Die Suche ergab 19 Treffer

von reddinator
25.09.2019, 21:37
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zum 144h Visum - dringende Flugbuchung
Antworten: 9
Zugriffe: 461

Re: Frage zum 144h Visum - dringende Flugbuchung

Hallo,

nein, habe ich nicht ;-)

Ein Stempel bedeutet doch nur, dass ich in der Türkei war - welchen Zusammenhang hat mein vergangener "Urlaubsbesuch" mit einer Einreise in China? Würde das wirklich so negativ gehandhabt werden?
von reddinator
25.09.2019, 20:59
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zum 144h Visum - dringende Flugbuchung
Antworten: 9
Zugriffe: 461

Re: Frage zum 144h Visum - dringende Flugbuchung

Hallo

worin ist der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten?
Warum sind die Voraussetzungen für 144h twov nicht erfüllt - liegt es an der Dauer zwischen den beiden Flügen?

Danke für den Hinweis mit dem Flughafen.
von reddinator
25.09.2019, 18:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zum 144h Visum - dringende Flugbuchung
Antworten: 9
Zugriffe: 461

Re: Frage zum 144h Visum - dringende Flugbuchung

Ja das sollte passen, ist natürlich ein großer Aufwand für einen halben Tag Peking, also mit Einreise und Gepäck holen und dann am nächsten Morgen einchecken Super, Danke - dann bestätige ich auch die Kreuzfahrt. Ich hätte als Alternative den Flug Peking -> Singapur noch am selben Tag gehabt. Nachd...
von reddinator
25.09.2019, 12:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zum 144h Visum - dringende Flugbuchung
Antworten: 9
Zugriffe: 461

Re: Frage zum 144h Visum - dringende Flugbuchung

Hallo, ich habe in der Zwischenzeit den Flug gebucht - theoretisch mit Storno-Option, ich muss aber die Kreuzfahrt noch heute bestätigen. Ich würde am 21.12. um 12.10 in Peking (von Wien, Zwischenstop in München) landen und hätte ein separates Flugticket (Direktflug) nach Singapur am 22.12. um 08.45...
von reddinator
24.09.2019, 22:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zum 144h Visum - dringende Flugbuchung
Antworten: 9
Zugriffe: 461

Re: Frage zum 144h Visum - dringende Flugbuchung

Ergänzung: Ich habe im Forum gelesen, dass man eine Mindestanzahl an Stunden bis zum nächsten Flug haben muss um den Flughafen zu verlassen. Gibt es hier eine einheitliche Regel oder wird das individuell entschieden? Wenn der Folgeflug am nächsten Tag ist, sollte doch alles passen oder? Was ist, wen...
von reddinator
24.09.2019, 21:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zum 144h Visum - dringende Flugbuchung
Antworten: 9
Zugriffe: 461

Frage zum 144h Visum - dringende Flugbuchung

Hallo, ich möchte eine Kreuzfahrt von Singapur aus machen und bin auf der Suche für die geeignete Flugverbindung. Offenbar bietet sich Wien (-München) - Peking - Singapur für den Hinflug an - der Rückflug wäre Singapur - Frankfurt - Wien Die Kreuzfahrt selbst wäre nicht in China (Singapur, Malaysia,...
von reddinator
06.01.2018, 10:32
Forum: Visum - 签证
Thema: 144 Stunden Visum Shanghai... Frage...
Antworten: 27
Zugriffe: 9689

Re: 144 Stunden Visum Shanghai... Frage...

Hallo, durch die nicht vorhandene Visa-Nummer konnten wir keinen Sitzplan für unseren Direktflug nach Shanghai beim Web-Checkin machen (Austrian Airlines). Auch die Hotline konnte uns nicht weiterhelfen, wir hätten aber am Vorabend zum Flughafen fahren können (ganz klar, der Flughafen in Wien liegt ...
von reddinator
01.01.2018, 01:46
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln in Shanghai
Antworten: 24
Zugriffe: 9356

Re: Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln in Shanghai

Hallo, wir sind in der Zwischenzeit wieder in Wien - es hat alles geklappt. Beim Hinfahren haben wir das 24h Ticket in Kombination mit der Maglev verwendet, welche übrigens 430 km/h gefahren ist. Bei der Fahrt zum Hafen haben wir die letzten Minuten des 24h Tickets verwendet und die letzte "Meile" m...
von reddinator
31.12.2017, 19:47
Forum: Visum - 签证
Thema: 144 Stunden Visum Shanghai... Frage...
Antworten: 27
Zugriffe: 9689

Re: 144 Stunden Visum Shanghai... Frage...

Danke, hat alles wunderbar geklappt.
von reddinator
22.12.2017, 09:42
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln in Shanghai
Antworten: 24
Zugriffe: 9356

Re: Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln in Shanghai

tigerprawn hat geschrieben:Es gilt m.M.n. nicht fuer den Maglev.
Das ist klar, vom Flughafen führt aber auch die 2er Ubahn (Extended Line) weg.... - gilt das Ticket theoretisch dafür oder ist das schon außerhalb der gültigen Zone (falls es sowas überhaupt gibt in Shanghai)?
von reddinator
22.12.2017, 08:50
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln in Shanghai
Antworten: 24
Zugriffe: 9356

Re: Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln in Shanghai

Nur zur Sicherheit noch: das 24h Ticket gilt theoretisch auch am Flughafen, also nicht nur für die Innenstadt?
von reddinator
18.12.2017, 20:37
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln in Shanghai
Antworten: 24
Zugriffe: 9356

Re: Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln in Shanghai

Wir fliegen über Weihnachten weg ;-) und ja, das Hotel ist Kevins Old House. Prinzipiell würde das 24h Ticket aber auch vom Flughafen in die City gelten - oder? Danke für den Hinweis mit der Transrapid - ich glaube wir entscheiden dann spontan nach Tagesverfassung ... Kostet in Kombination mit dem O...
von reddinator
17.12.2017, 23:56
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Bargeld, Kreditkarte - Bezahlung allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 4384

Re: Bargeld, Kreditkarte - Bezahlung allgemein

Laogai hat geschrieben: Lasst euch von dem Automaten eine Quittung ausdrucken, damit könnt ihr überschüssiges Geld am Ende eures Aufenthaltes wieder zurück tauschen.
Wieso benötigte ich zum Rücktauschen eine Quittung und wo kann ich dann Rücktauschen? In einer Wechselstube?
von reddinator
17.12.2017, 23:53
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln in Shanghai
Antworten: 24
Zugriffe: 9356

Re: Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln in Shanghai

Hallo, unser Hotel befindet sich in No.4, Lane946, Changle Rd Jing'an 200040 Shanghai China sollte also relativ zentral sein (ich hoffe, die Forumregeln erlauben das - sonst bitte ausblenden) und liegt Nahe der Linie 2 die vom Flughafen kommt (darauf habe ich ja beim Buchen geachtet ...). Ich denke,...
von reddinator
17.12.2017, 12:50
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Bargeld, Kreditkarte - Bezahlung allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 4384

Bargeld, Kreditkarte - Bezahlung allgemein

Hallo, wie hoch ist die Akzeptanz von Kreditkarten in Restaurants etc.? Wir sind gerne sowohl im Inland als auch im Ausland gerne bargeldlos unterwegs und sparen uns gerne das lästige Geldwechseln bzw. Geld zählen... Ich befürchte aber, dass wir auf einen Wechsel für die Tickets der öffentlichen Ver...