Die Suche ergab 24 Treffer

von Ben tj
11.12.2017, 13:17
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Buchung von Zugtickets nicht möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2408

Re: Buchung von Zugtickets nicht möglich?

Hallo,
probiere doch mal trip punkt com das ist meines Wissens die neue Adresse.

viele Grüsse
Ben
von Ben tj
19.01.2017, 19:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: wir suchen kurzfristig Kontakt zu Deutschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2990

Re: wir suchen kurzfristig Kontakt zu Deutschen

+86 181 0815 0815

neee iss klaar

ps. ich suche noch ne Kreditkarte ohne limit mit Pin obige Nummer anrufen ohne Gewehr/ähr wie lustisch seit....
von Ben tj
17.01.2017, 11:23
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China Reise (Peking - Xian - Luoyang - Shanghai)
Antworten: 23
Zugriffe: 9314

Re: China Reise (Peking - Xian - Luoyang - Shanghai)

Hallo,

ein Tipp zu Xian Grand Park Hotel Xian, direkt an der südlichen Stadtmauer gelegen, es ist für eine Nacht Ok.
Nachtzug nach Xian? ich wohne in Tianjin und bin geflogen ging deutlich entspannter.

Zum Schluß entspannt Euer Programm, hört auf die Anderen Poster!

viele Grüße Ben
von Ben tj
10.01.2017, 13:30
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: WeChat
Antworten: 12
Zugriffe: 5830

Re: WeChat

Hi, die ursprüngliche Frage war ob es Probleme geben kann, ja kann es. Es wird wohl je nach schwere der Aktion gehandelt werden, kleine Aktion kleine Reaktion. Einige Videos werden ja sehr schnell gesperrt(WeChat/Weixin). Ich kenne keinen der im Gefängnis war, was im Umkehrschluß nicht heißt das nie...
von Ben tj
10.01.2017, 00:04
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: WeChat
Antworten: 12
Zugriffe: 5830

Re: WeChat

Hallo, nur eine Info wenn eine We Chat Gruppe mehr als 100 Mitglieder hat muß eine Verifizierung erfolgen( für weitere Mitglieder). In der Tat kann es zu Problemen kommen wenn du die Karte deines Freundes benutzt. Die Verifizierung ist ja nicht aus Spaß. Solltest du Beiträge erstellen, verfolgen wel...
von Ben tj
22.12.2016, 12:17
Forum: Visum - 签证
Thema: Working Permit
Antworten: 11
Zugriffe: 5192

Re: Working Permit

Hallo, ich habe meine neue Work Permit und Resident Permit erhalten, es war obwohl Tianjin ja eine Testzone ist genau das alte Verfahren wie bisher auch. Working Permit sieht nun etwas anders aus. Es steht jetzt zudem die Dauer meines Aufenthalts drin. Redidence Permit ist weiter im Pass enthalten. ...
von Ben tj
11.12.2016, 05:22
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?
Antworten: 12
Zugriffe: 5108

Re: Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?

Aber du weißt doch dank deiner hoffentlich vorhandenen Schulbildung, dass Pilze, noch dazu abgekocht und oral verzehrt, keinen "Feinstaub aus den Lungen rausholen" können? Hi Laogai, ich fürchte du hast meinen Post nicht richtig bis zum Ende gelesen. Im nächsten Satz beschreibe ich das ich die Pilz...
von Ben tj
10.12.2016, 11:58
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kickstarter Kampagne über Chinesische Schriftzeichen
Antworten: 13
Zugriffe: 5354

Re: Kickstarter Kampagne über Chinesische Schriftzeichen

Hallo, mal eine Rückmeldung, ich wurde noch nie gefragt was auf irgendeinen Kleidungsstück für eine Stickerei oder Print drauf ist. Wieso zur Hölle soll ich täglich ein Buch mit mir rumschleppen, um eine Unterhaltung anzufangen, denn das müßte ich dann ja wens nach Euch geht immer machen. Ihr lebt z...
von Ben tj
10.12.2016, 11:24
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?
Antworten: 12
Zugriffe: 5108

Re: Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?

Hallo, meine chinesiche Ehefrau wollte mir Pilze kochen, welche Feinstaub aus den Lungen rausholen kann. Ich habe sie ( nicht meine Frau! Die Pilze) gegessen, weil meine Frau die verdammt lecker gekocht hat, ich habe aber trotzdem weiter rumgehustet, was erst nach Anschaffung von 5 Luftreinigern mit...
von Ben tj
09.12.2016, 13:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Working Permit
Antworten: 11
Zugriffe: 5192

Re: Working Permit

Hallo, ich habe gerade heute erfahren das für mich ebenfalls dieses neue System gilt und bereits beantragt wurde. Ich darf die nächsten Tage Tianjin nicht verlassen, wieso auch immer. Noch diesen Monat erfahre ich die Einzeheiten, welche ich Euch gerne mitteilen werde. http://www.chinadaily.com.cn/m...
von Ben tj
05.12.2016, 13:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Working Permit
Antworten: 11
Zugriffe: 5192

Re: Working Permit

Hallo, mein Tipp anrufen lassen und fragen, meine Erfahrung in China selbst wenn etwas gesetzlich verankert ist, überall wird unterschiedlich verfahren. In einer Stadt kann jeder Bezirk(oder gefühlt auch jeder Sachbearbeiter) etwas andere Anforderungen haben, zudem sehe ich bei dem Artikel zudem kei...
von Ben tj
05.12.2016, 08:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Working Permit
Antworten: 11
Zugriffe: 5192

Re: Working Permit

Hallo, was sagt denn dein Arbeitgeber zu dem, begleitet er dich nicht im Visumsprozess? Um einer Arbeitstätig nachzukommen wird meines Wissens immer ein Z Visum benötigt, zudem sollte eine Resident permit dazugehören, du wirdt ja irgendwo wohnen. Dazu sollte dein zukünftiger Arbeitgeber sich kümmern...
von Ben tj
01.12.2016, 16:31
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wohnsitz abmelden
Antworten: 8
Zugriffe: 4050

Re: Wohnsitz abmelden

Hallo, Die Bank nicht vergessen einfach mal die Kundenberaterin/ den Berater fragen, was wäre wenn ich meinen Wohnsitz verlege (gilt natürlich nur wenn das Konto weiterläuft). Ein Arbeitskollege hatte das Problem er hat gefragt und ihm wurde gesagt das er sein Konto nicht einfach fortführen kann(Nic...
von Ben tj
14.11.2016, 11:07
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: eventueller neuling braucht erfahrungswerte, bitte um hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 5870

Re: eventueller neuling braucht erfahrungswerte, bitte um hi

Hallo, Beispiel mein Arbeitgeber, gleiches Netto wie in Deutschland +1000Euro netto zusätzlich, zudem Auslands KV, Wohnung incl. Nebenkosten in China, Taxi von und zur Arbeitsstätte, Flugkosten 2200 Euro Netto jährlich, Kostenloser chinesicher privater Sprachkurs, sowie die Anwartschaftsversicherung...