Die Suche ergab 5485 Treffer

von happyfuture
19.07.2018, 16:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Dt Wohnsitz für chin. Visum notwendig?
Antworten: 13
Zugriffe: 3016

Re: Dt Wohnsitz für chin. Visum notwendig?

ich lebe seit ein paar Jahren in China und habe ein Z-Visum. Allerdings bin ich noch immer in Deutschland gemeldet (auf die Adresse meiner Eltern). Ganz abgemeldet habe ich mich nicht da es für Post und Versicherungen geschickter ist eine deutsche Adresse zu haben. Autsch! wie heißt es so schön: Un...
von happyfuture
12.07.2018, 23:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Bargeld in China
Antworten: 16
Zugriffe: 4722

Re: Bargeld in China

Darf ich mich hier kurz dranhängen? Ich würd gern über WeChat bezahlen- das scheitert aber schon daran, dass ich keine chinesische ID-Card habe & somit nicht mal in der Lage bin ein red packet von einem chinesischen Kumpel zu empfangen. Eine Registrierung mit meinem deutschen Pass ist wohl nicht mö...
von happyfuture
14.06.2018, 15:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Bankverbindung nach Rückzug nach Deutchland
Antworten: 9
Zugriffe: 3633

Re: Chinesische Bankverbindung nach Rückzug nach Deutchland

Ausländische Touristen können ohne weiteres ein Konto in China eröffnen, die Schwierigkeiten wären allenfalls sprachlicher Natur. Wegen dem AIA sind viele Bankangestellte (und manchmal auch die veralteten IT-Systeme mancher Banken hier) derzeit überfordert, wenn sie ein Konto für einen ausländische...
von happyfuture
23.03.2018, 10:42
Forum: Reisen - 旅游
Thema: WeChat
Antworten: 16
Zugriffe: 6499

Re: WeChat

blur hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Ansonsten schlägt WeChat alle Messenger, die ich kenne - ist eine mächtige App mit vielen Features und Optionen
Inkl. perfekter Überwachung und Zensur :D
so wie alle anderen messenger auch

du hast die Wahl

:lol:
von happyfuture
16.03.2018, 08:43
Forum: Reisen - 旅游
Thema: WeChat
Antworten: 16
Zugriffe: 6499

Re: WeChat

aktuell funzt WhatsApp sporadisch, zumindest in Shanghai.

Du kannst dir auch einen kostenfreien VPN laden, jedoch sollte dieser in China funktionieren.

Ansonsten schlägt WeChat alle Messenger, die ich kenne - ist eine mächtige App mit vielen Features und Optionen
von happyfuture
12.03.2018, 04:44
Forum: Visum - 签证
Thema: 144-Stunden Visa-Free Transit Shanghai, Jiangsu,Zhejiang
Antworten: 43
Zugriffe: 18218

Re: 144-Stunden Visa-Free Transit Shanghai, Jiangsu,Zhejiang

JPCHNGER hat geschrieben:Ich bereise Japan für mehrere Wochen und würde auf dem "Rückweg" nach Deutschland eine Freundin in Shanghai für 3 Tage besuchen. Meine Route wäre also Japan - China - Deutschland. Somit könnte ich ohne Visum für 144 Stunden einreisen, das ist richtig oder?
JA
von happyfuture
20.02.2018, 17:36
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Geld nach Deutschland transferieren
Antworten: 15
Zugriffe: 4914

Re: Geld nach Deutschland transferieren

blackrice hat geschrieben:hatte vor vielen Jahren mal 3 gueltige gleichzeitig

wer bietet mehr?
da kann ich aktuell mithalten ...
von happyfuture
18.02.2018, 15:58
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Geld nach Deutschland transferieren
Antworten: 15
Zugriffe: 4914

Re: Geld nach Deutschland transferieren

Das mit der Karte im Ausland nutzen hat sich verschaeft, seit 1.1.2018 gibt es neue Limits: 100k RMB pro Jahr, 10k RMB max. pro Tag. Wenn die 100k in einem Jahr ueberzoegen werden ist die Abhebung das naechste Jahr auch gesperrt, die Summe gilt fuer alle Accounts einer Person, d.h. mal eben 20 Acco...
von happyfuture
10.02.2018, 08:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: google mail und andere Dienste
Antworten: 29
Zugriffe: 6779

Re: google mail und andere Dienste

Für China: gibt kostenfreie VPNs, zwar etwas nervig mit Werbung, reicht mir jedoch für Google Mail & Co. Telefonieren weltweit auf Fest- und mobile Netze mit "nonoh", bedingt kostenfrei WeChat ist ein "muss" für mich, und wird auch ausserhalb von Asien immer populärer Auf Facebook, Skype & Co. verzi...
von happyfuture
24.12.2017, 10:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Bezahlen mit Wechat
Antworten: 8
Zugriffe: 2860

Re: Bezahlen mit Wechat kennt der Deutsche Michel nicht

viel Unwissenheit in D, wenn es um bargeldloses Bezahlen geht! Da sind uns viele andere Laender voraus, ganz vorne China! ich nutze WeChat und UnionPay schon laenger weltweit als bargeldlose Zahkungsmittel! komfortabler, transparenter und vor allem ohne Abzocke von Extragebuehren geht es nicht. WeCh...
von happyfuture
11.12.2017, 17:13
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: Trinkgeld
Antworten: 20
Zugriffe: 5152

Re: Trinkgeld

Uchtl hat geschrieben:Wo bekomme ich die aufladbare Geldkarte? Kann ich die bereist am Flughafen bekommen?
ja

nennt sich Octopus Card
von happyfuture
18.11.2017, 03:18
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Frage zu Kommunikationsmittel nach China
Antworten: 22
Zugriffe: 7135

Re: Frage zu Kommunikationsmittel nach China

Mir persönlich wäre es jedoch lieber, wenn WeChat die Kontakte gleich in meinem Telefonbuch speichern würde. Geht das irgendwie? Das WeChat "Konzept" ist ein anderes, eben NICHT alles in Abhängigkeit von Rufnummern (so wie z.b. WhatsApp) Daher kann WeChat auch Kontakte ohne Rufnummern verwalten und...
von happyfuture
18.11.2017, 03:06
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Frage zu Kommunikationsmittel nach China
Antworten: 22
Zugriffe: 7135

Einzelschicksal

Die Zuverlässigkeit von WeChat ist eher aus technischen Gründen ein Problem. Man verliert mit den Standardeinstellungen sämtliche Kontakte, wenn man China verlässt. Die Kontakte werden nicht wie beispielsweise bei Whatsapp im Telefonbuch gespeichert. klassisches Einzelschicksal ... und rundherum pa...
von happyfuture
10.11.2017, 02:11
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Export nach China, Mehrwertsteuerbefreit?
Antworten: 8
Zugriffe: 3348

Re: Export nach China, Mehrwertsteuerbefreit?

Meiner Meinung nach müsste in China Einfuhrmehrwertsteuer bezahlt werden. du meinst sicherlich EINFUHRUMSATZSTEUER Für die EuSt in China sind die Empfänger verantwortlich! Ich würde so ein Business über eine HK Limited "abrechnen" und mir somit das Steuerprozdere in D sparen. Warenbeschaffung in D ...
von happyfuture
03.11.2017, 00:34
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: kann das stimmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2775

Re: kann das stimmen?

blackrice hat geschrieben:
roline hat geschrieben:500 dollar
welche? etliche "Dollar" currancy
meinst du etwa "currency"?

Es ist traurig mit anzusehen, welche unqualifizierten Rückmeldungen hier von bestimmten Personen immer wieder gepostet werden.

Langeweile?