Die Suche ergab 231 Treffer

von Ghoule
14.05.2016, 15:44
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 809662

Re: Forumtreff

Wir werden wahrscheinlich so um 17.15 Uhr da sein.
von Ghoule
13.05.2016, 09:25
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 809662

Re: Forumtreff

Wir planen auch pünktlich zu sein, wir wollen ja auch nicht zu lange bleiben, denke ma bis um 20 Uhr oder so, wegen der Kleinen.
von Ghoule
12.05.2016, 18:33
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 809662

Re: Forumtreff

Das is ja schon fast außerhalb von Berlin. Aber schön wenns noch geklappt hat. Na ja ... :lol: 10 Kilometer sind für Potsdamer Verhältnisse viel - aber innerhalb Berlins is das Nichts, was diese Aussage zur Folge hat :lol: :wink: Und zur Abwechslung noch ne Neuigkeit - und zwar ein ungeplanter Neuz...
von Ghoule
12.05.2016, 14:07
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 809662

Re: Forumtreff

Das is ja schon fast außerhalb von Berlin.
Aber schön wenns noch geklappt hat.
von Ghoule
12.05.2016, 11:44
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 809662

Re: Forumtreff

Darf man fragen wo genau?

@laogai: danke.
von Ghoule
12.05.2016, 09:31
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 809662

Re: Forumtreff

Ich glaube in Nähe U-Bhf. Güntzelstr. (100m) ist ein preisgünstiges Hotel, da hat zumindest 2011 eine Freundin mit Mutter und Sohn übernachtet, weiss aber nicht wie es heißt.

Nochmal die Frage:

Ort: Tianfu II Berliner Str. 15
Zeit: 17 Uhr?
Richtig?
von Ghoule
04.05.2016, 07:27
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 809662

Re: Forumtreff

Wir sind zu dritt, inklusive unserer Tochter.
von Ghoule
23.04.2016, 12:01
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 809662

Re: Forumtreff

Hallo Leute, ist die Planung zum Treffen am 14.05. in Berlin noch aktuell? Wenn ja, dann würden meine Frau, evt. Tochter (3) und ich auch kommen wollen. Der Termin steht. Also kommt Ihr dann auch? Ja wir denken schon. Also wie immer kann man als Familienmensch zu 99% zusagen. Das restliche Prozent ...
von Ghoule
22.04.2016, 20:35
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 809662

Re: Forumtreff

Hallo Leute,

ist die Planung zum Treffen am 14.05. in Berlin noch aktuell?
Wenn ja, dann würden meine Frau, evt. Tochter (3) und ich auch kommen wollen.
von Ghoule
30.12.2015, 12:07
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland
Antworten: 73
Zugriffe: 87399

Re: Hot-Pot-Restaurants in Deutschland

Da muss ich mich sogar mal anmelden, nach über einem Jahr :D

@Steph, wieso fragste denn nicht einfach deine Frau.
Und übrigens ist das hier ein Chinaforum, da sind Kommentare in chinesischer Schrift durchaus legitim.

Und man kann auch Google bemühen, auch wenn die Ergebnisse manchmal etwas hinken.
von Ghoule
24.09.2014, 11:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat mit Meldebescheinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 4781

Re: Heirat mit Meldebescheinigung

pdp11 hat geschrieben:Ja, es geht. In Fuzhou habe ich mit der Endbeglaubigten und von der chinesischen Botschaft legalisierten Meldebestätigung geheiratet.
Habe im Juni 2012 exakt so auch Fuzhou geheiratet.
Geht also, kommt aber immer auf das Standessamt an.
von Ghoule
16.09.2014, 16:55
Forum: Visum - 签证
Thema: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.
Antworten: 182
Zugriffe: 83179

Re: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.

Ja ich weiss, dass du das gesagt hast.

Aber z.B. Sven, sagte, dass er möglicherweise so ein "Permit-Exit" bräuchte.

Ich will nur sicher gehen.
von Ghoule
16.09.2014, 08:28
Forum: Visum - 签证
Thema: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.
Antworten: 182
Zugriffe: 83179

Re: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.

Moin Leute. Wir stehen jetzt auch vor diesem Problem. Meine Frau hat noch eine befristete AE unsere Tochter, letztes Jahr geboren, Deutsche mit Kinderreisepass. Gestern wollten wir für mich und meine Tochter Visa für Oktober beantragen. Mein Visum kein Problem. Aber meine Tochter braucht diesen "Rei...
von Ghoule
21.03.2014, 12:37
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Hot Pot Restaurant in Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 3550

Re: Hot Pot Restaurant in Berlin

Das hört sich doch gut an.
Danke Christoph.
von Ghoule
21.03.2014, 11:12
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Hot Pot Restaurant in Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 3550

Hot Pot Restaurant in Berlin

Moin Leute,

ich suche ein gutes Hot Pot Restaurant in Berlin.

Hab schon das Lucky Star gefunden, anscheinend gibts da für 12.80 pP all you can eat Hot Pot.

Kennt das jemand?

Gruss