Die Suche ergab 58 Treffer

von motorradsilke
02.03.2012, 12:55
Forum: Visum - 签证
Thema: Wut über USA-Visum für Chinesen
Antworten: 113
Zugriffe: 40434

Re: Wut über USA-Visum für Chinesen

Ganz davon abgesehen: Wieso habt ihr euch nicht richtig auf die Reise vorbereitet? Da liegst du nicht ganz richtig. :wink: Sie hat vor der Reise einiges an Infos eingeholt, wir haben uns auch einigemale privat geschrieben. Sie machte auf mich den Eindruck ,daß sie jemand ist, der sich in der Welt a...
von motorradsilke
13.02.2012, 17:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Wut über USA-Visum für Chinesen
Antworten: 113
Zugriffe: 40434

Re: Wut über USA-Visum für Chinesen

Deshalb sehe ich micht als etwas Besseres, es ist nunmal so, ich kann es nicht ändern. Entweder hast Du dich hier verschrieben oder Du bist Eingebildet, was bekanntlich auch eine Bildung ist. Ja, selbstverständlich habe ich mich da verschrieben, es sollte natürlich "mich nicht" heißen, passiert ebe...
von motorradsilke
12.02.2012, 16:20
Forum: Visum - 签证
Thema: Wut über USA-Visum für Chinesen
Antworten: 113
Zugriffe: 40434

Re: Wut über USA-Visum für Chinesen

Ich glaube, ihr habt mich ziemlich falsch verstanden, und es ist schade, dass man mit einer anderen Meinung gleich so angemacht wird. Ich war in den USA nur einmal im Disney Land, ansonsten auch schon in New York und anderen Großstädten. Und ich war in vielen verschiedenen Ländern, und das bestimmt ...
von motorradsilke
11.02.2012, 16:58
Forum: Visum - 签证
Thema: Wut über USA-Visum für Chinesen
Antworten: 113
Zugriffe: 40434

Re: Wut über USA-Visum für Chinesen

Als "nur" Urlauberin muss ich nun auch mal meinen Senf dazugeben. Ich war schon viermal in den USA in Urlaub (und werde im August wieder hinfahren) und ich war einmal in China in Urlaub (und werde vermutlich nicht so schnell wieder hinfahren). Warum? Der Grund sind die Menschen. US - Amerikaner sind...
von motorradsilke
18.12.2011, 21:32
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Airlines Warnung / Empfehlung
Antworten: 586
Zugriffe: 289256

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

HK_Yan hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:In FRA solle kostenloses W-LAN eingerichtet werden..
Sollte. Gibt es aber fast nirgendwo. Ausser HKG kenne ich keinen anderen Airport.
Moskau hat kostenloses WLAN.
von motorradsilke
22.11.2011, 21:54
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesen sind ein komisches Volk
Antworten: 81
Zugriffe: 31150

Re: Chinesen sind ein komisches Volk

Und die Hochzeitsfeier ist auch irgendwann jedenfalls nicht am Tage der Eheschließung. Erst rennen sie tagelang mit verschiedenen Brautkleidern durch die Botanik um Fotos zu schießen. Dann gehen sie mal zu was was man eventuell Standesamt bezeichnen könnte und Jahre später findet die Party statt. D...
von motorradsilke
08.10.2011, 19:16
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wie lange vor Abflug muß man am Flughafen erscheinen
Antworten: 41
Zugriffe: 10737

Re: Wie lange vor Abflug muß man am Flughafen erscheinen

Übrigens, wie lange seid ihr in Xian und in Guilin geblieben und hat bei Euch die Zeiteinteilung gepasst oder wärd ihr nachträglich lieber noch irgendwo länger geblieben? Wir waren 2,5 Tage in Xian. Das war grade so ausreichend, es hätte gern noch ein Tag mehr sein können. In Guilin selbst waren wi...
von motorradsilke
07.10.2011, 19:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wie lange vor Abflug muß man am Flughafen erscheinen
Antworten: 41
Zugriffe: 10737

Re: Wie lange vor Abflug muß man am Flughafen erscheinen

In Xian fährt ein Shuttlebus von der Stadt zum Flughafen, der fährt am Melodyhotel in der Nähe des Drumtowers ab. Bei uns ist der 45 Minuten gefahren. Ich würde aber ca. 1 Stunde einplanen. Am Flughafen würde ich 1,5 Stunden einplanen, das reicht gut. Kaffee trinken ist übrigens keine gute Idee auf ...
von motorradsilke
05.09.2011, 15:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Klimaproblem?
Antworten: 7
Zugriffe: 2089

Re: Klimaproblem?

