Eine entsprechende Versicherung müssen alle abschließen, die ein Visum für den Schengenraum beantragen. Ohne Versicherung kein Visum.WenigHirn hat geschrieben:Ich wuerde, wie einige Vorposter, von einer Verpflichtungserklaerung fuer jemand anderen als die eigenen Eltern auch sehr stark abraten und auch da wuerde ich noch eine Incoming Versicherung abschliessen.
Einladung der chinesischen Familie zu unserer Hochzeit in D
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Einladung der chinesischen Familie zu unserer Hochzeit i
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja, genau das!Laogai hat geschrieben:Welches ist denn "eure Ausländerbehörde"? Und hättest du mal einen Link zu den Preisen?mazzel hat geschrieben:Bei unserer Ausländerbehörde sind die "Preise" wie folgt:
Könnte es sich dabei vielleicht um dieses PDF handeln?mazzel zitiert irgendwas hat geschrieben:Im folgenden Fallbeispiel soll eine Person zu Besuchszwecken eingeladen werden; weitere unter
haltsberechtigte Personen außerhalb des Familienverbandes und besondere Belastungen sind bei dem Einladenden nicht vorhanden:
Nein, habe ich nicht! Wie kommst du darauf?Wenn ja hast du wohl "des Einladers" überlesen
Damit wollte ich sagen, dass der TE, der wohl verheiratet und kinderlos ist, nach dieser Liste ein Netto-Einkommen von 1420€ haben muss. Wohlgemerkt pro eingeladener Person. Ob sich das einkommen dann einfach pro weiterer Person hochaddiert wird aus dem PDF nicht deutlich, jedoch müsste man z.B. pro eingeladener Person 5.000€ als Bürgschaft hinterlegen. Daher gehe ich mal davon aus, dass hier auch das Netto-Einkommen einfach mit der Zahl der Personen multipliziert wird.
Hätte das natürlich noch etwas deutlicher machen können oder die "Preise" nicht ganz so aus dem Zusammenhang reißen können. Wüßte allerdings nicht, wie man die Liste falsch verstehen kann. Wie hast du meinen Post verstanden, Laogai?
Hier die Preise für Berlin:
http://www.berlin.de/imperia/md/content ... kblatt.pdf
888€ Netto erforderlich, pro weiterer erwachsener Person erhöht sich der Betrag um 276€, je weiteres Kind um 205€.
Dafür sind die berliner bei den Sparbüchern strenger:
10.700€ für den ersten Erwachsenen, danach 3.350€ für jeden weiteren Erwachsenen und 2.500€ für jedes weitere Kind alsvorweisbares Vermögen auf einem Sparbuch/Bürgschaft.
Ich denke mal im restlichen D werden sich die "Preise" alle in ähnlichen Regionen bewegen. Krass finde ich den Unterschied beim Sparbuch/Bürgschaft...
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Dass man, um eine Familie mit zwei Kindern einladen zu können, einen Nachweis über ein Einkommen von 1.850,00 Euro erbringen muss. Ist natürlich bullshit!mazzel hat geschrieben:Wie hast du meinen Post verstanden, Laogai?
Man kann jede Person einzeln einladen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
und da fällt mir dazu der Werbespruch der Olympischen Spiele 2008 ein.. one world one dream ...
Mein Gott... ist das alles wirklich wahr? Für mich hat noch nie in irgendeinem Ausland irgend einer für irgend was gebürgt. Und ich bin überall hingekommen. Sogar n die DDR.
Logisch ist dieser "Strafzoll" für kurzzeitige Lebendimporte doch gar nicht nachvollziehbar.
Stell Dich für.... da kommt einer und verschwindet in unserem Riesenreich spurlos. Nun müssen wir für ihn zahlen? Oder? Oder was? Aber wie, wenn wir ihn nicht finden!!!! Wenn wir ihn dann finden, müssen wir auch für ihn zahlen? Aber das geht doch gar nicht, denn wir schmeissen ihn ja gleich raus. Chinesen!
Es wird mal wieder Zeit nicht alles über einen Kamm zu scheren. Man wirft uns ja vor, wir täten das bei den Migranten aus bestimmten Ländern. Und was tun die Politiker`? Sie reden und reden und reden.. Scheisse!
Bei unserer demografischen Struktur müsste Angie doch an der Grenze stehen und jeden Chinesen mit Handschlag begrüssen (vor allem die jungen Mädels) und zum Bleiben auffordern.
Ich frag mich immer.... darf ich das? .... was lasst ihr jungen Leut e ( angeblich von heute) Euch noch alles bieten? Ach halt ich weiss, wenn ihr kein bock mehr habt wandert ihr nach China aus hahaha... wie gut, dass das hier so einfach ist...
Mein Gott... ist das alles wirklich wahr? Für mich hat noch nie in irgendeinem Ausland irgend einer für irgend was gebürgt. Und ich bin überall hingekommen. Sogar n die DDR.
Logisch ist dieser "Strafzoll" für kurzzeitige Lebendimporte doch gar nicht nachvollziehbar.
Stell Dich für.... da kommt einer und verschwindet in unserem Riesenreich spurlos. Nun müssen wir für ihn zahlen? Oder? Oder was? Aber wie, wenn wir ihn nicht finden!!!! Wenn wir ihn dann finden, müssen wir auch für ihn zahlen? Aber das geht doch gar nicht, denn wir schmeissen ihn ja gleich raus. Chinesen!
Es wird mal wieder Zeit nicht alles über einen Kamm zu scheren. Man wirft uns ja vor, wir täten das bei den Migranten aus bestimmten Ländern. Und was tun die Politiker`? Sie reden und reden und reden.. Scheisse!
Bei unserer demografischen Struktur müsste Angie doch an der Grenze stehen und jeden Chinesen mit Handschlag begrüssen (vor allem die jungen Mädels) und zum Bleiben auffordern.
Ich frag mich immer.... darf ich das? .... was lasst ihr jungen Leut e ( angeblich von heute) Euch noch alles bieten? Ach halt ich weiss, wenn ihr kein bock mehr habt wandert ihr nach China aus hahaha... wie gut, dass das hier so einfach ist...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
-
mazzel
- VIP

