Die Suche ergab 606 Treffer

von da hai
01.10.2018, 13:29
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps für Reise Südwestchina
Antworten: 36
Zugriffe: 41155

Re: Tipps für Reise Südwestchina

Zu konkreten Fragen habe ich keine näheren Erfahrungen. Aber ich bin vor ca. 2 Wochen vom Bahnhof Yangshuo abgefahren. Zum Zug selbst habe ich null Beschwerden. Der Schnellzug nach Guangzhou ging nicht nur auf die Minute genau ab, sondern kam auch genau so pünktlich an, und ich habe ohne Probleme a...
von da hai
28.09.2018, 09:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps für Reise Südwestchina
Antworten: 36
Zugriffe: 41155

Re: Tipps für Reise Südwestchina

Auch nach den Anmerkungen hier im Forum habe ich von der ursprünglichen Planung doch einiges über den Haufen geschmissen. Yunnan ist nun komplett draußen. Lijiang und Dali werden wir einfach später mal separat besuchen. Das Ganze sieht nun grob so aus: Hongkong (4 Nächte) Guilin/Yangshuo (4?? Nächte...
von da hai
10.08.2018, 09:15
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps für Reise Südwestchina
Antworten: 36
Zugriffe: 41155

Re: Tipps für Reise Südwestchina

Btw. was wäre denn ein fairer Preis innerhalb des Ortes (Bahnhof - Yangshuo) Dir ist schon klar, dass der Bahnhof der den Namen Yangshuo trägt, nicht in Yangshuo (City) liegt? Der ist über 20km entfernt, mitten im Nirgendwo. Dürfte ähnlich viel wie eine Taxifahrt nach Guilin kosten, auch wenn die S...
von da hai
10.08.2018, 08:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps für Reise Südwestchina
Antworten: 36
Zugriffe: 41155

Re: Tipps für Reise Südwestchina

Jetzt ich zu Lijiang :D Genau wie Yangshuo ist Lijiang inzwischen ein einziger Touristenrummel. Vor ein paar Jahren konnte man dem Trubel noch in vielen Gassen der "Altstadt" entgehen, aber das ist nimmer so :cry: Ach komm, du hast dich mit hifi abgesprochen und ihr wollt mir den Urlaub vermiesen :...
von da hai
10.08.2018, 08:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps für Reise Südwestchina
Antworten: 36
Zugriffe: 41155

Re: Tipps für Reise Südwestchina

Ehrlich gesagt, als wir letztes Jahr im Sommer dort waren, hat es mir Guilin etwas besser gefallen als Yangshuo. Guilin ist viel mehr städtisch, keine Frage, aber die vielen Parks sind trotzdem schön und sehenswert. Am Abend ist, zumindest in der Innenstadt und rund um den Seen und Flüssen, ebenfal...
von da hai
09.08.2018, 13:15
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps für Reise Südwestchina
Antworten: 36
Zugriffe: 41155

Re: Tipps für Reise Südwestchina

Yangshuo würden wir vor allem mit Fahrrad fahren wollen - ( Moonhill und Jiuxian würden mir da einfallen - eventuell noch andere Vorschläge?) und auch eigentlich gern auf einen Aufenthalt in Guilin selbst verzichten. Aber die Zugverbindungen sind halt nicht wirklich optimal von Yangshuo aus. Zu den...
von da hai
09.08.2018, 08:10
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps für Reise Südwestchina
Antworten: 36
Zugriffe: 41155

Re: Tipps für Reise Südwestchina

Haben jetzt doch die Tickets für zwei Wochen später gebucht (Mitte Oktober bis Anfang November). Also wer noch Tipps rund um Yangshuo, Lijiang oder auch andere Alternativen hat, immer her damit.
von da hai
08.08.2018, 19:00
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesinnen und Markenware
Antworten: 22
Zugriffe: 8191

