Die Suche ergab 60 Treffer

von Kop
25.05.2015, 14:14
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Rente - chinesische Partnerin & Mutter
Antworten: 2
Zugriffe: 2784

Rente - chinesische Partnerin & Mutter

Hallo allerseits, (ich habe nichts via Suchfunktion gefunden, entschuldigt wenn ich etwas übersehen habe.) Ich bin seit einiger Zeit mit einer Chinesin verheiratet und wir leben in Deutschland; haben auch vor, hier zu bleiben und eine Familie zu gründen. Bis dato hat meine Partnerin Deutschkurse bes...
von Kop
23.04.2014, 20:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Sinnvolle (Neben-)Tätigkeiten neben dem Deutschkurs
Antworten: 2
Zugriffe: 2342

Sinnvolle (Neben-)Tätigkeiten neben dem Deutschkurs

Hallo allerseits, wie sind Eure Erfahrungen mit chinesischen Partnern in Deutschland und dem Erlernen der deutschen Sprache? Habt Ihr gute Erfahrungen mit zusätzlichen Tätigkeiten bzw. Aktivitäten neben dem Deutschkurs gemacht, damit man das Gelernte anwenden und vertiefen kann? Da wäre zunächst die...
von Kop
23.04.2014, 20:33
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesische Tagesmutter : wohin wende ich mich am Besten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2941

Re: Chinesische Tagesmutter : wohin wende ich mich am Beste

Hello,
gibt es solch gute Tipps auch für den Raum NRW?

Thx!
von Kop
19.04.2014, 16:36
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Jobs und Praktika für Chinesen in Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 3884

Re: Jobs und Praktika für Chinesen in Deutschland

Akademischen Abschluss in England (M.Sc.);
Chinesisch, Englisch, Deutsch (B2);
Interessen: Einkauf, SCM, Logistik (bereits mehrjährige Konzernerfahrung in China).

Insgesamt also keine schlechten Voraussetzungen, right?
von Kop
19.04.2014, 11:08
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Jobs und Praktika für Chinesen in Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 3884

Jobs und Praktika für Chinesen in Deutschland

Hallo allerseits, ich habe ein wenig gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Deswegen jetzt die Frage an Euch und Eure Erfahrungen. Meine Partnerin/Ehefrau hat einen Aufenthaltstitel hier in Deutschland und sucht nun nach einer Beschäftigung. Da es mehr um das Kennenlernen der Arbeitskultu...
von Kop
31.03.2014, 21:57
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Individuelle Essstäbchen
Antworten: 2
Zugriffe: 2800

Individuelle Essstäbchen

Hallo,
kennt jemand von Euch einen Laden in Peking, in dem man Essstäbchen individuell gestalten (bedrucken, gravieren) lassen kann?
Ich würde gerne ca. 50-60 Paar Essstäbchen bedrucken/gravieren lassen.

Ich nehme auch gerne Hinweise für deutsche Online-Shops entgegen.

Danke % Gruß.
von Kop
13.03.2014, 21:56
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Traditionen bei/während der Hochzeitsfeier
Antworten: 9
Zugriffe: 3967

Re: Traditionen bei/während der Hochzeitsfeier

Jetzt zu meiner Frage: Welche Traditionen sind Euch bekannt, die bei einer "chinesischen" Hochzeitsfeier Anwendung finden? Ich habe mal gehört, man würde seinem Ehepartner Datteln und Essstäbchen reichen, habe aber schon wieder vergessen warum? ;) Datteln(zweig): der Kinderwunsch des werdenden Ehep...
von Kop
03.03.2014, 17:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Traditionen bei/während der Hochzeitsfeier
Antworten: 9
Zugriffe: 3967

