Die Suche ergab 74 Treffer

von nati
13.08.2007, 13:54
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Gibt es die Unterschiede dazwischen?
Antworten: 17
Zugriffe: 4806

@dennis, sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast (war nicht meine absicht) wollte nur klar stellen das auch wir verschiedene dialekte haben und eben nicht alle so furchtbar sind. wenn du schon alle in einen topf schmeisst, auch wenn es ironisch gemeint war, musst du eben auch mit so einer reakti...
von nati
13.08.2007, 09:56
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Pille in china
Antworten: 57
Zugriffe: 13727

Hallo Kosmo, Also mir hat mein Frauenarzt geraten nicht zu wechseln wenn es nicht sein muss. Da ich auch noch jung bin und keine Kinder habe kam Spirale für mich nicht in Frage aber ich habe mich nach Alternativen erkundigt. Eine Freundin von mir hatte z.B. das blaue Stäbchen und drei Jahre lang ihr...
von nati
13.08.2007, 09:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Satellitenfernsehen in China???
Antworten: 6
Zugriffe: 2896

Hallo Leute, Ich habe noch mal eine Frage zum Satelliten-Tv. Vor ca. einem halben Jahr hat unser Vermieter für uns bei der Regierung das Satellieten Tv beantragt. Uns wurde immer gesagt wenn man Ausländer ist, in China arbeitet/wohnt und alle Papiere hat sei das kein Problem. Nun warten wir schon ec...
von nati
13.08.2007, 08:32
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Gibt es die Unterschiede dazwischen?
Antworten: 17
Zugriffe: 4806

@grufti ja dann hast du schon viel Erfahrung mit uns :) Klar kann man mal sagen das einem der ein oder andere Dialekt nicht gefällt oder das man eben nichts versteht aber da ja wirklich alle anders klingen kann man nicht gleich behaupten das ganz Österreich einen furchtbaren Dialekt hat. Und da das ...
von nati
13.08.2007, 08:01
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Gibt es die Unterschiede dazwischen?
Antworten: 17
Zugriffe: 4806

@ Dennis du kannst doch nicht alle in einen Topf schmeissen oder willst du etwa behaupten das man in ganz Österreich einen furchtbaren Dialekt spricht? Wie bei euch sind die Dialekte überall verschieden und ich glaube nicht das du alle kennst bzw. heraus hören würdest welchen man wo spricht. Also da...
von nati
13.08.2007, 07:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Ich packe meinen Koffer...
Antworten: 24
Zugriffe: 5434

Also wenn ich mal für ein paar Wochen zu Hause bin dann decke ich mich mit vielen Büchern und Zeitschriften ein. Ich weiss ja nicht wie es in anderen grösseren Städten ist aber da wo ich bin bekommt man keine englischen Bücher oder Zeitungen. Peking oder Shanghai ist das sicher anders. Aber da ich e...
von nati
10.05.2007, 05:40
Forum: Reisen - 旅游
Thema: visum für china, fragen über fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 6735

hallo ademann, also wenn du in china auf keine uni gehst und auch nicht arbeiten wirst, schaut es mit dem visum schlecht aus. du kannst zwar ein visum für 30 tage beantragen was du auch sicher erhalten wirst aber wie schon knut geschrieben hat würde ich mich nicht darauf verlassen das es dann immer ...
von nati
03.05.2007, 09:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Gesundheitstest - nicht versichert
Antworten: 3
Zugriffe: 1715

Hallo David, Also ich habe den Gesundheits Checkt hier in China gemacht. Es ist zwar alles nicht so hygienisch aber ich habe es überstanden. Einfach morgens früh dran sein damit du schnell die ganzen Stadionen durch machen kannst und nicht zu lange warten musst. Und den Gesundheitspass kannst du dan...
von nati
19.04.2007, 07:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hilfe: Eure Beobachtungen sind gefragt!
Antworten: 16
Zugriffe: 4705

hallo, also so wie ich das hier in china beobachte habe ich eher das gefühl das die frauen nicht viel wert auf ihr äusseres legen. aber ich muss auch sagen das ich nicht in einer grossen stadt wie peking, hong kong oder shanghai bin. dort ist es sicher anders. wenn ich am wochenende durch die stadt ...
von nati
30.03.2007, 05:56
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Flüssigkeiten im Handegäck in China
Antworten: 26
Zugriffe: 5647

Flüssigkeiten im Handegäck in China

Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage. Mein Freund hat vor kurzem im Internet einen Artikle gelesen das ab Anfang Mai auch Flüssigkeiten im Handgepäck in China verboten (oder eingeschränkt) sind. Er hat den Artikle nur flüchtig durchgelesen und weiss nicht mehr wo er das gelesen hat, ab wann das gel...
von nati
24.03.2007, 05:45
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Scheidung - eine Desaster für Männer
Antworten: 181
Zugriffe: 45881

hallo, ich habe ja geschrieben das ich einen vertrag unterschreiben würde wenn er gerecht aufgesetzt ist und ich weiss das die kinder im falle einer scheidung abgesichert sind. klar ist das nicht so romantisch und man heiratet aus liebe aber im falle einer scheidung geht es dann nur noch ums geld ga...
von nati
23.03.2007, 05:13
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Scheidung - eine Desaster für Männer
Antworten: 181
Zugriffe: 45881

Hallo und erst mal mein mitgefühl an anderer li und alle hier die eine schlimme scheidung hintersich haben und finanziell jetzt schlecht da stehen. ich finde es einfach furchtbar wie es nach scheidungen hier abgeht. vorallem das es die männer so schlimm trifft. (klar wenn kinder da sind leiden die a...
von nati
16.03.2007, 09:24
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 699335

@LeChef. Hab mal ne Frage an dich. Was geht denn so in Wuhan ab?
Ist den in Wuchang auch was los oder boomt alles auf der anderen Seite des Flusses??? So wie ich mitbekommen habe bist du ja schon länger in Wuhan oder?
Lg Nati
von nati
07.03.2007, 05:03
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Trinkgeld in China?
Antworten: 27
Zugriffe: 7851

naja für das geld was hier ein haarschnitt kostet darf man sich ja auch nicht aufregen wenn es nicht so perfekt ist. hab nur noch eine frage, wenn man trinkgeld gibt, macht man das auffällig oder unauffällig? ihr wisst schon. so das es die anderen sehen oder eher quasi unterm tisch?
von nati
07.03.2007, 04:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Internet...ich dreh durch
Antworten: 11
Zugriffe: 3004

hallo @unipia, falls es dir weiter hilft, ich komme auf die von dir angegebene seite. finde das internet war hier in china auch schon mal schneller. am besten und schnellsten geht es finde ich vormittags. bin halt auch mehr auf den deutschen seiten unterwegs und da hat es sicher auch was mit der zei...