Die Suche ergab 26 Treffer

von Annekathrin
10.04.2018, 09:19
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Von Peking zur großen Mauer
Antworten: 36
Zugriffe: 18432

Re: Von Peking zur großen Mauer

so, seit ein paar tagen bin ich zurück aus china und wollt nur kurz sagen, dass alles geklappt hat. wir haben den ersten bus 916 express von dongzhimen nach huairou endstation genommen. dort haben wir einen sehr netten taxifahrer erwischt, der uns direkt nach xizhazi (group 2) gefahren hat. ich hatt...
von Annekathrin
27.02.2018, 14:43
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Von Peking zur großen Mauer
Antworten: 36
Zugriffe: 18432

Re: Von Peking zur großen Mauer

Die chinesischen Taxifahrer nutzen überwiegend Baidu Maps zum Navigieren. aber deshalb muss ich es ja nicht installieren, oder? reicht es denn nicht, wenn ich denen einen zettel hinreiche mit den chines. schriftzeichen? Natürlich funktioniert GPS vor Ort, sonst hätte die Tour auf gps-tour.info nich...
von Annekathrin
25.02.2018, 19:20
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Von Peking zur großen Mauer
Antworten: 36
Zugriffe: 18432

Re: Von Peking zur großen Mauer

Hallihallo, mich gibt es noch, in weniger als 2 Wochen gehts los nach China und ich bin mega aufgeregt :) ich hab nochmal 3 Detailfragen zu meinem Ausflug zur Mauer und hoffe, ich darf euch damit nochmal belästigen. 1. Bis wohin muss ich mit Bus 916 idealerweise in Huairou fahren? Yangjiayuan statio...
von Annekathrin
16.01.2018, 19:37
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wie am besten nach Deutschland kommunizieren?
Antworten: 42
Zugriffe: 10212

Re: Wie am besten nach Deutschland kommunizieren?

ok. danke. also weChat.

nein, ich bin kein troll, sondern einfach ein kompletter china-neuling, der auch mal - für euch vielleicht dumme - fragen stellt :D

da ich den stress vor ort dann vermeiden will, möcht ich mich einfach im vorfeld gut informieren.
von Annekathrin
16.01.2018, 13:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wie am besten nach Deutschland kommunizieren?
Antworten: 42
Zugriffe: 10212

Re: Wie am besten nach Deutschland kommunizieren?

würdet ihr eher Weixin oder weChat empfehlen, wenn es nur ums "mal kurz anrufen" oder eine Nachricht schicken geht?
von Annekathrin
15.01.2018, 22:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wie am besten nach Deutschland kommunizieren?
Antworten: 42
Zugriffe: 10212

Re: Wie am besten nach Deutschland kommunizieren?

WhatsApp ist seit September letzten Jahres in China gesperrt, die Infos von punisher2008 sind etwas veraltet. OK, dann halt WeiXin, QQ, Email, Skype, SMS oder sonst was.... schade mit whatsapp. kann man das nicht über vpn umgehen? (hier hab ich wiederum gelesen, dass ab Februar viel vpn dienste nic...
von Annekathrin
15.01.2018, 19:08
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wo kann man am besten Geld in chinesische Währung wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 2608

Re: Wo kann man am besten Geld in chinesische Währung wechse

gibt es einen einheitlichen wechselkurs im land? wenn nicht, was könnt ihr dann empfehlen?
von Annekathrin
15.01.2018, 15:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wie am besten nach Deutschland kommunizieren?
Antworten: 42
Zugriffe: 10212

Re: Wie am besten nach Deutschland kommunizieren?

wenn ich mich kurz einklinken darf:
funktionieren hotmail und web.de? und wie sieht es mit whatsapp aus? hab gehört, das soll auch nicht so die großen probleme machen ...

da geschrieben wurde, dass skype nicht überall funktioniert: wie sieht es in yunnan und peking aus?
von Annekathrin
09.01.2018, 20:54
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Von Peking zur großen Mauer
Antworten: 36
Zugriffe: 18432

Re: Von Peking zur großen Mauer

cmstein hat geschrieben:
Annekathrin hat geschrieben:ich stell es mir nun so vor: morgens gleich ein früher bus bis houairou (gg 7)

auf der karte hier http://greatwallbest.com/xizhazi-village-jiankou
Ich glaub, Du bist sehr nah dran.

gg7 sagt mir nix, der Bus ist eigentlich der 916er Express.
gg7 = gegen 7uhr (also sehr früh) ;-)
von Annekathrin
09.01.2018, 13:51
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Von Peking zur großen Mauer
Antworten: 36
Zugriffe: 18432

Re: Von Peking zur großen Mauer

Vielleicht liest du mal hier http://www.greatwallforum.com/forum/forum/great-wall-locations/beijing-municipality/huairou-district/jiankou Gibt schon GPS Trakcks, z.B. https://www.gpsies.com/map.do?fileId=gbklimmvymvbfaag oder https://www.gps-tour.info/en/tracks/detail.138637.html hab ich aus Anhieb...
von Annekathrin
09.01.2018, 11:39
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Von Peking zur großen Mauer
Antworten: 36
Zugriffe: 18432

Re: Von Peking zur großen Mauer

ich hab jetzt nochmal relativ viel quergelesen und die meisten steigen scheinbar am zenghbeilou-turm ein auf der mauer. ich stell es mir nun so vor: morgens gleich ein früher bus bis houairou (gg 7), dann taxi nach xhizazi bzw nanjili (der h25 fährt mir zu spät mit 11:30) und von dort laufen. frage ...
von Annekathrin
08.01.2018, 11:26
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Von Peking zur großen Mauer
Antworten: 36
Zugriffe: 18432

Re: Von Peking zur großen Mauer

nochmal zu Jiankou: wäre ggf ein Einstieg beim Zhengbeilou-Tower empfehlenswerter als beim Jiankou-Spot direkt? Wenn Du ihn findest, dann schon. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich, ehrlich gesagt. Wir haben hier mal vor Jahren drüber diskutiert. ach so, ok, also dann doch direkt am "spot"...
von Annekathrin
08.01.2018, 11:25
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Von Peking zur großen Mauer
Antworten: 36
Zugriffe: 18432

Re: Von Peking zur großen Mauer

Hier steht doch einiges, inkl. Videoanleitung wie man dahin kommt: http://www.beijingwalking.com/blog/bus-to-Jiankou.html Wir sind immer mit dem Bus nach Huairou gefahren und haben uns ein Taxi gesucht. das video is cool (y) wie teuer ist das taxi etwa und was muss ich dem taxifahrer zeigen / sagen...
von Annekathrin
08.01.2018, 11:20
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Foto-Spots gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4236

Re: Foto-Spots gesucht

qpr hat geschrieben:Gegenüber dem Nordausgang der Verbotenen Stadt findest du den Jingshan Park.

Einfach den Hügel hochwandern und du hast einen Überblick über die Verbotene Stadt (wenn das Wetter mitspielt).
dankeschön. lohnt sich bestimmt auch abends dann, oder?
von Annekathrin
05.01.2018, 11:05
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Von Peking zur großen Mauer
Antworten: 36
Zugriffe: 18432

Re: Von Peking zur großen Mauer

nochmal zu Jiankou: wäre ggf ein Einstieg beim Zhengbeilou-Tower empfehlenswerter als beim Jiankou-Spot direkt?