Dann hast du natürlich bullshit verstanden. Deswegen steht da ja auch "Familienstand" und nicht "Anzahl Personen"Laogai hat geschrieben:Dass man, um eine Familie mit zwei Kindern einladen zu können, einen Nachweis über ein Einkommen von 1.850,00 Euro erbringen muss. Ist natürlich bullshit!mazzel hat geschrieben:Wie hast du meinen Post verstanden, Laogai?
Man kann jede Person einzeln einladen.
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Der Unterschied ist nur, dass du niemals eine chinesischen Staatsbürgerschaft erhalten wirst, keine kostenlose Krankenversicherung oder sonstige Alimentierung.canni hat geschrieben: Ach halt ich weiss, wenn ihr kein bock mehr habt wandert ihr nach China aus hahaha... wie gut, dass das hier so einfach ist...
Jeder kann nach China kommen, solange er für sich selbst sorgen kann.
Er kann auf der Straße verrecken oder im besten Fall abgeschoben werden.
Hilfe kann er aber von keinem erwarten.
Daher ist es "einfach" nach China auszuwandern.
Wobei es ja immer wieder nur eine befristet Aufenthaltsgenehmigung gibt, oder?
Kennt ihr Geschichten von "Westlern" in China "gescheitert" sind und dann auch Ratz Fatz rausgeworfen wurden?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- VielUnterwegs
- VIP