Re: Chinesinnen und Markenware

Naja, zwischen Chinesen und Japanern ist schon noch mal ein größerer Unterschied. In Japan wird zwar auch sehr auf Markenklamotten geachtet, aber wenigstens wird es da noch so gekauft / getragen / kombiniert das man noch einen Rest an gutem Geschmack erkennen kann... wobei es in China ja oft so ist...
von da hai
08.08.2018, 13:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesinnen und Markenware
Antworten: 22
Zugriffe: 8191

Re: Chinesinnen und Markenware

Das ist so ein Ding mit den Chinesen. Ich vermute es liegt einfach am sozialen Status. Als meine Schwiegereltern in Deutschland/Europa waren haben sie etwa 20.000€ nur für Geschenke für Verwandte und Tante 2, 3, 4, 5, usw. gekauft. Dabei war hauptsächlich Kleidung oder Taschen aus dem Outlet, aber ...
von da hai
07.08.2018, 21:46
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps für Reise Südwestchina
Antworten: 36
Zugriffe: 41155

Re: Tipps für Reise Südwestchina

Kurzfristig für einen China Trip entschieden - gut. Aber zur Golden Week? Schlecht. Du weißt doch, dass man dieses Zeit (wenn es nicht sein muss) als Reisezeit besser vermeidet. Dann auch noch MEHRERE Ziele ... Das wird eine sportliche Aufgabe. Da werdet Ihr nach dem Trip Urlaub vom Urlaub brauchen...
von da hai
07.08.2018, 21:41
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps für Reise Südwestchina
Antworten: 36
Zugriffe: 41155

Re: Tipps für Reise Südwestchina

Für Sonntag, den 07.10. sind noch 1. Klasse Tickets für jeden Zug erhältlich. Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich die Reise nur um zwei Tage verschiebe, also am Dienstag den 09.10. von HK nach Guangzhou fahre? Hat sich da alles normalisiert? Kann das bzgl. freier Tickets leider selbst nicht nachp...
von da hai
07.08.2018, 18:16
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps für Reise Südwestchina
Antworten: 36
Zugriffe: 41155

Re: Tipps für Reise Südwestchina

qpr hat geschrieben:
da hai hat geschrieben:
qpr hat geschrieben:Für Sonntag, den 07.10. sind noch 1. Klasse Tickets für jeden Zug erhältlich.
Hmm, das kann man doch noch nirgendwo ablesen.
Du kannst schon Tickets kaufen.
Wo denn? Bei travelchina wird immer nur 1 Monat im Voraus angezeigt. Ctrip zeigt bei HK-Verbindungen gar nichts an.
von da hai
07.08.2018, 17:28
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps für Reise Südwestchina
Antworten: 36
Zugriffe: 41155

Re: Tipps für Reise Südwestchina

qpr hat geschrieben:Für Sonntag, den 07.10. sind noch 1. Klasse Tickets für jeden Zug erhältlich.
Hmm, das kann man doch noch nirgendwo ablesen.

Werden die Reise wohl doch um zwei Wochen nach hinten legen. Wie siehts denn wettertechnisch Mitte Oktober bis Anfang November in der Region aus?
von da hai
07.08.2018, 14:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps für Reise Südwestchina
Antworten: 36
Zugriffe: 41155

Re: Tipps für Reise Südwestchina

Das könnt ihr so gut wie vergessen von HK nach GZ an dem Tag. Ich bezweifle, dass ihr ein Ticket erwischt. Auf Umwegen über Luohu nach GZ könnt ihr versuchen, plant aber schon mal 24 Stunden Wartezeiten ein. Die Tickets von HK nach Guangzhou kann man doch über die MTR Seite per e-Ticket buchen und ...
von da hai
07.08.2018, 11:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps für Reise Südwestchina
Antworten: 36
Zugriffe: 41155

Re: Tipps für Reise Südwestchina

(Mit dem Zug vom Yangshou Bahnhof nach Guagzhou, von dort mit dem Bus zur Grenze, dann U-Bahn in die Stadt), das war schon stressig genug. An den Hauptreisetagen niemals. Will gar nicht wissen wie lang man da allein an der Grenze warten darf. Mhmm, das ist mir nicht ganz klar. Mit MTR kommt man doc...