Die Suche ergab 212 Treffer

von TGH
09.02.2015, 22:57
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: China Green Agriculture Düngemittelhersteller
Antworten: 56
Zugriffe: 26620

Re: China Green Agriculture Düngemittelhersteller

Was ist das eigentlich für 'n Quatsch hier?
von TGH
09.02.2015, 19:41
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat meiner chinesischen Freundin
Antworten: 35
Zugriffe: 17600

Re: Heirat meiner chinesischen Freundin

Oder eine Heirat in HK. Dafür braucht ihr beide nur eure Pässe. Unkompliziert und ohne Visaquatsch. Durch die Apostille (bekommt ihr ebenfalls unkompliziert beim High Court in HK) wird die Heirat dann natürlich auch hier in Deutschland akzeptiert (etwa beim Bürger- oder Finanzamt) und führt zu einem...
von TGH
28.02.2013, 18:04
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: was haltet ihr von meinem "Lebenslauf" ( wenn man das so...)
Antworten: 16
Zugriffe: 5763

Re: was haltet ihr von meinem "Lebenslauf" ( wenn man das so

Mir haben meine Reisen in Australien (inkl. etlicher Tagelöhner- und Aushilfsjobs) und Südostasien bei meinen Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen nicht geschadet - ganz im Gegenteil! Allerdings muss man es sicherlich als Ergänzung zu einer fundierten Ausbildung betrachten; und so wird es bestimmt...
von TGH
21.02.2013, 16:08
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: AKTUELL: Hinweis zur Visavergabe beim Generalkonsulat Kanton
Antworten: 35
Zugriffe: 17602

Re: AKTUELL: Hinweis zur Visavergabe beim Generalkonsulat Ka

Heute kam die Absage des Visumtermins für meine Frau. Ein neuer Termin wurde nicht genannt. Man kann auch keinen neuen Termin buchen, weil dann die Meldung kommt, dass die Passnummer bereits bei einer früheren Buchung verwendet wurde ... es ist einfach zum kotzen!!! Wenn wenigstens die anderen Gener...
von TGH
21.02.2013, 08:24
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: AKTUELL: Hinweis zur Visavergabe beim Generalkonsulat Kanton
Antworten: 35
Zugriffe: 17602

Re: AKTUELL: Hinweis zur Visavergabe beim Generalkonsulat Ka

Eine Freundin von uns, die ebenfalls ein Visum beantragen möchte, war heute im Konsulat und hat sich erkundigt. Der Laden war wohl gerammelt voll mit genervten und streitenden Menschen. Auch Unterlagen, die bereits vor offizieller Bekanntgabe des Problems abgegeben wurden, liegen noch im Konsulat un...
von TGH
20.02.2013, 16:04
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: AKTUELL: Hinweis zur Visavergabe beim Generalkonsulat Kanton
Antworten: 35
Zugriffe: 17602

Re: AKTUELL: Hinweis zur Visavergabe beim Generalkonsulat Ka

Das ist unser Wissensstand, die Infos stammen von der offiziellen Homepage des GK Kanton. Natürlich wird das Konsulat momentan erschlagen mit Anfragen. Meine Frau würde auch gerne wissen, was mit ihrem Termin am 26.02 passiert.
von TGH
20.02.2013, 14:08
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: AKTUELL: Hinweis zur Visavergabe beim Generalkonsulat Kanton
Antworten: 35
Zugriffe: 17602

AKTUELL: Hinweis zur Visavergabe beim Generalkonsulat Kanton

Wichtiger Hinweis zur Visavergabe Die Beförderung des diplomatischen Kuriergepäcks des Generalkonsulats Kanton von und nach Deutschland ist derzeit gestört. Grund sind Meinungsverschiedenheiten zwischen den Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Volksrepublik China über die Auslegung vö...
von TGH
17.01.2013, 01:00
Forum: Visum - 签证
Thema: Kopien bei Beantragung des Visums für Ehegattennachzug
Antworten: 11
Zugriffe: 4688

Re: Kopien bei Beantragung des Visums für Ehegattennachzug

Hallo highsider,

wie habt ihr das mit der Krankenversicherung gelöst? Ich würde sie gerne über meine gesetzliche KV mitversichern, aber das scheint erst möglich zu sein, wenn sie in Deutschland gemeldet ist. Deine Frau ist privat versichert?

