Die Suche ergab 2928 Treffer

von Linnea
12.02.2021, 10:49
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Jiangshi-Talisman?
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: Jiangshi-Talisman?

Bär
von Linnea
17.12.2020, 22:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisch kochen
Antworten: 12
Zugriffe: 2206

Re: chinesisch kochen

Magst du das erklären?
von Linnea
15.12.2020, 16:28
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisch kochen
Antworten: 12
Zugriffe: 2206

Re: Nemos Bruder

Laogai hat geschrieben:
02.10.2020, 23:31
aber einen Mandarinfisch würde ich für das Gericht nicht unbedingt verbraten. Sind auch ziemlich schwer zu bekommen, diese bunten Winzlinge.
Dann nimm einen anderen.
von Linnea
15.12.2020, 16:13
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Gute Sprachschule in Beijing?
Antworten: 8
Zugriffe: 1009

Re: Gute Sprachschule in Beijing?

Wie von manchen Reiseveranstaltern betont wird, sollte man dort eine Sprachschule besuchen, wo im Alltag auch "Mandarin" also Putonghua gesprochen wird. Warscheinlich sind deren Sprachschulen dort angesiedelt. :wink: Ich würde mir eine Stadt und eine Klimazone suchen, die mir (vermutlich) gefällt. ...
von Linnea
15.08.2020, 21:43
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Hilfe zum Deutschlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1381

Re: Hilfe zum Deutschlernen

Es ist ein Irrglaube, dass "die Sprache der Vorfahren noch nicht von der Moderne 'verderbt' gewesen sei".
nohangups hat geschrieben:
13.08.2020, 11:25
Liebe alle,
Brrr, das ist als Anrede übrigens auch ganz schlimm.
von Linnea
26.03.2020, 23:29
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 466
Zugriffe: 90613

Re: Eilmeldung Coronavirus

Yingxiong hat geschrieben:
26.03.2020, 00:32
Und in 9 Monaten steigt die Geburtenrate
Die Scheidungsrate auch.
von Linnea
26.03.2020, 23:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Forscher identifizieren neues Virus in China
Antworten: 199
Zugriffe: 40066

Re: Forscher identifizieren neues Virus in China

sweetpanda hat geschrieben:
17.03.2020, 22:19
Die Zeit sozialer und ökologischer Experiment muss nun enden.
Was, wenn kein soziales Experiment, ist das, was wir momentan erleben?
von Linnea
13.12.2019, 14:12
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 77
Zugriffe: 23807

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Wenn man ohnehin persönlich erscheinen muss, kann man sich die Agentur auch sparen.
von Linnea
12.11.2019, 22:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 77
Zugriffe: 23807

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Die telefonische Antwort war dann statt der Nummer einfach "not applicable" einzutragen. Hat letztlich wohl keinen interessiert. Habe zumindest das gewünschte Visum erhalten.
von Linnea
08.11.2019, 23:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Material für die HSK Prüfungen
Antworten: 8
Zugriffe: 3244

Re: Material für die HSK Prüfungen

Die Vokabellisten sind ohnehin eher eine Orientierungshilfe. In den Tests tauchen auch Wörter auf, die nicht aufgeführt werden. @Konphite: Ich würde auch die Vokablellisten durchgehen. Es gibt auch die ein oder andere App, vielleicht spricht dich das auch an? Bei HSK 1 oder 2 geht es ja um nichts, s...
von Linnea
03.11.2019, 22:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 77
Zugriffe: 23807

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Foto habe ich keines. Anrufen werde ich mal versuchen. Dankeschön! :)
von Linnea
03.11.2019, 19:19
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 77
Zugriffe: 23807

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

7.2A Have you ever been issued a Chinese visa? (If Yes, please provide the most recent Chinese visa for more information)
Oh maaaannnn... wehe, man hat die alten Reisepässe nicht mehr, dann hat man auch die Nummern nicht. Jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
von Linnea
18.08.2019, 23:00
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Nachwuchs in der Community
Antworten: 425
Zugriffe: 281831

Re: Nachwuchs in der Community

Schön von dir, von euch, zu lesen. So lasse ich auch mal Glückwünsche da!
von Linnea
10.07.2019, 22:55
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch Lernen App für Fortgeschrittene
Antworten: 5
Zugriffe: 5882

Re: Chinesisch Lernen App für Fortgeschrittene

Was verstehst du unter "fortgeschritten"? Was soll die App können?

Pleco finde ich auch gut nutzbar. Besonders gefällt mir, dass man dort die unterschiedlichen Töne auch mit farblich unterschiedlichen Zeichen darstellen lassen kann.
von Linnea
27.06.2019, 00:27
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frage zur Übersetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 4975

Re: Frage zur Übersetzung

Laogai hat geschrieben:
26.06.2019, 15:59
Die korrekte Übersetzung wäre 红灯停绿灯行.
Sehr schön! Nehmen!