Die Suche ergab 1766 Treffer

von Phytagoras
25.09.2019, 08:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Das gespaltene Verhältnis der Chinesen zu Balkonen
Antworten: 17
Zugriffe: 394

Re: Das gespaltene Verhältnis der Chinesen zu Balkonen

Liegt das nicht teilweise auch am Einbruchsschutz?

Ich mein der Großteil der Wohnungen hat ja jetzt schon "Knastfenster".
von Phytagoras
25.06.2019, 15:08
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Einfuhr von Lebensmittel?
Antworten: 4
Zugriffe: 2152

Re: Einfuhr von Lebensmittel?

blackrice hat geschrieben:
24.06.2019, 20:38
Phytagoras hat geschrieben:
24.06.2019, 14:35
Sollte eigentlich kein Problem für deine Frau sein einen zu finden.
uhh?
Hm?

Gibt doch genug chinesische Communities, WeChat Gruppen etc.
Ich weiß auch, dass meine Frau einige chinesische "Internet supermärkte" in Deutschland kennt.
von Phytagoras
24.06.2019, 14:35
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Einfuhr von Lebensmittel?
Antworten: 4
Zugriffe: 2152

Re: Einfuhr von Lebensmittel?

Gibt auch Internethändler von den Supermärkten wie fresh-asia und andere.

Fresh-Asia ist nen chinesischer Shop. Es gibt aber auch noch andere. Sollte eigentlich kein Problem für deine Frau sein einen zu finden.
von Phytagoras
08.05.2019, 20:39
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Unternehmensverantwortung (Sprachschulen)- Gibt es sie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3789

Re: Unternehmensverantwortung (Sprachschulen)- Gibt es sie?

Ich weiß ja auch, wie viel die Eltern bezahlen, da meine Frau für Xindongfang gearbeitet hat. Die ausländischen Lehrer dort hatten aber auch alle ein Arbeitsvisum. Nur verstehe ich es halt nicht, wie diese ganzen halblegalen Firmen Ausländer ohne Arbeitsvisum arbeiten lassen, die dann bei Razzien ne...
von Phytagoras
08.05.2019, 16:48
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Unternehmensverantwortung (Sprachschulen)- Gibt es sie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3789

Re: Unternehmensverantwortung (Sprachschulen)- Gibt es sie?

Frag mich halt, ob es da kein "Limit" gibt? Diese Razzien gibt es ja alle paar Monate, die Sprachschulen, die das machen gibt es aber immer noch mit den selben Leuten. Würde mir ja denken, dass man irgendwann mal sagt "Jetzt ist Schluss", aber anscheinend passiert das nicht. Ich mein selbst hier im ...
von Phytagoras
07.05.2019, 18:55
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Unternehmensverantwortung (Sprachschulen)- Gibt es sie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3789

Unternehmensverantwortung (Sprachschulen)- Gibt es sie?

Dank des anderen Threads erinnere ich mich noch ein wenig an meine Zeit als ich in China gearbeitet hab. Es gab viele Unternehmen, vor allem Sprachschulen, die illegal Ausländer angestellt haben. Tourivisa, "versprochenes Arbeitsvisum, aber dann doch M/F-Visa" etc. Billige Arbeitskräfte, illegal ang...
von Phytagoras
07.05.2019, 18:46
Forum: Visum - 签证
Thema: Arbeitsvisum
Antworten: 7
Zugriffe: 2613

Re: Arbeitsvisum

Ich seh das große Problem nicht, aber diese "Englischlehrer"/"Deutschlehrer" Schiene, sofern du nicht an einer großen bekannten Sprachschule arbeitest und da Kontakte hast, läuft meist nicht über ein richtiges Arbeitsvisum. Selbst bekannte Unis wie Renmin Daxue stellen für Deutschlehrer kein Arbeits...
von Phytagoras
07.04.2019, 17:29
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 9 Stunden Aufenthalt in Peking am Flughafen, WAS TUN?
Antworten: 42
Zugriffe: 36560

Re: 9 Stunden Aufenthalt in Peking am Flughafen, WAS TUN?

