Die Suche ergab 31 Treffer

von markus-1969
31.08.2017, 13:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Grenze Nepal - China / Tibet wieder offen
Antworten: 1
Zugriffe: 2434

Grenze Nepal - China / Tibet wieder offen

Hallo, die Grenze war wegen des Erdbebens geschlossen worden. Sie ist nun anscheinend wieder offen. Aus einer hier eingegangenen e-mail: Gyirong Port, the new Sino-Nepal border, finally reopened to International Tourists on Aug. 30th, 2017. According to latest press conference held by people's gover...
von markus-1969
16.08.2017, 18:40
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: PostIdent Verfahren für Chinesen in Deutschland möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 5277

Re: PostIdent Verfahren für Chinesen in Deutschland möglich?

Es braucht irgendwas für Postident wo die Anschrift draufsteht unter der sie in deutschland gemeldet ist. Im Reisepaß wird das nicht drinstehen. Aber ruf doch mal bei der consorsbank an und frag was die brauchen für ein postident. Die Alternative ist eine online identifizierung - das bieten manche d...
von markus-1969
16.08.2017, 17:43
Forum: Sonstige Provinzen (其他地区)
Thema: Grenzübergang Tajikistan - China
Antworten: 0
Zugriffe: 2415

Grenzübergang Tajikistan - China

https://www.wuestenschiff.de/phpbb/grenzeubergang-tadijkistan-pakistan-t53966.html Hallo zusammen! Ich habe vor längerer Zeit mal gehört/gelesen dass es bald einen neuen Grenzübergang zwischen den beiden Ländern geben soll? Weiß jemand genaueres...? Den Grenzübergang ist seit 2014 offiziell geöffnet...
von markus-1969
29.07.2017, 23:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: WeChat Wallet oder AliPay mit deutscher MasterCard
Antworten: 6
Zugriffe: 6122

Re: WeChat Wallet oder AliPay mit deutscher MasterCard

Auch andere Kreditkarten haben nicht funktioniert (DKB, ING Diba). Consorsbank bei mir ebenfalls nicht. Es gibt Debit - Kreditkarten, also solche, bei denen die Belastung direkt vom Konto abgebucht werden, Consorsbank, und ING Diba sind solche, DKB weiß ich nicht. Meine Theorie: Mit Debit - Kreditk...
von markus-1969
26.07.2017, 13:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Kashgar - Lhasa per Fahrrad 06/ 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 2215

Kashgar - Lhasa per Fahrrad 06/ 2018

Hallo, ich hätte noch immer Lust auf eine kleine Fahrradtour von Kashgar nach Lhasa http://www.tibettour.org/bike-tours/bike-tour-from-xinjiang-to-tibet.html Day 1-2 Cycle and drive Kashgar to Yecheng Day 3 Yecheng-Pusa Village Day 4 Pusa Village-Kudi Day 5 Kudi-204 High-way Keepers’ House Day 6 Cyc...
von markus-1969
27.06.2017, 22:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Zahlung in China
Antworten: 27
Zugriffe: 8262

Re: Zahlung in China

ich würd im Internet die Gebühren für Master Card und VISA vergleichen und zwar für: 1) Einsatz in Fremdwährung 2) Bargeldauszahlung Wenn Du Geld am Automaten ziehst gilt: 1) + 2) Sparkassen sind bei beidem relativ teuer; es gibt Karten bei denen is beides umsonst. Einen MasterCard oder VISA Automat...
von markus-1969
27.06.2017, 21:48
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Haus/Grundstuck Kauf in Duetschland
Antworten: 16
Zugriffe: 7765

Re: Haus/Grundstuck Kauf in Duetschland

Das wird derjenige spätestens für die regelmäßige Zahlung der Grundsteuer Nebenkosten etc.. benötigen. Für den Kauf braucht er es nicht, das kann er auch im Koffer dem Verkäufer übergeben. Normalerweise wird das aber über ein Notarkonto laufen. Aber auch dahin kann er es im Koffer bringen oder aus ...
von markus-1969
27.06.2017, 21:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Goldenes Visum Deutschland
Antworten: 19
Zugriffe: 8322

Re: Goldenes Visum Deutschland

Was ist mit anderen Wegen eine GmbH zu eröffnen? wem gehört die GmbH ? Den Schwiegereltern ? Ich denk, es fehlen zu viele Informationen Alter der Eltern Beruf / Qualifikation Art der geplanten Tätigkeit / angestellt / selbständig Es gibt doch genug Anwälte im Bereich Migrationsrecht - die wissen fü...
von markus-1969
27.06.2017, 21:37
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Kann Beziehung mit chinesischen Studentin funktionieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 9478

Re: Kann Beziehung mit chinesischen Studentin funktionieren?

finds raus und du weißt es.

und du mußt sie ja nicht nächste woche heiraten geschweige denn übernächste woche schwängern
von markus-1969
27.03.2017, 22:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Stuerberater gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4023

Re: Stuerberater gesucht

und wie ist Deine Beziehung zu Deutschland ? Lebst in DE teilweise ? Frau / Kinder in DE ? Einkünfte in DE ? Welche Einkünfte ?
von markus-1969
15.03.2017, 11:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Kashgar - Lhasa overland ? per Fashrrad
Antworten: 16
Zugriffe: 10060

Re: Kashgar - Lhasa overland ? per Fashrrad

Ich hab mal eine Bestandsaufnahme gemacht:

Es sind aktuell 5 Interessenten, doch sind die Zeitpunkte in denen die Leute Zeit haben, wie üblich "sehr" koherent.

Weitere sind selbstverständlich willkommen.
von markus-1969
11.03.2017, 22:11
Forum: Reisen - 旅游
Thema: mit Mororrad über Kirgis. nach China und dann nach Pakist
Antworten: 13
Zugriffe: 5408

Re: mit Mororrad über Kirgis. nach China und dann nach Pakis

Ich hab die Strecke im Rahmen einer organisierten Tour in der andern Richtung 2014 gemacht: https://www.redspokes.co.uk/cycling-holidays/tour-overview.php?c=7&t=9 Mit meinem pakistanischen Visum erhielt ich einen Stempel in den Paß: TRAVEL ADVICE DURING YOUR VISIT TO PAKISTAN, YOU ARE REQUESTED NOT ...
von markus-1969
11.03.2017, 21:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Stuerberater gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4023

Re: Stuerberater gesucht

Wo bist du denn ansässig bzw. wo hast Du Deinen Lebensmittelpunkt - in DE oder in China ? Wie lange bist Du dort ? Welche Einkünfte erzielst Du ? Das Problem im internationalen Steuerrecht ist immer: 1) welches Recht gilt ? Das richtet sich nach dem Land der Ansässigkeit - vgl. Art. 4 des Abkommens....
von markus-1969
12.02.2017, 15:52
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Internetüberwachung in Deutschland
Antworten: 42
Zugriffe: 19392

Re: Internetüberwachung in Deutschland

Die deutsche Internetüberwachung ist sicher nicht mit der chinesischen zu vergleichen, aber arbeitet wohl damit, daß man auf den Routern der zentralen Netzknoten Software anbringt, mit der man filtert. In Deutschland gibt es Grundrechte, namentlich das Post- und Telekommunikationsgeheimnis, doch gib...
von markus-1969
06.01.2017, 22:36
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Kashgar - Lhasa overland ? per Fashrrad
Antworten: 16
Zugriffe: 10060

Re: Kashgar - Lhasa overland ? per Fashrrad

das Thema ist noch aktuell, Geplanter Zeitraum August - September 2017.