Die Suche ergab 17 Treffer

von CinZane
16.07.2014, 08:25
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Erste Reise nach China [ Qingdao]
Antworten: 43
Zugriffe: 84531

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Sooo inzwischen waren wir auch wiedermal in Qingdao, diesmal auch mit meinen Eltern um dann nicht nur zu Verkünden das meine Frau wieder schwanger ist [jetzt 24ssw] sondern auch um unser Hochzeitsessen in China zu bekommen . Man , was eine Feier ! Kurz aber heftig ! Wir haben diesesmal auch endlich ...
von CinZane
15.01.2014, 14:41
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Erste Reise nach China [ Qingdao]
Antworten: 43
Zugriffe: 84531

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

https://www.youtube.com/watch?v=jtt8FKcEX8w

Mal wieder ein kleines Video unserer nun 7 1/2 Monate alten Tochter :-)

Inzwischen sagt sie auch " papa " . Leider hört man das nicht auf dem Video , ich warte aber noch auf den Moment bei dem ich die Kamer dabei habe und sie Gesprächiger ist ^^
von CinZane
28.10.2013, 11:48
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Erste Reise nach China [ Qingdao]
Antworten: 43
Zugriffe: 84531

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Soo mal wieder ein kleines Update in meinem ganz eigenen Thread :-) Hab gestern mal ein wenig mit Bildern gebastelt und Musik und herausgekommen ist das. Viel Spaß beim schauen ! Mein erstes Video [Ich weiss, ich bin Anfänger was sowas angeht ] Grüße aus Frankreich http://www.youtube.com/watch?v=9Rl...
von CinZane
18.04.2013, 22:28
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Erste Reise nach China [ Qingdao]
Antworten: 43
Zugriffe: 84531

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Kleines Update eines stillen Mitlesers in diesem gar wunderprächtigen Forum. Wie bereits zuvor beschrieben haben wir an ihrem Geburtstag am 13 November geheiratet und leben seither glücklich und Zufrieden noch immer in Frankreich. Ihre Eltern waren glücklicherweise auch zu Besuch und haben ganze 3 M...
von CinZane
03.03.2013, 12:32
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Urlaub in Qingdao im August
Antworten: 13
Zugriffe: 4842

Re: Urlaub in Qingdao im August

Ich bin nun mehrfach in Qingdao gewesen, teilweise auch für längere Zeit über einen Monat . Die Strände ansich sind, wie zuvor schon gesagt nicht wirklich für einen Strandurlaub geeignet. Letztes Jahr herrschte dort noch ein ziemliches Algenproblem und darin Baden wollte ich dann auch nicht. Qingdao...
von CinZane
11.09.2012, 13:52
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Undankbares Pack....
Antworten: 52
Zugriffe: 33664

Re: Undankbares Pack....

Also ich kenne es in China auch nur anders. Eigentlich Versucht sich dort jeder , gerade innerhalb der Familie und dem Freundeskreis, Gegenseitig zu Übertreffen . Aber das mag auch subjektiv von mir so empfunden sein. Ich habe nur den Eindruck gehabt das jeder eigentlich Überfreundlich ist. Mag aber...
von CinZane
07.09.2012, 23:21
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Erste Reise nach China [ Qingdao]
Antworten: 43
Zugriffe: 84531

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Im Juni waren wir wieder in Qingdao, diesmal für eine 12 Stunden Hochzeitsbildersession und nun bereiten wirs uns darauf vor das ihre Eltern im November für 3 Monate hierherkommen, sind schon mächtig gespannt auf unsere Hochzeit im November :-)

btw

HcG 415ml
resultat = Positiv :-)
von CinZane
07.08.2012, 19:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau
Antworten: 124
Zugriffe: 51437

Re: Wie oft streitet ihr mit ihrer chinesischen Ehefrau

persönliche Erfahrung und Beobachtung: Und ganz besonders originell aus Sicht von Ausländern ist es, wenn sich Leute darüber streiten, dass einer den anderen nicht gebührend respektiert habe. Aus deutscher Sicht hat man das "ungebührliche Verhalten" meist nicht einmal bemerkt und es macht sich eher...
von CinZane
15.07.2012, 19:57
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten - aber wo und wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 7169

Re: Heiraten - aber wo und wie?

Haha ja das Hochzeitsshooting, das habe ich inzwischen auch hinter mir [warim Juni wieder in Qingdao ] und wir haben dort 12 Stunden in 8 verschiedenen Kostümen an Unterschiedlichen Orten Fotos gemacht , hat sich aber gelohnt der Spaß , die Bilder sind super ^^ Und Glücklicherweise haben wir nun auc...
von CinZane
30.11.2011, 08:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in Deutschland und div. Fragen dazu :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 27803

Re: Heirat in Deutschland und div. Fragen dazu :-)

Richtig, in der Tat sind die Eheschliessung und in ferner Zukunft auch die permanente Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubniss in DE für sie zwei paar Schuh. Den Aspekt über das Schengener Abkommen finde ich dort ebendso relevant daadurch das sie ja hier in Frankreich eine unbegrenzte Arbeitserl...
von CinZane
29.11.2011, 20:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in Deutschland und div. Fragen dazu :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 27803

Heirat in Deutschland und div. Fragen dazu :-)

Heyhey hier melde ich mich auch mal wieder:-) Wie ihr euch denken könnt , so geht es auch in diesem Beitrag um eine Hochzeit in Deutschland. Um die genaue Fragestellung zu erläutern so werde ich einmal meine Situation , sowie die Situation meiner liebsten Schildern. Zu mir: Leben und Arbeiten tue ic...
von CinZane
16.09.2011, 08:06
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Erste Reise nach China [ Qingdao]
Antworten: 43
Zugriffe: 84531

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

WoW nun ist schon eine ganze Weile vergangen das wir da waren und ich bin noch immer Sprachlos. Ihre Familie ist supernett und Freundlich , auch wenn ich nicht soviel Verstanden habe und die Kommunikation etwas schwieriger war. Ich habe soviele Eindrücke mitgenommen und von dem Essen mal ganz zu sch...
von CinZane
04.06.2011, 12:51
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Erste Reise nach China [ Qingdao]
Antworten: 43
Zugriffe: 84531

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Sooo inzwischen sind einige Tage veragngen und es hat sich auch etwas getan. Tickets sind wie gesagt gebucht vom 07.07 bis 08.08 sind wir in China . Das Visum ist beantragt und sollte auch kein Problem trotz der 31 Tage darstellen da uns die zuständige Beamte in Paris mir gleich ein dreimonatiges Vi...
von CinZane
24.05.2011, 15:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?
Antworten: 345
Zugriffe: 237097

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

07.07.2011 -08.08.2011

PAR--->MUC---->PVG---/einzelnd gebucht für 30 Euro /---->TAO

592 Euro mit der Lufthansa
von CinZane
22.05.2011, 19:02
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Erste Reise nach China [ Qingdao]
Antworten: 43
Zugriffe: 84531

Re: Erste Reise nach China [ Qingdao]

Das genannte Hotel steht nun auf der Liste der Dinge die wir tun möchten. Ein kleines Update. Inzwischen ist der Flieger gebucht und die Reise wird vom 07.07-07.08 durchgeführt. Also in knapp 1 1/2 Monaten. Reisepass ist da, den Termin für mein Visa habe ich am Mittwoch in der Botschaft in Paris [Ic...