Die Suche ergab 262 Treffer

von event
10.02.2019, 03:43
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Mit Baby aus China nach D und zurück ohne Entry Exit Permit
Antworten: 30
Zugriffe: 10676

Re: Mit Baby aus China nach D und zurück ohne Entry Exit Per

Kurze Frage dazu: Meine Tochter hat ein solches 旅行证, damals vom chin. Konsulat in Fra ausgestellt. Das komische an dem Dokument ist jedoch dass es nur ein Austellungsdatum besitzt, es ist kein "gültig bis" angegeben. Dachte früher es wäre nur 2 Jahre gültig, nun schrieb hier jemand 3 Jahre. Seid ihr...
von event
06.09.2018, 09:59
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinesischer Führerschein
Antworten: 4
Zugriffe: 4210

Re: Chinesischer Führerschein

Hallo, weiß jemand wo man den aktuellen Fragenkatalog runterladen kann mit allen Fragen + Antworten die beim Test drankommen können? 2011 in Shanghai konnte ich eine große Word Datei von der Führerscheinstelle runterlagen und diese dann durcharbeiten. Hier in Dalian für einen Kollegen gibt es moment...
von event
21.04.2017, 10:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Überweisung von Guthaben von China nach DE
Antworten: 0
Zugriffe: 2129

Überweisung von Guthaben von China nach DE

Hallo, versuche gerade ca. 50 000 RMB von China nach Deutschland zu überweisen. Bei der Bank erzählte man mir, dass ich zuerst RMB zu Euro tauschen müssten und es dann nach Deutschland überweisen darf. Aber mein Limit wäre für beide Transaktionen 500 USD pro Tage, es sei denn ich lege Nachweise vor ...
von event
10.03.2017, 08:14
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zertifikat welches Chinesisch lehren erlaubt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2933

Zertifikat welches Chinesisch lehren erlaubt?

Hallo zusammen, wir sind momentan noch in China und meine Frau würde gerne eine Qualifikation für unsere Rückkehr nach Deutschland hier in China erwerben was ihr in Deutschland ermöglicht eventuell später Chinesisch zu unterrichten oder Ähnliches. Wisst ihr ob es ein international anerkanntes Zertif...
von event
05.12.2016, 13:54
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchsvisum Schwiegermutter für DE, finanzielle Mittel?
Antworten: 2
Zugriffe: 2363

Besuchsvisum Schwiegermutter für DE, finanzielle Mittel?

Hallo, bin momentan nach China entsendet, meine chin. Frau ist mit mir in China (hat aber in DE schon vorher NE erhalten). Wir wollen nun nach Geburt unserer Tochter in Deutschland Urlaub machen, Familie besuchen etc. und die Schwiegermutter mitnehmen (auch da sie noch nie alleine nach Deutschland g...
von event
25.10.2016, 03:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Tochter in China geboren, Verwirrung wegen Nationalität/Visa
Antworten: 9
Zugriffe: 4565

Re: Tochter in China geboren, Verwirrung wegen Nationalität/

Hmm ok aber geht das ohne ID? Ich meine dieses Travel Permit beantragen. Unsere Tochter hat ja bisher nur die Geburtsurkunde und momentan beantragen wir den deutschen Pass. Denn mit Beantragung der ID würde man doch die chin. Staatsbürgerschaft anerkennen und müsste dann die Deutsche eigentlich abge...
von event
23.10.2016, 13:47
Forum: Visum - 签证
Thema: Tochter in China geboren, Verwirrung wegen Nationalität/Visa
Antworten: 9
Zugriffe: 4565

Re: Tochter in China geboren, Verwirrung wegen Nationalität/

Ok nun noch eine Expertenfrage :) Wir überlegen Weihnachten in Hong Kong zu verbringen, Dalian is uns zu kalt und Deutschland zu weit weg (bzw. planen wir im März eh hin zu fliegen). Aber wir kann unsere Tochter dort ein-/ausreisen? Exitpermit werden wir bis dahin haben, aber kommt sie damit in Hong...
von event
23.10.2016, 13:45
Forum: Visum - 签证
Thema: Chin. Urkunden für deutsches Konsulat, legalisiert/überbegl?
Antworten: 5
Zugriffe: 3306

