Die Suche ergab 16 Treffer

von rzy198931
15.03.2019, 08:38
Forum: Hubei (Wuhan) - Forum - 湖北论坛)
Thema: Gibts noch Deutsche in Wuhan
Antworten: 20
Zugriffe: 7260

Re: Gibts noch Deutsche in Wuhan

Hallo, Ich bin in Wuhan (Wuchang) :D und auf der Suche nach Deutschen :mrgreen: Wer will, kann sich gerne melden via Wechat andreasko Gruß Hallo Andreasko, Ich freue mich die Nachricht von dir zu lesen. Bist du ein Chinese oder bist du ein deutscher, ich bin Wuhaner, aber momentan in Deutschland. W...
von rzy198931
15.02.2019, 12:00
Forum: Visum - 签证
Thema: Homo Ehe Visum in China
Antworten: 16
Zugriffe: 4836

Re: Homo Ehe Visum in China

... Du musst darauf nicht antworten, aber ich frage mich, wieso du deine chinesische Staatsbürgerschaft aufgegeben hast. Die deutsche Staatsbürgerschaft war ja keine Voraussetzung für eure Ehe. Verliert man die chinesische Staatsbürgerschaft eigentlich dauerhaft oder kannst du sie wieder beantragen...
von rzy198931
02.02.2019, 12:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Homo Ehe Visum in China
Antworten: 16
Zugriffe: 4836

Re: Homo Ehe Visum in China

Apropos wenn man die Staatsbürgerschaft von China aufgibt, kann man nicht mehr rückgängig machen. Das ist so (nicht ganz) korrekt. Im folgenden Link werden unter Punkt 4. die Voraussetzungen genannt, unter denen die chin. Staatsbürgerschaft erteilt werden kann: http://german.china.org.cn/german/864...
von rzy198931
02.02.2019, 11:17
Forum: Visum - 签证
Thema: Homo Ehe Visum in China
Antworten: 16
Zugriffe: 4836

Re: Homo Ehe Visum in China

Ach so, ich dachte, du müsstest jetzt auch in China ein Visum beantragen. Eure Kinder müssen ja nicht unbedingt adoptiert sein. Dein Deutsch ist übrigens sehr gut. Heute ist es echt kalt hier, ich wohne in Aurich, hier ist ungefähr 1Grad.aber heute fahren wir nach Bremerhaven zu gucken und abend ge...
von rzy198931
02.02.2019, 11:10
Forum: Visum - 签证
Thema: Homo Ehe Visum in China
Antworten: 16
Zugriffe: 4836

Re: Homo Ehe Visum in China

Ach so, ich dachte, du müsstest jetzt auch in China ein Visum beantragen. Eure Kinder müssen ja nicht unbedingt adoptiert sein. Dein Deutsch ist übrigens sehr gut. Danke fürs Kompliment. Ich bemühe mich immer besser zu schreiben. Aber man lernt nie aus :lol: Wir als Homoehe sehr schwierig Kinder zu...
von rzy198931
02.02.2019, 09:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Homo Ehe Visum in China
Antworten: 16
Zugriffe: 4836

Re: Homo Ehe Visum in China

Solltet ihr eines Tages Kinder haben, wird es ggf. kompliziert bzgl. der Verwandtschaftsbeziehungen. Oder werden wenigstens beide gleichgeschlechtlichen Ehepartner als Erziehungsberechtigte akzeptiert (und damit auch in Visa-Fragen)? Ich kenne mich da leider nicht aus. Du musst darauf nicht antwort...
von rzy198931
31.01.2019, 13:10
Forum: Hubei (Wuhan) - Forum - 湖北论坛)
Thema: Gibts noch Deutsche in Wuhan
Antworten: 20
Zugriffe: 7260

Re: Gibts noch Deutsche in Wuhan

Aber ich vermute du bist in Wuhan? Oder hast du schon Wuhan öfters besucht. Ich war erst zwei mal in Wuhan. 1988 für drei oder vier Stunden am Hafen (Schiff aus Chongqing zu Schiff nach Shanghai gewechselt) und 2015 für einen halben Tag und eine Nacht. oh ja , im Jahr 1988 bin ich noch nicht gebore...
von rzy198931
30.01.2019, 21:13
Forum: Hubei (Wuhan) - Forum - 湖北论坛)
Thema: Gibts noch Deutsche in Wuhan
Antworten: 20
Zugriffe: 7260

