Die Suche ergab 103 Treffer

von drnorton
29.05.2019, 10:11
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: WhatsApp in China
Antworten: 29
Zugriffe: 28650

Re: WhatsApp in China

Ja Whatsapp ist gesperrt, sowie alle Google Dienste etc. Ich verwende die Sim von Reisesim.de und dort die Travelsim Karte für China. Kostet 26 € für 3 GB. Da geht alles. Man bekommt eine Telefonnummer aus Estland 00372. Kann angerufen werden und nach Deutschland kostet es 25 Cent die Minute. Dazu m...
von drnorton
05.12.2018, 13:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wollen Heiraten bekommen aber Steine in den weg geworfen
Antworten: 13
Zugriffe: 2362

Re: Wollen Heiraten bekommen aber Steine in den weg geworfen

Also meine Frau musste damals nur eine Ledigkeitsbescheinigung besorgen. Die Ledigkeitsbescheinigung muss man in Form einer eidesstattlichen Versicherung abgegeben entweder beim Heimatnotariat oder der chinesischen Botschaft. Sie sollte mal zu einem Notar gehen. Wichtig ... alles in deutsch übersetz...
von drnorton
26.09.2018, 10:38
Forum: Reisen - 旅游
Thema: VPN für China - wenn möglich free
Antworten: 7
Zugriffe: 2873

Re: VPN für China - wenn möglich free

Man muss sich halt in solche Dinge einlesen, um dieses einzurichten.
Eine weiter Möglichkleit wäre das Shadowsocks Protokoll.
Aber wie cmstein schon sagte... Für Touristen reicht ein kostenloser VPN.
Oder man nutzt eine Reisesim / Travelfon karte. Da geht auch das Internet ohne VPN.
von drnorton
25.09.2018, 08:54
Forum: Reisen - 旅游
Thema: VPN für China - wenn möglich free
Antworten: 7
Zugriffe: 2873

Re: VPN für China - wenn möglich free

Was für einen Router hast du zu Hause stehen ?
Richte dir einen VPN Server (OpenVPN) auf deinem Homerouter ein und
nutze dann den OpenVPN Client auf deinem Smartphone.
Funktioniert Prima und ist kostenlos.
von drnorton
01.08.2018, 11:36
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Konto + (Visa)karte (Erfahrungen / Tipps / PhoenixMiles)
Antworten: 14
Zugriffe: 3234

Re: Konto + (Visa)karte (Erfahrungen / Tipps / PhoenixMiles)

Die deutsche Kreditkarte ist sicher. Wichtig ist das du diese nur zum geld abheben nutzt und vielleicht für die Hotel und Reisebuchungen. Ich würde dir das definitiv die DKB empfehlen. Kostenloses Konto mit kostenloser Kreditkarte. Einfach monatlich vom Gehaltskonto 700 auf das DKB Konto buchen oder...
von drnorton
01.08.2018, 08:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Konto + (Visa)karte (Erfahrungen / Tipps / PhoenixMiles)
Antworten: 14
Zugriffe: 3234

Re: Konto + (Visa)karte (Erfahrungen / Tipps / PhoenixMiles)

Wie wäre es ein Konto in China bei der Bank of china undin Deutschland bei der DKB zu eröffnen ? Dann wäre eine Überweisung bestimmt möglich. Und, bei der DKB bekommst du eine Visa kostenlos. Mit dieser kannst du Gebührenfrei in China Geld abheben und bei elon, ctrip, booking.com etc. Reisen buchen....
von drnorton
13.07.2018, 08:36
Forum: Visum - 签证
Thema: 5 Jahres Visum für Auslandschinesen
Antworten: 1
Zugriffe: 3367

Re: 5 Jahres Visum für Auslandschinesen

Hallo cheeenn, es kommt darauf an ob du Verwandte in China hast. Also z.B. Vater oder Mutter die in China leben. Dann müsstest du hier ein Q1 Visum beantragen und Vor Ort dieses in eine Aufenthaltsgenehmigung ändern lassen. Möglichkeit zwei... Q2 Visum mit 2 Jahren gültigkeit. Mehrmalige Einreise. A...
von drnorton
20.06.2018, 12:16
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Geplante China Reise 2020
Antworten: 134
Zugriffe: 35027