Für viele WeChat Zahlungen in China muss eine chinesische Karte verlinkt sein.
von Phytagoras
09.03.2019, 22:23
Forum: Sonstige Provinzen (其他地区)
Thema: Nordchina Tianjin Lebenskosten / Praktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 3567

Re: Nordchina Tianjin Lebenskosten / Praktikum

Würd mindestens (!) 7k RMB verlangen. Tianjin ist schon eine Großstadt und nicht das Dorf, wo 5k RMB reichen würden. Mit 4-5K RMB würde man meines Erachtens nicht weit kommen, je nachdem, wie man lebt und wenn man wenigstens eine Wohnung haben möchte, die westlichen Standards entspricht. Es geht nat...
von Phytagoras
06.03.2019, 13:37
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Vortrag China - Astrophysik und Bewusstseinsforschung verein
Antworten: 52
Zugriffe: 16956

Re: Vortrag China - Astrophysik und Bewusstseinsforschung ve

Ĭ̧ͨͭ̄̇͌̌ͤ̽̾̽̊͏̦͎̞̘̘̭͔͔̫h̵̴̼̠͖͓͇͎̞͎̩̙͍̞̗͔̩̒͋̉̇̔̇͊̊ͯ̄̽͑̉̑̾̒͟ͅr̨̟̻͇̗͈̫̣͓͚̪̫̬̥̯͛̔͂̇͝ͅ ̷̷̫̝̤͎͓͕̯̼͈͍̉͋̎̔̉ͪͩ̏ͤ̇ͤ̊͆̀̚͜͠v̵̶̧͔̦̳͕̞̻̠̲̩͙͇̺̦̻͈͚̝̟̙ͥ̀̔͊̍̈́̿̏ͥ̀͘ḙ̛̮̬̫͔̘̯̟̥͑ͪ̑ͨ͐ͧͮ͐͠ͅͅr̎ͣͤ̇ͦ̑̌ͭ̂҉̢͏̷̶͍̞̼̼͓s͂̏ͤ͊͋̒̽͑͏̨̻̬̞͈̥̕͠ţ̜̣̤̩͙̗̌ͭ̽́̚͟e̡͈̥̪͖̼͍̗͎͓̮͕̪̞̦̱͎̤̟ͩͧͦ̌̈̉ͬ̒͑͝͡hͥ͆̈́ͬ̎̂̿̒̋̉̍́͆̀͆̈́͆̀̕͏̖̙̘̲͈̻͈̜̝̙̘̤̀t̡̢̢̡̟̤̝̱̜̝̞̪͚͔...
von Phytagoras
28.02.2019, 23:56
Forum: Visum - 签证
Thema: Von L-Visum zum Arbeitsvisum
Antworten: 8
Zugriffe: 2603

Re: Von L-Visum zum Arbeitsvisum

Es kann sowieso dauern bis du das Z-Visum bekommst. Bei mir waren es fast 2 Monate, die ich warten musste. HK wäre da weitaus teurer gewesen als für 500€ Hin und Zurück nach China. Dennoch gab es Probleme und ich glaube, die werden einfach gemacht, weil einige Leute gerne Probleme machen wollten. Zu...
von Phytagoras
15.02.2019, 21:04
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Chinesische Pop Musik
Antworten: 205
Zugriffe: 120070

Re: Chinesische Pop Musik

Liegt das Ganze aber nicht eher daran, dass ostasiatische Musik eben sich "komisch" anhört für Leute, die noch nie Koreanisch, Chinesisch, Japanisch, Tagalog etc. gehört haben? Es sprechen hier doch mehr Leute Spanisch, Russisch, Italienisch etc. als Chinesisch, Japanisch oder Koreanisch. Zumal es, ...
von Phytagoras
03.02.2019, 19:11
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Niederlassungserlaubnis für Ehefrau
Antworten: 6
Zugriffe: 3309

Re: Niederlassungserlaubnis für Ehefrau

Bei uns in NRW gab es keine Probleme. Termin im Dezember gehabt noch vor den 3 Jahren. Arbeitgeberbescheinigung abgegeben. Intergrationskurs war kein Muss, sie hatte aber auch C1 schon davor und arbeitet in Deutschland. Was ich persönlich aber dennoch dumm finde ist, dass die Niederlassungserlaubnis...
von Phytagoras
27.01.2019, 12:39
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Chinesische Pop Musik
Antworten: 205
Zugriffe: 120070

Re: Chinesische Pop Musik

Neben normalen Sachen wie Zhang Shaohan, Liang Jingru der Xue Zhiqian, sing ich gerne das Lied in letzter Zeit im KTV:

https://www.youtube.com/watch?v=NjTT5_R ... rt_radio=1
von Phytagoras
22.01.2019, 16:52
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie viel chinesisch lernen Sinologen im Studium?
Antworten: 7
Zugriffe: 2928

Re: Wie viel chinesisch lernen Sinologen im Studium?

Anscheinend wenig. Einige Sinologen, die ich in Beijing kennengelernt habe, konnten schlechter Chinesisch als ich mit HSK 3, während sie in ihrem 4-6 Semester waren. Zumal die auch sehr seltsame Worte benutzt haben, die kein Chinese nach 1960 mehr benutzt (悲戚 für traurig...) Gegenfrage..wieviel chin...