Re: Gibts noch Deutsche in Wuhan

hallo Laogai , du meinst die Frage von mir ist falsch formuliert , aber wie kann man sowas richtig fragen , i :) Nicht wirklich falsch, sagen wir mal unglücklich formuliert. Besser wäre z.B. gewesen du hättest geschrieben " Gibt es in diesem Forum Deutsche, die in Wuhan leben? ". Danke, weiß Besche...
von rzy198931
30.01.2019, 13:59
Forum: Hubei (Wuhan) - Forum - 湖北论坛)
Thema: Gibts noch Deutsche in Wuhan
Antworten: 20
Zugriffe: 7260

Re: Gibts noch Deutsche in Wuhan

SCNR, die Formulierung der Frage hat mich produziert :wink: :shock: Ja, ja, so ist das. Frage falsch formuliert, und schon macht es plopp - ein neuer Laogai ist da! :lol: :lol: hallo Laogai , du meinst die Frage von mir ist falsch formuliert , aber wie kann man sowas richtig fragen , i :) apropos w...
von rzy198931
29.01.2019, 18:06
Forum: Visum - 签证
Thema: Homo Ehe Visum in China
Antworten: 16
Zugriffe: 4836

Re: Homo Ehe Visum in China

Aber noch eine Frage, dann kann man immer noch, in China bei der Ausländerbehörde das Visum L verlängern? Oder dann darf nicht mehr verlängert wenn man schon 90 Tage L Visum hat. Meines Wissens kann man die 90 Tage mindestens ein mal um 30 Tage verlängern. Ob das auch ein zweites mal geht weiß ich ...
von rzy198931
29.01.2019, 07:35
Forum: Visum - 签证
Thema: Homo Ehe Visum in China
Antworten: 16
Zugriffe: 4836

Re: Homo Ehe Visum in China

Theoretisch gäbe es auch ein L für 90 Tage aber das ist wohl schwer zu bekommen. Das ist -zumindest in Berlin- überhaupt nicht schwer zu bekommen. Man muss nur die entsprechenden Dokumente vorlegen, also Flugbuchung und Hotelbuchungen über den kompletten Zeitraum. Oder eine Einladung, das ist noch ...
von rzy198931
28.01.2019, 21:13
Forum: Hubei (Wuhan) - Forum - 湖北论坛)
Thema: Gibts noch Deutsche in Wuhan
Antworten: 20
Zugriffe: 7260

Re: Gibts noch Deutsche in Wuhan

Ja, ich bin jedes Jahr in Wuhan....hauptsächlich in Hankou :wink: Wow das freut mich, dass es doch immer Leute aus Deutschland in Wuhan gibt. Ich bin in Wuhan geboren, momentan lebe ich mit meinem Mann in Norddeutschland. Aber jährlich kommen wir immer nach Hankou um meine Familie zu besuchen. LG Y...
von rzy198931
28.01.2019, 21:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Homo Ehe Visum in China
Antworten: 16
Zugriffe: 4836

Re: Homo Ehe Visum in China

Danke Norbert, das ist nett die Antwort von dir zu lesen, wie du sagst, das ist aber echt schwierig um einen langeren Aufenthalt zu schaffen. Hoffentlich wird es irgendwann China für uns die Homo Ehe haben eine Lösung finden.
Nochmal vielen Danke für deine Antwort. Das freut mich sehr.
von rzy198931
28.01.2019, 17:05
Forum: Hubei (Wuhan) - Forum - 湖北论坛)
Thema: Gibts noch Deutsche in Wuhan
Antworten: 20
Zugriffe: 7260

Gibts noch Deutsche in Wuhan

Hallo zusammen ,
ich möchte nur fragen ob es immer noch Deutsche in wuhan gibt . Melde euch danke
von rzy198931
28.01.2019, 14:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wer hilft mir ein bisschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3867

Re: Wer hilft mir ein bisschen?

ich würde dir gerne helfen , aber bin nicht in München , aber vielleicht kann ich dir so beim Skype helfen .