Die Suche ergab 152 Treffer

von sven-chongqing
30.06.2014, 14:18
Forum: Visum - 签证
Thema: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.
Antworten: 182
Zugriffe: 76538

Re: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.

Moin, da wir ein ziemlich buntes Portfolio an Pässen haben schaute ich gerade nochmal ;-) Die Kleine hat den roten Kinderreisepass aus DE und das blaue Teil von der Chinesischen Botschaft (die uns mündlich darauf hinwies das man zum PSB müsse). Die Ein- bzw. Ausreisestempel sind jeweils im Chinesisc...
von sven-chongqing
30.06.2014, 11:15
Forum: Visum - 签证
Thema: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.
Antworten: 182
Zugriffe: 76538

Re: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.

Moinsen, der Threat hat ja eine gewisse Eigendynamik entwickelt seitdem ich meinte ich würde ein kurzes Update posten. Habe die neuen Beiträge entsprechend auch nur kurz überflogen. Hier mal der Vorgang wenn man aus China ausreisen möchte (wie gesagt, 1x DE + 1x Chinesisches Reisedokument für unser ...
von sven-chongqing
19.06.2014, 09:57
Forum: Visum - 签证
Thema: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.
Antworten: 182
Zugriffe: 76538

Re: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.

Hi Marko, lt. Botschaft in Berlin Ende April wäre es so. Miene Frau meinte aber das man, nach 2 Jahren, das Reisedokument auf dem lokalen PSB ungültig machen lassen müsste. Im Pass steht nichts und entsprechend weiß ich von nix ;-) Bauchschmerzen macht mir der Satz aber in der Tat. Wir werden es Mon...
von sven-chongqing
22.05.2014, 00:39
Forum: Visum - 签证
Thema: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.
Antworten: 182
Zugriffe: 76538

Re: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.

Danke! Wie gesagt, die Unsicherheit wurde direkt am rechten Fenster der Konsularabteilung gestreut. Stand auch direkt daneben... Meine Gattin meinte es wäre wohl so, dass das Teil 2 Jahre lang gilt und man DANACH auf dem jeweiligen PSB Selbiges ungültig machen lassen muss (das ist wohl der offiziell...
von sven-chongqing
19.05.2014, 17:17
Forum: Visum - 签证
Thema: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.
Antworten: 182
Zugriffe: 76538

Re: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.

Moin Zusammen, waren vorher in Berlin auf der Botschaft weil man in Frankfurt keinen "Reisepass" ausstellt. Stand von vor 5 Wochen, kann sein das sich dies mittlerweile geändert hat. Die Beantragung des Selbigen funktioniert recht entspannt. Kurzfassung wie folgt: 1) Geburtsurkunde des Babys (wir ha...
von sven-chongqing
25.01.2013, 07:20
Forum: Visum - 签证
Thema: welche Agentur? Reiseplan? Hotels? HIIIILFEEE!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4278

Re: welche Agentur? Reiseplan? Hotels? HIIIILFEEE!!!

War auch nicht so gemeint. Sorry. Dein Tip ist besser als meiner (kostet aber auch nicht die Welt und wenn man es richtig anstellt und auf Hostels steht kann man noch die in oder andere Übernachtung tatsächlich nutzen) ;-) Hab nur die Erfahrung gemacht das es bei CTRIP und Co. darauf ankommt über we...
von sven-chongqing
23.01.2013, 14:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchsvisum bei Arbeitslosigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 14759

Re: Besuchsvisum bei Arbeitslosigkeit

Nice. Glückwunsch. Also doch mit Interview?! Dachte das wäre mit TLS Geschichte. Wäre weniger nice, da in unserem Fall ebenso Chengdu zuständig ist (Chongqing), dass aber 1.800km von unserem aktuellen Wohnort weg ist (Madame sieht es nicht ein ihr Hukou an ihren Arbeitsplatz zu verlegen, was ich auc...
von sven-chongqing
23.01.2013, 14:32
Forum: Visum - 签证
Thema: welche Agentur? Reiseplan? Hotels? HIIIILFEEE!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4278

Re: welche Agentur? Reiseplan? Hotels? HIIIILFEEE!!!