Re: Chin. Urkunden für deutsches Konsulat, legalisiert/überb

Hmm irgendwie wollte CTS nicht. Nummer nie erreichbar, meine Frau hat dann per Chat jemand erreicht aber die meinten Sie machen nur Visa... Verwandte in Shanghai ist dann für uns aufs Konsulat. Hatten auch nochmal Fesco gefragt, die wollten es auch nicht machen. Auf Taobao gab es Angebote, wohl Priv...
von event
28.09.2016, 11:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Chin. Urkunden für deutsches Konsulat, legalisiert/überbegl?
Antworten: 5
Zugriffe: 3306

Re: Chin. Urkunden für deutsches Konsulat, legalisiert/überb

Kennt jemand einen Visadienst o.Ä. für Shanghai empfehlen über den man die Legalisierung machen lassen kann. Oder muss man persönlich vorsprechen?
von event
26.09.2016, 09:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Chin. Urkunden für deutsches Konsulat, legalisiert/überbegl?
Antworten: 5
Zugriffe: 3306

Chin. Urkunden für deutsches Konsulat, legalisiert/überbegl?

Hallo, bin gerade verwirrt. Wir wollen Ende der Woche die Geburt unserer Tochter Nachbeurkunden lassen und ihren Reisepass beantragen (Mutter Chinesin, ich deutsch, Tochter in Shanghai geboren). Nun haben wir die Unterlagen überbeglaubigt vorbereitet durch Waiban (Geburtsurkunde meiner Frau in Nanji...
von event
22.09.2016, 04:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Tochter in China geboren, Verwirrung wegen Nationalität/Visa
Antworten: 9
Zugriffe: 4565

Re: Tochter in China geboren, Verwirrung wegen Nationalität/

Ok Danke für die Rückmeldungen. Wir werden nun zunächst den Reisepass beantragen und dann versuchen dieses Entry/Exit Permit zu bekommen. Wobei dies glaube ich zeitlich begrenzt ausgestellt wird, immer 6 Monate oder ist dies flexibel? @qpr: Meine Info war eigentlich dass die NE nicht erlöschen sollt...
von event
21.09.2016, 09:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Tochter in China geboren, Verwirrung wegen Nationalität/Visa
Antworten: 9
Zugriffe: 4565

Tochter in China geboren, Verwirrung wegen Nationalität/Visa

Hallo zusammen, meine chin. Frau und waren bis Oktober letzten Jahres in Deutschland und sie hat dort mittlerweile eine NE. Nun wurde ich ab Oktober für 2 Jahre nach China entsendet und sie ist mit mir für diese Zeit zurück nach China gezogen. (ich selber besitze seit Geburt die deutsche Staatsbürge...
von event
27.02.2016, 07:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Führerschein Verlängerung
Antworten: 5
Zugriffe: 10582

Re: Führerschein Verlängerung

Hallo de guo xiong, war der Führerschein ursprünglich auch in Shanghai ausgestellt worden? Habe meinen vor 6 Jahren in Shanghai erhalten, muss ihn jetzt im November verlängern aber wohne und arbeite jetzt in Dalian, nicht mehr in Shanghai. Die Unterlagen die ich aufgeführt habe hätte ich alle. Eigen...
von event
01.01.2016, 08:33
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Abhebelimit an chin. Geldautomaten
Antworten: 21
Zugriffe: 9915

Re: Abhebelimit an chin. Geldautomaten

Verfügungsrahmen nur für Bargeld-Abheben oder auf für Käufe über die Visa Karte? Und kann man das irgendwie anheben lassen?
von event
31.12.2015, 11:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Abhebelimit an chin. Geldautomaten
Antworten: 21
Zugriffe: 9915

Re: Abhebelimit an chin. Geldautomaten

Hallo zusammen, muss im Moment auch paar tausend Euro in RMB wechseln und habe auch den ATM-Weg gewählt. Meine Erfahrung hier in Dalian: Egal bei welcher Bank in welchen Stückelungen, pro Tag kann ich mit meiner DKB Karte nur 7000 RMB abheben. Guthaben auf Kreditkarte ist genug vorhanden. Etwas nerv...