Die Suche ergab 4 Treffer

von xin13
08.08.2009, 00:08
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frage zu chinesischen gedichten
Antworten: 7
Zugriffe: 1455

Re: Frage zu chinesischen gedichten

Okay danke schön, also wen ich Z.b. das Gedicht als kalligraphie male, werden diese Satzzeichen dann weggelassen, oder auch mitgemalt?
von xin13
07.08.2009, 21:54
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frage zu chinesischen gedichten
Antworten: 7
Zugriffe: 1455

Frage zu chinesischen gedichten

Hallo, ich hab mal eine Frage ich hab im Internet eine Seite mit chinesischen Gedichten gefunden. Bei den chinesischen Gedichten stehen am Ende jeder Zeile immer so ein Komma oder ein Punkt, haben die irgend eine Bedeutung? 殷其雷 > ,< Es kracht der Donner 在南山之阳 > 。< Am Südhang des südlichen Bergs 何斯违斯...
von xin13
23.05.2009, 16:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Probleme mit Adresse aus China
Antworten: 19
Zugriffe: 10810

Re: Probleme mit Adresse aus China

Hallo,
laogai und diese Übersetzung stimmt auch so? Ich werde jetzt die Adresse auf englisch und chinesisch auf den Brief kleben.

Ich frage mich ob die Postboten kein englisch können.

Gruß
von xin13
22.05.2009, 12:32
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Probleme mit Adresse aus China
Antworten: 19
Zugriffe: 10810

Probleme mit Adresse aus China

Hallo, ich weiß das man Adressen anderer nicht hier rein schreibt. Aber in dem Fall brauche ich dringend eure Hilfe, weil ich nicht weiß wie genau man die Adresse Untereinander schreibt. Weil sie so lange ist. Ich werde die Adresse später wieder raus löschen. Ting Mao (international trade0608) Nanji...