Die Suche ergab 241 Treffer

von Natal
25.07.2017, 20:18
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: WeChat Wallet oder AliPay mit deutscher MasterCard
Antworten: 6
Zugriffe: 6335

Re: WeChat Wallet oder AliPay mit deutscher MasterCard

Den Gedanken hatte ich auch schon mal und einige meiner chinesischen Bekannten hier haben mir bestätigt , daß es auch mit deutschen Kreditkarten geht , aber sie empfehlen es nicht. Warum habe ich leider nicht herausbekommen bzw. vermutlich nicht verstanden , es könnte sich aber um ein Sicherheitspro...
von Natal
25.07.2017, 20:08
Forum: Visum - 签证
Thema: Touristen Visum ohne Hotelnachweis
Antworten: 12
Zugriffe: 3989

Re: Touristen Visum ohne Hotelnachweis

Ja, legal - ich geh in China auch immer ordnungsgemäß zur Polizei und melde mich dort an - dazu nehme ich die Person , bei der ich wohne mit und natürlich Paß mit Visum ...bis her gab es keine Probleme und ich hab meist auch noch Paßbilder bei der Polizei gemacht bekommen - 10 Stück 2 Euro - eines f...
von Natal
20.01.2017, 18:52
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zur Übersetzung von Zeugnissen
Antworten: 1
Zugriffe: 1655

Re: Frage zur Übersetzung von Zeugnissen

Sinn macht es , wenn Du alle Beglaubigungen zusammen hast , es dann übersetzen zu lassen . Weil dann auch die Beglaubigungstexte mit übersetzt werden . Die CN Botschaft bestätigt ja nicht den Inhalt der Dokumente , sondern nur die Echtheit der Urkunden . Du kannst es hier in Deutschland von einem ve...
von Natal
05.12.2016, 19:35
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchsvisum Schwiegermutter für DE, finanzielle Mittel?
Antworten: 2
Zugriffe: 2084

Re: Besuchsvisum Schwiegermutter für DE, finanzielle Mittel?

mit der VE dürfte es leichter gehen ... Geldeingang - dazu am besten ein Papier vom zuständigen Büro erstellen lassen wo drin steht wieviel Rente sie jeden Monat bekommt . Bei finanziellen Mitteln hab ich nen Kontoauszug vorgelegt und den Nachweis über die Eigentumswohnung meiner Schwiegermutter. Ab...
von Natal
05.12.2016, 19:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: An Personen die im Bereich Nanning sind oder hinfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 2821

Re: An Personen die im Bereich Nanning sind oder hinfahren

@ qpr - Danke Dir ! @ Ingo_001 - qpr wird sicher eher da sein , aber sehr vielen Dank für die Bereitschaft zumal ich öfters in Berlin bin . @ Laogai - vermutlich würde die Kamera unbeschädigt ankommen , aber das Problem liegt hauptsächlich darin , daß meine Frau die Kamera hat liegen lassen und wenn...
von Natal
04.12.2016, 18:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: An Personen die im Bereich Nanning sind oder hinfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 2821

An Personen die im Bereich Nanning sind oder hinfahren

Hier eine Bitte um Hilfe für Personen , die derzeit im Bereich Nanning - GuangXi Provinz sind oder in der nächsten Zeit dort hinkommen . Ich habe leider meine Kamera bei meiner Schwiegermutter vergessen . Es ist zwar kein Hightechteil , aber trotzdem hätte ich sie gern wieder in Deutschland . Meine ...
von Natal
17.05.2016, 22:27
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Chinesische Studentin in Dessau vermisst
Antworten: 395
Zugriffe: 132536

Re: Chinesische Studentin in Dessau vermisst

... nein es gibt definitiv keine Kameraüberwachung in dem Bereich - aus Datenschutzgründen sind in Dessau nur wenig angebracht an öffentlichen Plätzen und diverse andere Kameras dürfen nicht in den öffentlichen Bereich " hineinleuchten " oder aufzeichnen . Ist leider in Deutschland nicht statthaft ....
von Natal
06.04.2016, 18:54
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche deutsches Bier fuer Export nach China
Antworten: 184
Zugriffe: 102923

Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China

Versuch es mal bei Nalibeau UG

http://www.nalibeau.de/index.php

Diese Firma stellt Bier für den Export nach China her .

