und weg...weit weit weg!
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste