Die Suche ergab 14 Treffer

von U_Lee
15.09.2018, 15:08
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Kreditkarte für Alipay
Antworten: 8
Zugriffe: 6052

Re: Kreditkarte für Alipay

Hallo, ich tat so wie hier geheißen und habe in China bei der BOC ein Konto eröffnet, dies - nachdem ich Bargeld mit meiner dt. Kreditkarte abgehoben habe - befüllt und konnte WeChat und Alipay problemlos nutzen. Nun bin ich wieder daheim im Germany und möchte das Alipay-Konto (oder alternativ das B...
von U_Lee
24.04.2018, 20:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Neverending Story: Antrag abgelehnt
Antworten: 25
Zugriffe: 6609

Re: Neverending Story: Antrag abgelehnt

Hm, beim ersten Visum bekam er 90 Tage ... :idea: Nun, nach einem weiteren ausführlichen Beratungstelefonat heute miteinander, werden wir wohl doch gleich den Weg des etwas komplizierteren, dafür m. E. aber saferen Heiratsvisums gehen. Spaß macht das alles wirklich nicht und auf der Seite der dt. Bo...
von U_Lee
24.04.2018, 18:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: kompliezierte Fragen zur Homo-Ehe ?
Antworten: 38
Zugriffe: 16571

Re: kompliezierte Fragen zur Homo-Ehe ?

sonero hat geschrieben: Ja, beim Visumsantrag. Natürlich geht daraus hervor, daß das eine "Homoehe" werden soll.
Wo beantragt er das Visum? Bingo! Bei der deutschen Botschaft/Konsulat!
Danke, Bedenken ausgehebelt.

:) U Lee
von U_Lee
24.04.2018, 18:53
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: kompliezierte Fragen zur Homo-Ehe ?
Antworten: 38
Zugriffe: 16571

Re: kompliezierte Fragen zur Homo-Ehe ?

Das klingt jetzt nicht gerade so, daß das Spaß machen würde:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 0d37a.html

:|
von U_Lee
24.04.2018, 18:31
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: kompliezierte Fragen zur Homo-Ehe ?
Antworten: 38
Zugriffe: 16571

Re: kompliezierte Fragen zur Homo-Ehe ?

Hi,
sonero hat geschrieben:Wie auch, sie bekommen ja gar nichts davon mit. Er reist mit einem Visum zur Eheschliessung aus und fertig. Dasteht ja nicht "zur Homoehe" drauf.
Aber es muß ja wohl wie bei jedem Visum angegeben werden, wo er in D wohnt etc. und (ich vermute jetzt) auch, wen er heiratet?

:?:

Gruß, U Lee
von U_Lee
24.04.2018, 18:27
Forum: Visum - 签证
Thema: Neverending Story: Antrag abgelehnt
Antworten: 25
Zugriffe: 6609

Re: Neverending Story: Antrag abgelehnt

Sach ma' wie naiv kann man bloß sein? Ich nenne das sauer sein, weil mich das alles einen Haufen Nerven, Zeit und Geld gekostet hat. Das grenzt ja schon an Reichsbürgerdenke. Mit dieser Gemeinschaft habe ich nun wirklich absolut nichts am Hut! :!: 3 Monate Aufenthalt als Touri, wie realistisch ist ...
von U_Lee
24.04.2018, 16:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: kompliezierte Fragen zur Homo-Ehe ?
Antworten: 38
Zugriffe: 16571

Re: kompliezierte Fragen zur Homo-Ehe ?

Hallo, auch hier nochmal gefragt: gibt es inzwischen Erfahrungswerte mit der deutsch-chinesischen Homo-Ehe? Insbesondere, wie die chinesischen Ämter resp. die dt. Botschaft mit der Beauftragung eines Marriage-Visums umgehen? Sind Probleme vorprogrammiert? Oder sollte besser der Umweg über ein Besuch...
von U_Lee
24.04.2018, 15:20
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Korrekturthread für die deutsche Sprache
Antworten: 618
Zugriffe: 422105

Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache

corneta hat geschrieben:Mit Ulla`s Einverständnis fange ich mal an: [...]
Ullas ...

:!:
von U_Lee
24.04.2018, 14:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Neverending Story: Antrag abgelehnt
Antworten: 25
Zugriffe: 6609

Re: Neverending Story: Antrag abgelehnt

Die Frage ist, was eine Remonstration wirklich bringt? Außer, daß sie Zeit frisst und möglicher Weise zu keinem besseren Ergebnis führt. Inzwischen kam die Nachricht, daß wohl der beantragte Zeitraum (15.05.-10.08.) zu lang sei und, da bis 14.02. schon einmal ein Visum erteilt worden war, erscheint ...
von U_Lee
24.04.2018, 13:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Neverending Story: Antrag abgelehnt
Antworten: 25
Zugriffe: 6609

Re: Neverending Story: Antrag abgelehnt

Einen direkten Draht zum Botschafter bekommst du nicht, weswegen auch. Warum sollte es für euch eine Sonderbehandlung geben bei den hunderten Anträgen die täglich abgelehnt wurden. vide: :arrow: Nach Rücksprache mit dem deutschen Botschafter in Guangzhou haben wir dann erfahren [...] Das mit dem Be...
von U_Lee
24.04.2018, 13:26
Forum: Visum - 签证
Thema: Neverending Story: Antrag abgelehnt
Antworten: 25
Zugriffe: 6609

Re: Neverending Story: Antrag abgelehnt

Hallo, Danke erstmal für Eure Antworten. Wir haben tatsächlich ein Touristenvisum beantragt. So wurde uns das geraten. Natürlich schreibt die dt. Botschaft auf meine Anfrage bezüglich der Ablehnungsgründe, daß sie mir ohne Vollmacht keine Auskunft erteilen werden. Ihm selber sagen sie aber auch nich...
von U_Lee
23.04.2018, 23:26
Forum: Visum - 签证
Thema: Neverending Story: Antrag abgelehnt
Antworten: 25
Zugriffe: 6609

Re: Neverending Story: Antrag abgelehnt

Ich werde im Übrigen alle mir zur Verfügung stehenden Register ziehen, den dt. Behörden den Garaus zu machen, koste es, was es wolle; da geht es mir um's Prinzip.

Nicht beantwortet sind nachwievor meine dringenden Fragen ...

:) U Lee
von U_Lee
23.04.2018, 23:14
Forum: Visum - 签证
Thema: Neverending Story: Antrag abgelehnt
Antworten: 25
Zugriffe: 6609

Re: Neverending Story: Antrag abgelehnt

Das wissen weder die noch wir so ganz genau. Und: wer das reale Leben, kennt: weiß, wie sehr es sich an diversen „Vorschriften" hält. Ich jedenfalls habe Finanzamt, Gewerbesteueramt und Bürgermeisteramt darüber informiert, daß ich (notfalls gg. Kaution) keine Steuern und sonstigen Abgaben mehr zahle...
von U_Lee
23.04.2018, 15:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Neverending Story: Antrag abgelehnt
Antworten: 25
Zugriffe: 6609

Neverending Story: Antrag abgelehnt

Hallo zusammen, ich bin sicherlich nicht der/die erste mit dem Problem, daß der Visum-Antrag meines Freundes für die Einreise nach Deutschland abgelehnt wurde. Die angegebenen Gründe sind fadenscheinig (angekreuzt wurde Nr. 8 auf dem Ablehnungsbescheid, was m. E. soviel bedeutet wie: unseriöser Antr...