Die Suche ergab 16 Treffer

von Kim
06.09.2019, 21:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 5042

Re: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht

Ok, wir habens geschafft und sind verheiratet :lol: Hier mein Erfahrungsbericht, sowohl für Heirat in DE als auch in HK. Vielen Dank für deine Unterstützung!
von Kim
06.09.2019, 21:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in DE mit Fiktionsbescheid oder in Hong Kong?
Antworten: 5
Zugriffe: 1900

Re: Heirat in DE mit Fiktionsbescheid oder in Hong Kong?

Ok, wir habens geschafft und sind verheiratet^^ Hier mein Erfahrungsbericht, sowohl für Heirat in DE als auch in HK: viewtopic.php?f=49&t=34628
von Kim
06.09.2019, 20:21
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Bericht: Heirat in Deutschland vs. Heirat in Hongkong (ausführlich)
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Re: Bericht: Heirat in Deutschland vs. Heirat in Hongkong (ausführlich)

Heirat in Hongkong Um einen Hochzeitstermin in einer der beiden Marriage Halls in Hongkong zu bekommen, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man trägt sich 3 Monate + 3 Wochen (15 Werktage) vorher auf deren Website ein und bekommt dann garantiert den Wunschtermin. Oder wenn man wie wir nicht die Ze...
von Kim
06.09.2019, 20:20
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Bericht: Heirat in Deutschland vs. Heirat in Hongkong (ausführlich)
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Re: Bericht: Heirat in Deutschland vs. Heirat in Hongkong (ausführlich)

Heiraten in Deutschland: Vorbereitung in Deutschland: 1. Zuständiges Standesamt kontaktieren Zuerst haben wir uns beim Standesamt Hamburg Wandsbek per Mail erkundigt. Wir haben einen Anmeldetermin in 3 Monaten und die Liste der benötigten Dokumente erhalten. Pass/Perso und Aufenthalsterlaubnis hatt...
von Kim
06.09.2019, 20:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Bericht: Heirat in Deutschland vs. Heirat in Hongkong (ausführlich)
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Bericht: Heirat in Deutschland vs. Heirat in Hongkong (ausführlich)

Nach einer langen und finanziell aufwändigen Dokumentenschlacht bin ich nun endlich mit meiner chinesischen Frau verheiratet :D Im Vorfeld habe ich mich durch viele Erfahrungsberichte gelesen, wo die wichtigen Meilensteine beschrieben wurden. Hintergründe und mögliche Stolpersteine wurden aber oft w...
von Kim
24.06.2019, 19:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 5042

Re: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht

Ok, davon hat der Notar heute nichts erzählt :? sie versucht es morgen mit den geforderten Dokumenten. Das Anschauungsmaterial hilft auf jeden Fall weiter.
von Kim
24.06.2019, 12:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 5042

Re: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht

Ok, dann weiß ich Bescheid. Eine letzte Frage hat sich heute noch ergeben. Das Notariat will aus dem Hukou keine Geburtsurkunde ableiten. Die sagen, sie braucht die originale Geburtsurkunde aus dem Krankenhaus + Heiratsurkunde ihrer Eltern + Hukou für eine Beglaubigung. Da ich davon noch nie was im ...
von Kim
24.06.2019, 08:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 5042

Re: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht

Danke für die Antwort. Sind die Übersetzungen dann fest mit dem legailiserten Dokument verbunden und müssen dann vom Übersetzer in Deutschland mitbearbeitet werden? Falls ja, kann man die Übersetzungen in China auch "abbestellen", um dem deutschen Übersetzer die Mehrarbeit zu sparen?
von Kim
20.06.2019, 21:04
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 5042

Re: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht

拉尔斯 hat geschrieben:
13.08.2015, 10:29
Bei Fragen, einfach fragen :wink:
Bei mir hat sich noch eine ergeben: da man immer wieder liest, dass der Notar die Urkunde ausstellt und übersetzt: hast du die Dokumente auf Chinesisch legalisieren lassen und erst in Deutschland wurden sie übersetzt?
von Kim
04.06.2019, 09:43
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Bank-Scheck für HK-Heirat wo bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1484

Re: Bank-Scheck für HK-Heirat wo bekommen?

Wenn ein Freund den Check löst, kann er den nicht direkt zur Behörde schicken, sondern der muss zuerst zu mir, richtig? Und wenn er vor Ort in Bar bezahlt, muss er als "Local connection" in der Notice stehen oder? Als Update dazu: Die Behörde akzeptiert keine persönliche Abgabe und Barzahlung durch...
von Kim
23.05.2019, 14:25
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Bank-Scheck für HK-Heirat wo bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1484

Re: Bank-Scheck für HK-Heirat wo bekommen?

Einen Freund bitten in Bar zu bezahlen oder eben den Scheck zu schicken. Dank für die Antwort. Wir sind aktuell beide in Deutschland. Wenn ein Freund den Check löst, kann er den nicht direkt zur Behörde schicken, sondern der muss zuerst zu mir, richtig? Und wenn er vor Ort in Bar bezahlt, muss er a...
von Kim
23.05.2019, 10:47
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Bank-Scheck für HK-Heirat wo bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1484

Bank-Scheck für HK-Heirat wo bekommen?

Hi, für die 'Notice of intended Marriage' in Hong Kong per Post wird ein bank draft (Bank-Scheck) über 315HKD verlangt. Habt ihr Erfahrung damit, bzw kennt eine Bank, die solche Schecks ausstellt? Meine Verlobte und ich sind bei vier Banken und keine bietet das an. Bleibt noch die Möglichkeit, einen...
von Kim
13.05.2019, 12:07
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 5042

Re: Heiraten in Hamburg - mein Erfahrungsbericht

Als kurze Ergänzung dazu: Das Hanseatische OLG fordert mittlerweile keine Gehaltsnachweise mehr. Das Standesamt kann dem Befreiungsantrag aber wenn vorhanden einen Arbeitslosengeldbescheid beifügen, wodurch sich die Gerichtsgebühr verringert. Bearbeitungszeit wird mit 4-6 Wochen angegeben, beträgt a...
von Kim
03.05.2019, 08:59
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in DE mit Fiktionsbescheid oder in Hong Kong?
Antworten: 5
Zugriffe: 1900

Re: Heirat in DE mit Fiktionsbescheid oder in Hong Kong?

Für mich hört sich das alles eher danach an, dass Deiner Herzdame der Job nicht gefällt und sie einen Ausweg sucht. Daran ist nichts auszusetzen. Sie sollte sich aber unbedingt ihre langfristigen Ziele vor Augen halten, sonst verbaut sie sich Wege. Sie hatte sich in den 18 Monaten auf einen Masterp...
von Kim
02.05.2019, 19:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in DE mit Fiktionsbescheid oder in Hong Kong?
Antworten: 5
Zugriffe: 1900

Re: Heirat in DE mit Fiktionsbescheid oder in Hong Kong?

ingo_001 hat geschrieben:Es ist geradezu faszinierend, wie viele "neue" stille Mitleser innerhalb von so kurzer Zeit "aufploppen" :mrgreen: :lol:
Kann ja nicht jeder über 10 Jahre dabei sein ;)