Die Suche ergab 424 Treffer

von Koschka
17.02.2013, 22:45
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Nordkorea - die Monumente der Kim`s
Antworten: 12
Zugriffe: 11283

Re: Nordkorea - die Monumente der Kim`s

Ei verflixt. Ist mir doch wieder ein Fehler unterlaufen. Also noch mal. Die rechte Figur ist Kim Jong Il. Bitte mal rechts seinen Mantelsaum vergleichen. Der Mantel ist generell glatt und der Parka etwas welliger. Der rechte Mantelsaum ist ziemlich gerade und der Saum des Parka etwas mehr nach recht...
von Koschka
17.02.2013, 17:16
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Nordkorea - die Monumente der Kim`s
Antworten: 12
Zugriffe: 11283

Re: Nordkorea - die Monumente der Kim`s

966983014.jpg
966983014.jpg
O.k. also noch einmal.
Die Statue von Kim Il Sung wurde übrigens auch ausgetauscht (ohne große Veränderungen).
Gruss Koschka
von Koschka
17.02.2013, 16:04
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 6733

Re: Frage

Vielen Dank Mario.

Gruss Koschka
von Koschka
17.02.2013, 15:12
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 6733

Frage

Wie füge ich Fotos direkt in den Text ein. Habe keine Ahnung und bin für jeden Hinweis dankbar.
Mit der Img-Funktion komme ich nicht klar. Sorry.

Gruss Koschka
von Koschka
17.02.2013, 15:09
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Nordkorea - die Monumente der Kim`s
Antworten: 12
Zugriffe: 11283

Nordkorea - die Monumente der Kim`s

KJU4.jpg KJU3.jpg Ich weiss nicht, wem es schon aufgefallen ist. Fast jeder kennt ja das riesige Monument Kim Il Sungs auf dem zentralen Platz in Pyongyang. Nach dem Tod von Kim Jong Il hat sein Sohn Kim Jong Un eine Figur seines Vaters dazu stellen lassen, was ja auch nicht anders zu erwarten war....
von Koschka
02.01.2013, 03:27
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Was wird aus Nordkorea?
Antworten: 1309
Zugriffe: 581412

Re: Was wird aus Nordkorea?

An der Deutsch-Deutschen Grenze gab es übrigens auch Tunnels, die waren aber hauptsächlich gedacht um Stasi-Agenten in den Westen zu schleusen, und bei weitem nicht so aufwendig angelegt wie die koreanischen. Entschuldigung, aber das ist Quatsch. Die meisten Tunnel wurden von West nach Ost gegraben...
von Koschka
05.12.2012, 19:59
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: TCM, traditional chinese medicin
Antworten: 8
Zugriffe: 9255

Re: TCM, traditional chinese medicin

Hallo,
dafür gibt es doch die PN.
Aber egal, kurze mail an [email protected]
Gruss Koschka
von Koschka
23.11.2012, 02:27
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Vize-Armeechef mit Kanone hingerichtet
Antworten: 21
Zugriffe: 18203

Re: Vize-Armeechef mit Kanone hingerichtet

Luntan, in Deutschland wähle ich nicht die Regierungspartei sondern ein Partei, die meinen Interessen am nächsten kommt. Wird diese Partei nicht gewählt und ist damit in der Opposition, unterstütze ich sie da. Von Wahlen in Nordkorea kann ja keine Rede sein, denn diese werden manipuliert, wie wir es...
von Koschka
23.11.2012, 01:23
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Vize-Armeechef mit Kanone hingerichtet
Antworten: 21
Zugriffe: 18203

Re: Vize-Armeechef mit Kanone hingerichtet

Luntan: "Wir helfen niemandem, wenn wir darüber reden oder schreiben." Ja lieber Luntan, dass ist leider eine vielverbreitet Meinung, aber die ist eben falsch. Viele Deutsche sagen, ich gehe nicht zur Wahl, weil ich sowieso nichts ändern kann. Das ist auch der Grund, warum sich nichts ändert. Wenn a...
von Koschka
23.11.2012, 00:26
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Vize-Armeechef mit Kanone hingerichtet
Antworten: 21
Zugriffe: 18203

Re: Vize-Armeechef mit Kanone hingerichtet

Laogai, ich möchte noch ergänzen. Wie alt bist Du und wo bist Du geboren. Das ist keine Aufforderung Dich zu outen. Ich bin in Rostock in der ehemaligen DDR geboren und inzwischen leider schon 60 Jahre alt. Ich kenne also sozialistische / kommunistische Systeme und weiss, wie diese funktionieren. Ic...
von Koschka
23.11.2012, 00:16
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Vize-Armeechef mit Kanone hingerichtet
Antworten: 21
Zugriffe: 18203

Re: Vize-Armeechef mit Kanone hingerichtet

Laogai, irgenwie bist Du sehr aggressiv, hat Dir jemand weh getan? Irgenwie schiesst Du gegen alles, was hier geäußert wird, aber Du selbst sagst nichts über Deinen Standpunkt. Warst Du schon einmal in der KDVR ?? Ich versuche nochmals Dir meinen Standpunkt darzulegen. Ich habe nichs gegen oder bin ...
von Koschka
22.11.2012, 23:37
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Vize-Armeechef mit Kanone hingerichtet
Antworten: 21
Zugriffe: 18203

Re: Vize-Armeechef mit Kanone hingerichtet

O.K. und was nun? Wollen wir jetzt jede Information aus dem Norden ableugnen oder ignorieren? Ist doch völlig egal, ob der General mit einem Mörser, einem Granatwerfer, einer Kanone, einem Geschütz, einer Haubitze oder was auch immer exekutiert wurde. Ja, vielleicht ist er tatsächlich doch noch am L...
von Koschka
22.11.2012, 19:46
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Vize-Armeechef mit Kanone hingerichtet
Antworten: 21
Zugriffe: 18203

Re: Vize-Armeechef mit Kanone hingerichtet

Nichts da mit "kein BILD-Leser, aber" !!!
Wer den Feind nicht kennt oder ignoriert, kann ihn auch nicht bekämpfen.
Also unterlaß bitte diese Unterstellungen.
von Koschka
22.11.2012, 17:51
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Vize-Armeechef mit Kanone hingerichtet
Antworten: 21
Zugriffe: 18203

Re: Vize-Armeechef mit Kanone hingerichtet

Sorry, aber diese Infos sind nicht von der BILD sondern von seriösen Nachrichtenmagazinen.
Die BILD hatte ich nur erwähnt wegen "Babyface" etc.

Zusatzfrage: Ist der ehemalige Finanzminister nach der mißglückten Währungsreform etwa wieder auferstanden? Ich glaube nicht.
von Koschka
22.11.2012, 17:26
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Vize-Armeechef mit Kanone hingerichtet
Antworten: 21
Zugriffe: 18203

Re: Vize-Armeechef mit Kanone hingerichtet

Da hst Du völlig recht.