Wenn du keinen Plan hast, lass wenigstens die Beleidigungen stecken. Eine Reisekrankenversicherung braucht jeder, das ist aber etwas anderes. Incoming Versicherungen die der Einlader abschließt beinhalten auch eine KV, Decken aber zusätzlich noch andere Risiken des Einladers ab, z.B. Abschiebungskosten.Laogai hat geschrieben:Eine entsprechende Versicherung müssen alle abschließen, die ein Visum für den Schengenraum beantragen. Ohne Versicherung kein Visum.WenigHirn hat geschrieben:Ich wuerde, wie einige Vorposter, von einer Verpflichtungserklaerung fuer jemand anderen als die eigenen Eltern auch sehr stark abraten und auch da wuerde ich noch eine Incoming Versicherung abschliessen.
Hallo nochmal und vielen Dank für die vielen Antworten und Informationen.
Kurze Frage von meiner Seite:
Wie ist Eure Erfahrung? Muss man sowohl bei dem Beantragung der Garantieerklärung bei der Ausländerbehörde, wie auch bei der Abholung persönlich aufkreuzen? Ich habe in dem Formular gelesen, dass man wohl persönlich (mit Personalausweis) beantragen muss, von der Abholung steht jedoch nichts. Kann das auch meine Frau machen, z.B. mit einer schriftlichen Vollmacht?
Danke!
Wie ist Eure Erfahrung? Muss man sowohl bei dem Beantragung der Garantieerklärung bei der Ausländerbehörde, wie auch bei der Abholung persönlich aufkreuzen? Ich habe in dem Formular gelesen, dass man wohl persönlich (mit Personalausweis) beantragen muss, von der Abholung steht jedoch nichts. Kann das auch meine Frau machen, z.B. mit einer schriftlichen Vollmacht?
Danke!
- sweetpanda
- VIP

Ja wie viel Garantieerklärungen willst du denn abgeben?Kop hat geschrieben:Hallo nochmal und vielen Dank für die vielen Antworten und Informationen.
Danke!
Es ist natürlich immer besser als Ehepaar aufzutreten, dass am gleichen Strang zieht
und wenn man mit 2 Gehaltnachweisen noch deutlicher übers Ziel hinausschießt umso besser.
Dann mussten wir beide halt einen halben Tag Urlaub nehmen.
Man geht einmal hin bekommt die Unterlagen sofort oder gar nicht.
Gemeinsam mit meinem Eltern ca. 7.sweetpanda hat geschrieben: Ja wie viel Garantieerklärungen willst du denn abgeben?
Geht leider aktuell nicht.sweetpanda hat geschrieben: Dann mussten wir beide halt einen halben Tag Urlaub nehmen.
Bei uns 24-48h!sweetpanda hat geschrieben: Man geht einmal hin bekommt die Unterlagen sofort oder gar nicht.
- sweetpanda
- VIP

Der deutsche Staat sagt sich hierbei mit Fug und Recht:Kop hat geschrieben:Gemeinsam mit meinem Eltern ca. 7.sweetpanda hat geschrieben: Ja wie viel Garantieerklärungen willst du denn abgeben?
Geht leider aktuell nicht.sweetpanda hat geschrieben: Dann mussten wir beide halt einen halben Tag Urlaub nehmen.Bei uns 24-48h!sweetpanda hat geschrieben: Man geht einmal hin bekommt die Unterlagen sofort oder gar nicht.
"Wenn jemand nicht irgendwie die Zeit findet ein halbe Stunde persönlich bei uns vorbeizuschauen, dann müssen wir ihm aus Sicherheitsgründen das Ausstellen dieser rechtsverbindlichen Dokumenten verwehren."
Ich meine vor Gericht muss man auch manchmal persönlich erscheinen und sehe es als ersten Teil deines Dankeschön für die vielen teuren Geschenke die du bereits erhalten hast.
-
mazzel
- VIP

Schön, dass es auch noch in D überall anders gehandhabt wird 
Bei uns wurde die VE sofort ausgestellt, war aber auch nur eine.
Bei uns wurde die VE sofort ausgestellt, war aber auch nur eine.
- sweetpanda
- VIP

Eine Garantieerklärung von drei Deutschen für 7 Chinesen von einer Chinesin mit einer Ausweißkopie eines Deutschen beim Ausländeramt abholen zu lassen......verlangt schon einiges an Gottvertrauen und das wollte ich meiner Frau auch nicht alleine Zumuten.
Der Beamte macht sich doch selbst ins Hemd ob er bei dem ungewöhnlichen Fall noch alles richtig macht.
Also alle 3 Mann antanzen mit Perso.
Der Beamte macht sich doch selbst ins Hemd ob er bei dem ungewöhnlichen Fall noch alles richtig macht.
Also alle 3 Mann antanzen mit Perso.