Kaiii hat geschrieben:So ein Qutasch.
Recht hast Du. Wie gesagt, meine Freunde haben das bislang so gemacht.
Immer wieder schön zu sehen welch Ton hier mittlerweile an der Tagesordnung ist ;-)
von sven-chongqing
23.01.2013, 14:29
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visa oder Master
Antworten: 24
Zugriffe: 12176

Re: Visa oder Master

Du meinst die geben Dir nochmal eine Kreditkarte wenn die Dich wegen nichtbezahlter Gebühren gekündigt haben....? Banken sind da allgemein sehr zickig und nachtragend... Ich gehe davon aus. A) war es 6 Jahre her und B) denke ich mal das eine Bank ein Customer Relationship System bemüht in dem meine...
von sven-chongqing
18.01.2013, 06:21
Forum: Visum - 签证
Thema: welche Agentur? Reiseplan? Hotels? HIIIILFEEE!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4278

Re: welche Agentur? Reiseplan? Hotels? HIIIILFEEE!!!

Moinsen, fass mich kurz da ich die halbe Woche unterwegs war und die nachgearbeitet werden will. Visum beantrage ich bei Taico in Berlin oder bei Visumcentrale in FFM. Wo Du herkommst ist da sekundär (ich komme originär auch aus BW...). Und hier noch ein Reiseplan für China . Da sollte so ziemlich a...
von sven-chongqing
17.01.2013, 07:34
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China Reiseplanung
Antworten: 17
Zugriffe: 9582

Re: China Reiseplanung

Moinsen, 1) Was ist die günstigste Möglichkeit, nach Hongkong zu fahren? Mit der Fähre ist es wohl relativ teuer? Wir sind in einem Hotel nahe der Haltestelle Luohu. Ich würde den Grenzübergang Luohu nehmen und danach steht Ihr direkt in der MTR (UBahn). Dürfte ca. 4€ bis Tsim Sha Tsui kosten (waren...
von sven-chongqing
17.01.2013, 07:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Praktikum in China mit einem X-Visum
Antworten: 10
Zugriffe: 4911

Re: Praktikum in China mit einem X-Visum

Moinsen, kein Stress ;-) War die letzten Tage ja unterwegs (kam vorhin erst zurück) und hier bekommt man einen erweiterten Blick auf die ganze Sache! Die meisten Leute die bei uns kommentieren schreiben auch hier mehr oder weniger fleißig mit, hehe. So, der Posteingang ist fast übergelaufen als ich ...
von sven-chongqing
10.01.2013, 10:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Praktikum in China mit einem X-Visum
Antworten: 10
Zugriffe: 4911

Re: Praktikum in China mit einem X-Visum

Moin, ich würde mal behaupten Du kommst nicht um ein neues Visum rum. Das Waiban deiner Uni trägt nämlich für dich die Verantwortung und entledigt sich dieser in dem Moment in dem Du deine Gebühren nicht mehr zahlst bzw. an der Uni eingeschrieben bist. Das tritt dann ein wenn Du in Beijing arbeiten ...
von sven-chongqing
06.01.2013, 04:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum in Hong kong
Antworten: 28
Zugriffe: 12795

Re: Visum in Hong kong

Besteht noch irgendwie die Chance in Hong Kong ein multiple entry Visum zu bekommen ? Moin Macau, meines läuft noch bis Mai. 5.500RMB, was viel erscheint, für mich aber in Ordnung ist, da ich sonst alle 3 Monate die Jungs und Mädels vom PSB belästigen darf und dort 2x wegen neuen 30-Tage Visa vorst...
von sven-chongqing
26.12.2012, 08:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visa oder Master
Antworten: 24
Zugriffe: 12176

Re: Visa oder Master

Die Merchants Karte ist die Taobao / Huoechepiao.com / CTrip Karte ;-) Dementsprechend wird das dann von meinem oder ihrem Gehaltskonto immer wieder mal ausgeglichen weil das bei deren Einzahlungsautomaten nichts kostet. Ist zwar ein PITA wenn der druckfrische Scheine nicht schlucken will, aber imme...