Der Geschäftsführer ist ein Deutsch-Chinese .
von Natal
13.03.2016, 12:07
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erfahrungswerte "Goethe Institut" in China
Antworten: 6
Zugriffe: 3431

Re: Erfahrungswerte "Goethe Institut" in China

kennengelernt ...das Goetheinstitut hat im Vorfeld mit den Papieren auch die Telefonnummern der zukünftigen Teilnehmer . Einfach dort anfragen , wer aus der gleichen Gegend kommt und dann bekommt man die Telefonnummer und kann die andere Teilnehmerin fragen , ob sie schon ein Zimmer hat bzw. Interes...
von Natal
12.03.2016, 14:09
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erfahrungswerte "Goethe Institut" in China
Antworten: 6
Zugriffe: 3431

Re: Erfahrungswerte "Goethe Institut" in China

Meine Frau hat zuerst einen Vorbereitungslehrgang in Guangzhou gemacht für 4 Wochen - jeden Tag von Shunde nach Guangzhou . Dann zum A1 nach Shanghai - sie hat sich dort ein preiswertes Zimmer gesucht zusammen mit einer anderen Schülerin . Im Goetheinstitut nachfragen , wer aus der gleichen Gegend k...
von Natal
05.02.2016, 19:39
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: union pay kreditkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 2982

Re: union pay kreditkarte

Konto in CN eröffnen , einen geringen Betrag an Yuan einzahhlen und Unionpaykarte bekommen . Mit der Karte kannst Du Dich auch bei verschiedenen CN Zahlungsdiensten anmelden . Problem könnte sein , daß die Bank von Dir einen Nachweis verlangt für eine Adresse in China in der Du länger angemeldet bis...
von Natal
12.11.2015, 16:56
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Legalisation Eheurkunde per Post?
Antworten: 2
Zugriffe: 2080

Re: Legalisation Eheurkunde per Post?

geht auch über eine Agentur, ruf diese aber besser vorher an , ob sie das auch machen ...
von Natal
02.11.2015, 19:15
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Führerscheine, Personalausweise, Aufenthaltsgenehmigungen,
Antworten: 5
Zugriffe: 3745

Re: Führerscheine, Personalausweise, Aufenthaltsgenehmigunge

CN Führerschein gilt in Deutschland 6 Monate nach der Einreise - dann ist Schluß . Wenn du aus dem CN Führerschein nen deutschen Führerschein machen willst , dann mußt schriftliche und praktische Prüfung machen ... einen Fahrschullehrgang brauchst dann nicht zwingend .
von Natal
31.05.2015, 09:47
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Medienwelt der Chinesen in Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 4870

Re: Medienwelt der Chinesen in Deutschland

willkommen ... zeitungen nehmen wir immer mit , wenn wir in größeren chinasupermärkten wie in berlin zb. sind - die liegen dort kostenlos aus . übers internetradio sind eine ganze menge chinesischer sender , auch lokale zu empfangen . über satschüssel bekomme ich leider nur cctv9 rein in english und...
von Natal
29.04.2015, 22:11
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 14-tägige China Reise (das erste Mal in China)
Antworten: 17
Zugriffe: 6145

Re: 14-tägige China Reise (das erste Mal in China)

.. wie oben schon erwähnt ist der 1.10. Nationalfeiertag und das dehnt sich meist auf eine Woche aus , so daß eine Menge Leute davor schon mit allen vorhandenen Verkehrsmittels unterwegs sind , kann passieren , daß ihr da keinen Platz in bestimmten Flug/Zug - oder Buslinien bekommen könntet . Zur Ro...