Grüße
von TGH
14.01.2013, 19:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Kopien bei Beantragung des Visums für Ehegattennachzug
Antworten: 11
Zugriffe: 4688

Re: Kopien bei Beantragung des Visums für Ehegattennachzug

Danke für die schnelle Antwort, du hast meine Vermutung bestätigt. :)
von TGH
14.01.2013, 17:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Kopien bei Beantragung des Visums für Ehegattennachzug
Antworten: 11
Zugriffe: 4688

Kopien bei Beantragung des Visums für Ehegattennachzug

Hallo allerseits, meine Verlobte und ich werden demnächst in HK heiraten. Anschließend wollen wir für sie das nationale Visum zwecks Ehegattennachzug nach DE beantragen. Dazu eine kurze Frage: Mir ist klar das die Heiratsurkunde im original - mit der Apostille beglaubigt - eingereicht werden muss. Z...
von TGH
23.12.2012, 18:21
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Hong Kong (Info)
Antworten: 58
Zugriffe: 40357

Re: Heiraten in Hong Kong (Info)

Uff, ok, diesmal war ich wohl selbst etwas neben der Spur. Ich nehme an, dein Einwand bezog sich auf die Frage, ob denn nun ins Englische oder Deutsche übersetzt werden müsse. Ich bitte meinen letzten, etwas entnervten Beitrag zu entschuldigen. :)
von TGH
23.12.2012, 17:45
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Hong Kong (Info)
Antworten: 58
Zugriffe: 40357

Re: Heiraten in Hong Kong (Info)

Mir persoenlich hat es oft geholfen, einfach mal nachzufragen. Das kann dann evtl. die Uebersetzung ersparen. Es wäre wirklich hilfreich, wenn du die vorherigen Beiträge lesen würdest, bevor du etwas schreibst. Ich habe beim Generalkonsulat Kanton angefragt von wem die Übersetzungen gemacht werden ...
von TGH
23.12.2012, 17:10
Forum: Visum - 签证
Thema: Sprachvisum erhalten - Unsere Vorgehensweise
Antworten: 110
Zugriffe: 43879

Re: Sprachvisum erhalten - Unsere Vorgehensweise

Weil man, wenn ich mich nicht ganz täusche, mit dem Sprachvisum kein Studium anhängen kann. Dafür kann man aber glaub ich das normale Studentenvisum nutzen. Das ist korrekt. Man kann einen längeren Sprachkurs vor dem Studium absolvieren; dazu muss allerdings ein Studienvisum beantragt, und das Verg...
von TGH
23.12.2012, 15:58
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Hong Kong (Info)
Antworten: 58
Zugriffe: 40357

Re: Heiraten in Hong Kong (Info)

Ganz genau! Nochvollziehen kann ich es auch nicht. Zumal sich die Vorgaben scheinbar auf ein und der selben Homepage des Konsulats wiedersprechen. [quote="Merkblatt "GK Kanton - allgemeine Informationen zum nationalen Visum""]Alle chinesischen Unterlagen müssen in die deutsche oder englische Sprache...
von TGH
23.12.2012, 14:37
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Hong Kong (Info)
Antworten: 58
Zugriffe: 40357

Re: Heiraten in Hong Kong (Info)

Was genau meinst Du? Ehegattennachzug nach DE? Hochzeit in HK oder CN oder anderswo? Sorry, mag nicht den ganzen Thread nochmal lesen, bei dem es ja um Heiraten in HK ging. Laut dem Titelthema geht es um eine Heirat in HK. In meinem Fall mit anschließendem Ehegattennachzug meiner (mainland) chinesi...