Die Suche ergab 178 Treffer

von minotauro~
16.10.2009, 00:11
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Chinesische Filme???????
Antworten: 49
Zugriffe: 28649

Re: Chinesische Filme???????

oh man, ich habe hier schon eine Ewigkeit nicht geschrieben aber das kann ich einfach nicht so stehen lassen. Ich habe Red Cliff letztes Jahr ebenfalls in China im Kino gesehen. Es war der absolut beschissenste Film, den ich je gesehen habe! Und das insgesamt!!! Sowas von kitschig (Mit der Pferdegeb...
von minotauro~
21.10.2008, 13:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Gesichtsverlust?
Antworten: 11
Zugriffe: 3442

Re: Gesichtsverlust?

Ganz allgemein finde ich, dass dieses "Gesicht verlieren" völlig überbewertet wird. Das wird bei uns immer so hochtrabend spirituell buddhistisch dargestellt und zwar im positiven Sinne. Allerdings kann man in China sein Gesicht ja schon verlieren wenn man zu wenig Geld verdient oder nachm Auslandss...
von minotauro~
21.10.2008, 12:03
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesen ueber Auslaender
Antworten: 67
Zugriffe: 13071

Re: Chinesen ueber Auslaender

Mal ein paar Sachen die ich in China nicht oft sehe: Einer Dame die Tür aufhalten (auch im Auto) Einer Dame den Stuhl zurechtrücken Beim Essen der Dame den Vortritt lassen usw. Irgendwer hat mal gesagt: Im Westen benimmt sich der Mann in der Öffentlichkeit gegenüber der Frau Gentlemen like. Er öffn...
von minotauro~
18.10.2008, 18:01
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Macht ihr asiatischen Kampfsport?
Antworten: 44
Zugriffe: 12608

Re: Macht ihr asiatischen Kampfsport?

BJJ, also nur indirekt asiatischer Kampfsport.
von minotauro~
17.10.2008, 20:03
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesen ueber Auslaender
Antworten: 67
Zugriffe: 13071

Re: Chinesen ueber Auslaender

Man darf nicht vergessen, dass die heutige Eltern/Großeltern Generation so gut wie gar keine Bildung hat. Und genau solche Leute gelten samt ihrer Einstellungen in China als Vorbilder. Also, eine ungebildete Eltern-/Großelterngeneration dürfte kaum in derartigen Internetforen vertreten sein. Mir sc...
von minotauro~
17.10.2008, 11:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesen ueber Auslaender
Antworten: 67
Zugriffe: 13071

Re: Chinesen ueber Auslaender

Ich habe jetzt keine Lust das verlinkte Forum übersetzen zu lassen aber ich denke jeder, der sich mit China beschäftigt und desöfteren dort war, weiß was da geschrieben wurde. Ich glaube die Chinesen werden noch früh genug merken, dass sie mit der Einstellung nur schwer weiterkommen werden. Zudem re...
von minotauro~
16.10.2008, 18:55
Forum: Politik - 政治
Thema: China - Profiteur der Weltfinanzkrise?
Antworten: 61
Zugriffe: 16048

Re: China - Profiteur der Weltfinanzkrise?

China wird von der Finanz/Wirtschaftskrise genauso getroffen werden wie der Rest der Welt. Den Amerikanern fehlt jetzt das Geld. Somit werden sie weniger von den Chinesen einkaufen. Die Auftragsbücher bei einigen chinesischen Unternehmen bleiben leer.
von minotauro~
10.10.2008, 12:16
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ein guter Ehemann
Antworten: 187
Zugriffe: 37004

Re: Ein guter Ehemann

Ich bevorzuge im uebrigen fuer eine Partnerschaft eine starke Frau, die auch ein guter Kumpel ist, keine Szene macht wenn mal ein Fingernagel abgebrochen ist, aber trotzdem ganz Frau sein kann. ich übrigens auch. Du sprichst also von einer 7-10 auf der Charakterskala. Und in euren Augen ist meine F...
von minotauro~
09.10.2008, 21:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisches und deutsches Bildungssystem --- PRO+CONTRA
Antworten: 140
Zugriffe: 25196

Re: chinesisches und deutsches Bildungssystem --- PRO+CONTRA

HK_Yan hat geschrieben: oder MP3 aus dem Netz zu laden zeugt auch nicht von sehr guter Disziplin.
Du spinnst ja
von minotauro~
09.10.2008, 21:04
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisches und deutsches Bildungssystem --- PRO+CONTRA
Antworten: 140
Zugriffe: 25196

Re: chinesisches und deutsches Bildungssystem --- PRO+CONTRA

Ich nehme die PISA Ergebnisse nicht einen Moment ernst. An vielen deutschen Schulen wurde den Schülern angeboten nach Hause gehen zu können, sobald sie den Test beendet hatten. Dementsprechend wurde dann von vielen Schülern einfach querbeet irgendwas angekreuzt, um möglichst schnell Schulfrei zu ha...
von minotauro~
09.10.2008, 14:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ein guter Ehemann
Antworten: 187
Zugriffe: 37004

Re: Ein guter Ehemann

Zum anderen sieht man die von dir beschriebene Kombination in China öfters: Ca. 40-jähriger unattraktiver chinesischer Mann, häufig scheiß Klamotten (Schwarze Chinahose bis über den Bauchnabel am Schwabbelbauch hochgezogen etc.), scheiß Figur, Raucher, ungehobelte Tischmanieren und großes Maul, abe...
von minotauro~
09.10.2008, 11:43
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ein guter Ehemann
Antworten: 187
Zugriffe: 37004

Re: Ein guter Ehemann

Ja genau, wir leben ja bekanntlich auch noch im 18.Jahrhundert und man(n) hat, bevor man evtl. nach China kommt nie eine chinesische Frau zu Gesicht bekommen und konnte sich kein Bild davon machen. :roll: Noch mehr Dr. Sommer hier? Mann hat schonmal eine Chinesin gesehen aber eben nicht so viele au...
von minotauro~
09.10.2008, 11:33
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ein guter Ehemann
Antworten: 187
Zugriffe: 37004

Re: Ein guter Ehemann

Sleepy, ich kenn ja deine Freundin nicht, vielleicht ist sie wirklich gut. Vielleicht ist sie aber auch eher mittelmäßig. Es gibt nämlich eine gewisse Tendenz, dass naive westliche Männer die erstbeste Chinesin heiraten, die ihnen in China über den Weg läuft, obwohl sie eigentlich auch eine bessere...
von minotauro~
01.10.2008, 07:16
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Suche Scheidungsanwalt in Shanghai
Antworten: 21
Zugriffe: 8583

Re: Suche Scheidungsanwalt in Shanghai

So weit ich weiß wäre es nach deutschem Recht so, dass mittlerweile kein Unterhalt mehr für den geschiedenen Ehepartner gezahlt wird. "Nur" noch für den Sohn falls er das Sorgerecht bekommt. Beim Versorgungsausgleich sind nach deutschem Recht Erbschaften ausgeschlossen. Mit dem Sohn nach Deutschland...
von minotauro~
30.09.2008, 08:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Suche Scheidungsanwalt in Shanghai
Antworten: 21
Zugriffe: 8583

Re: Suche Scheidungsanwalt in Shanghai

sorry, kann dir nicht helfen.
Die Situation klingt aber echt ziemlich beschissen.
Vielleicht erstmal alle Zahlungen einstellen (inklusive Kindergarten). Dann wird sie sich melden.
Ich wüsste auch gerne mal wie das Familienrecht (wenn überhaupt) in China geregelt ist.