Traditionen bei/während der Hochzeitsfeier

Hallo allerseits, meine Frau und ich begehen in einigen Wochen eine Hochzeitsfeier hier in Deutschland, wobei ein Teil Ihrer Familie aus China einreist. Jetzt zu meiner Frage: Welche Traditionen sind Euch bekannt, die bei einer "chinesischen" Hochzeitsfeier Anwendung finden? Ich habe mal gehört, man...
von Kop
02.02.2014, 18:18
Forum: Visum - 签证
Thema: Einladung der chinesischen Familie zu unserer Hochzeit in D
Antworten: 27
Zugriffe: 6911

Re: Einladung der chinesischen Familie zu unserer Hochzeit i

sweetpanda hat geschrieben: Ja wie viel Garantieerklärungen willst du denn abgeben?
Gemeinsam mit meinem Eltern ca. 7. ;)
sweetpanda hat geschrieben: Dann mussten wir beide halt einen halben Tag Urlaub nehmen.
Geht leider aktuell nicht.
sweetpanda hat geschrieben: Man geht einmal hin bekommt die Unterlagen sofort oder gar nicht.
Bei uns 24-48h!
von Kop
02.02.2014, 17:11
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: "Danke" auf Chinesisch - großzügige Geschenke erhalten
Antworten: 9
Zugriffe: 8710

"Danke" auf Chinesisch - großzügige Geschenke erhalten

Hallo allerseits, könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit Geschenken von den chinesischen Schwiegereltern mitteilen? Ich frage deshalb, da meine Frau und ich von ihren Eltern sehr großzügige Geschenke zu unserer Hochzeit bekommen haben und ich nicht weiß, wie man sich gescheit erkenntlich zeigt. Klar, di...
von Kop
02.02.2014, 17:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Einladung der chinesischen Familie zu unserer Hochzeit in D
Antworten: 27
Zugriffe: 6911

Re: Einladung der chinesischen Familie zu unserer Hochzeit i

Hallo nochmal und vielen Dank für die vielen Antworten und Informationen. Kurze Frage von meiner Seite: Wie ist Eure Erfahrung? Muss man sowohl bei dem Beantragung der Garantieerklärung bei der Ausländerbehörde, wie auch bei der Abholung persönlich aufkreuzen? Ich habe in dem Formular gelesen, dass ...
von Kop
26.01.2014, 23:07
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: nach der Heirat deutsche Staatsangehörigkeit sinnvoll?
Antworten: 34
Zugriffe: 19458

nach der Heirat deutsche Staatsangehörigkeit sinnvoll?

Hallo allerseits, ich habe hier eine allgemein gefasste Frage, die mir im Kopf herumschwirrt. Meine Frau (Chinesin) und ich sind noch nicht lange verheiratet und sind zunächst mit ihrem Aufenthaltstitel samt Arbeitserlaubnis zufrieden. China akzeptiert keine doppelte Staatsangehörigkeit und somit wi...
von Kop
19.01.2014, 21:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Einladung der chinesischen Familie zu unserer Hochzeit in D
Antworten: 27
Zugriffe: 6911

Einladung der chinesischen Familie zu unserer Hochzeit in D

Hallo allerseits, meine Frau (Chinesin) und ich (Deutscher) sind seit letztem Jahr standesamtlich verheiratet. In diesem Jahr soll dann die Hochzeitsfeier (inkl. kirchlicher Trauung) stattfinden. Eingeladen werden aus China ihre Eltern, Freunde der Eltern, ihre Tante und ihr Cousin samt Freundin. Gi...
von Kop
24.12.2013, 12:15
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Altersvorsorge des chinesischen Partners in Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 6389

Altersvorsorge des chinesischen Partners in Deutschland

Hallo allerseits, nach der Heirat muss man sich mit diversen Themen auseinandersetzen und so würde ich hierbei gerne auf Eure Erfahrungen und Ideen zurückgreifen, wenn ich darf. Genauer geht es mir um die Frage nach der Altersvorsorge. Man kann grundsätzlich hier in Deutschland für den Ehepartner vo...