Re: Geplante China Reise 2020

Für Zhangjiajie brauchst du im Park 3 Tage und die reichen nicht. Es gibt eine Eintrittskarte die drei Tage gültog ist. Such dir ein Hotel in Wulingyuan. Von dort sind es nur Minuten zu Fuß zum Eingang des Parkes. 2 Tage sind definitiv zu kurz. Wen du Pech hast stehst du schon einen halben Tag am Au...
von drnorton
31.01.2018, 08:58
Forum: Visum - 签证
Thema: 5 Jahre China Visum für ehemalige Chinesen ab 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 2917

Re: 5 Jahre China Visum für ehemalige Chinesen ab 2018

Hallo...

Ich habe gestern beim Service in Frankfurt angefragt.
Die wissen davon noch nichts. Also abwarten ob sich im Februar etwas ändert.
Wäre eine tolle Sache.

Grüße....
von drnorton
13.06.2016, 10:13
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Problem Höhenangst
Antworten: 10
Zugriffe: 3972

Re: Problem Höhenangst

Hi @Tiny Dancer, wir waren in diesem Jahr in Zhangjiajie. Es ist ok. Es gibt stellen die sehr steil sind, aber an die man nicht gehen muss. Wenn man die Berge aus Avatar sehen möchte sind das Wege die nicht an Steilen stellen liegen. Man fährt mit einem Aufzug nach oben und kann sich dort auf breite...
von drnorton
29.01.2016, 08:06
Forum: Visum - 签证
Thema: Q1 Visum und Aufenthaltsgenehmigung.
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

Q1 Visum und Aufenthaltsgenehmigung.

Hallo... wir haben vor wieder länger nach China zu reisen. Da wir die Familie besuchen werden, lassen wir uns eine Q1 Visum ausstellen. Dieses muss ja bei Ankunft in eine Aufenthaltsgenehmigung geändert werden. Hat jemand Erfahrung, ob diese Genehmigung auf 3 Jahre und mehr ausgestellt werden kann u...
von drnorton
07.01.2016, 16:35
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Ausbildung in China
Antworten: 5
Zugriffe: 2489

Re: Ausbildung in China

Danke...

das stimmt, aber meistens nur für Leute mit Studiumabschluss.

Na wir werden schon was finden. Wenn nicht muss er halt in Deutschland anfangen. ;-)
von drnorton
05.01.2016, 14:00
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Ausbildung in China
Antworten: 5
Zugriffe: 2489

Re: Ausbildung in China

Ja das habe ich auch schon gefunden. Da habe ich auch schon angefragt. Warte noch auf eine Antwort.

Danke.. Aber irgendeine Firma die vielleicht inseriert ?
Ist echt schwer.

IHk werde ich mal versuchen. Gute Idee.
von drnorton
05.01.2016, 13:49
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Ausbildung in China
Antworten: 5
Zugriffe: 2489

Ausbildung in China

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zum Thema duale Ausbildung in China. Mein Sohn (Stiefsohn) ist erstmal zurück nach China zu seinem leibl. Vater. Er fühlt sich dort sehr wohl. Er hat hier in Deutschland die Mittlere Reife absolviert und würde nun gerne in China eine duale Ausbildung nach dem...
von drnorton
01.04.2015, 07:51
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Remimbi irgendwann wieder schwächer ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6802

Re: Remimbi irgendwann wieder schwächer ?

Möglich das es wohl am schwachen Euro liegt. Wir hätten doch bei der Mark bleiben sollen. Dann wären uns wohl viele Probleme erpsart geblieben. Oder was denkt ihr ? Wenn China in eine Deflation gerät, dann geht es wohl mit dem Land bergab. Unruhen sind dann doch vorprogrammiert. Man sieht nicht so v...