Die Suche ergab 5 Treffer

von mister1980
25.09.2019, 21:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Dänemark oder HongKong
Antworten: 16
Zugriffe: 5022

Re: Heiraten in Dänemark oder HongKong

Ich habe es damals in Dänemark gemacht. Wir haben beide nur unseren Ausweis gebraucht und eine Meldebescheinigung mit Familienstand. Sie hat ihren Aufenthalt in China deswegen wurde noch ein Visum benötigt. Wenn ihr beide in Deutschland seid dann ist es sogar besser. Es wurde gesagt das es jetzt sc...
von mister1980
13.06.2019, 20:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Verpflichtungserklärung (Besuchervisum) - für mehrere Reisen? bzw. längeren Zeitraum?
Antworten: 1
Zugriffe: 1731

Verpflichtungserklärung (Besuchervisum) - für mehrere Reisen? bzw. längeren Zeitraum?

Hallo zusammen, ich versuche gerade den nächsten Besuch meiner Freundin (Chinesin) bei mir in Deutschland vorzubereiten. Jetzt haben wir aber noch keine exakten Reisedaten eher verschiedene "Szenarien" die eintreffen könnten (abhängig von meinen Beruflichen Reiseplänen, frühestens jedoch ab Oktober)...
von mister1980
13.06.2019, 19:28
Forum: Visum - 签证
Thema: Neuen Reisepass nach Ablauf beantragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3572

Re: Neuen Reisepass nach Ablauf beantragen

Bei mir ist der Pass auch nur noch ca.9Monate gültig und stelle mir gerade die Frage ob ein neuer Reisepass die selbe Passnummer hat? Ich vermute mal eher nicht :o Die Passnummer ist aber im Chinesischen Führerschein eingetragen. Hat da jemand Erfahrung ob man da so einfach die Nummer bei Chinesisch...
von mister1980
22.01.2019, 22:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
Antworten: 335
Zugriffe: 194277

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Sie hat Lohn und Job Das sind schon mal gute Voraussetzungen. detaillierten Reiseplan Also bei uns war es ein Besuchervisum und wir hatten uns da nicht so festgelegt (war aber auch ein Zeitraum von 4-5Wochen und hatten wirklich noch kein Plan). "Hauptsächlicher Aufenthaltsort wird meine Eigentumswo...
von mister1980
20.01.2019, 15:05
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
Antworten: 335
Zugriffe: 194277

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Hallo zusammen, da mein beruflicher Einsatz in China von Januar bis März 2019 kurzfristig abgesagt wurde bin ich nun am grübeln wie ich meine Chinesische Freundin zu Besuch nach Deutschland bekomme vor allem welchen Visum Zeitraum ich beantragen soll macht mir etwas Kopfzerbrechen.... Sie war bereit...