Auf einen Schlag heisst hier: Du sollst nicht zwischen überklimatisierten Räumen und sengender Hitze hin- und herrennen, sonst erkältest Du Dich. Und wie macht man das in China, wo man meint, alle Räume auf gefühlte 15 Grad herunterklimatisieren zu müssen (bei 30 - 35 Grad Außentemperatur)? @heino:...
von motorradsilke
29.08.2011, 01:00
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Wieviele Tage sollt man als China Anfänger für Shanghai und
Antworten: 18
Zugriffe: 8276

Re: Wieviele Tage sollt man als China Anfänger für Shanghai

P.S. Wie sieht´s denn bei euch aus??? Bisher alles prima geklappt und genießt ihr den Trip??? Ja, fast alles hat bisher geklappt. Nur einmal haben wir die gebuchten Zugtickets nicht bekommen, mussten schnell noch einen Flug buchen, was aber kein Problem war. Ansonsten war die Zeiteinteilung bisher ...
von motorradsilke
27.08.2011, 16:02
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Wieviele Tage sollt man als China Anfänger für Shanghai und
Antworten: 18
Zugriffe: 8276

Re: Wieviele Tage sollt man als China Anfänger für Shanghai

1 Tag Himmelstempel + Verbotene Stadt ( morgens zum Tempel und anschließend in die verbotene Stadt, problemlos ohne Streß zu schaffen) Entschuldige, wenn ich dir widerspreche. Wir waren ja grade da, und hätten das niemals an einem Tag geschafft. Allein für die Verbotene Stadt und Tiananmenplatz hab...
von motorradsilke
15.08.2011, 16:48
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Beijing, Fahrer?
Antworten: 10
Zugriffe: 42491

Re: Beijing, Fahrer?

So, wir haben heute unsere Tour mit John Ping gemacht. Und es hat alles super geklappt. Er hat uns um 7 Uhr am Hotel abgeholt und uns zur Mauer nach Mutianyu gefahren. Den Zielort hatte ich vorher mit ihm per Mail ausgemacht. Dort hat er so lange gewartet, bis wir wieder da waren (bei uns ca. 5 Stun...
von motorradsilke
14.08.2011, 15:54
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: China blockiert wieder Google
Antworten: 20
Zugriffe: 32414

Re: China blockiert wieder Google

Also heute ist es (zumindest jetzt gerade) hier in Peking gut erreichbar.
Nur ist das INet generell sehr langsam.
von motorradsilke
14.08.2011, 15:47
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Sim Karte Für Hongkong, Macau, Shenz Zen, Kanton
Antworten: 23
Zugriffe: 39251

Re: Sim Karte Für Hongkong, Macau, Shenz Zen, Kanton

So, ich kann jetzt berichten, dass die oben erwähnte Karte (über ebay gekauft) hier in China ganz prima funktioniert. Man kann sie sogar zum tethering (als Hotspot) mit neueren Handys nutzen. Ich surfe gerade darüber. Google funktioniert auch einwandfrei, da hatte ich ja ein bißchen Angst. Aber face...
von motorradsilke
05.08.2011, 22:14
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: China hat es mal wieder Deutschland vorgemacht.
Antworten: 31
Zugriffe: 48161

Re: China hat es mal wieder Deutschland vorgemacht.

Zhangyanglu hat geschrieben:Definitiv gut für Deutschland...
Aber umweltpolitisch völlig daneben. M.E. ein Schritt in die falsche Richtung.