Die Suche ergab 5 Treffer

von peking-marco
21.03.2007, 10:35
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Wird der Wudaokou deutsch?!
Antworten: 10
Zugriffe: 3316

Wird der Wudaokou deutsch?!

Ich lebe seit August 2006 in Peking, da ich an der beida studiere und keine Lust auf das Ausländer-Wohnheim hatte (wer die mal von innen gesehen hat, kann mich bestimmt verstehen) bin ich in den Wudaokou gezogen. Echt colles Viertel und jeder, der in Peking lebt oder hier Urlaub macht, sollte mal vo...
von peking-marco
18.03.2007, 09:11
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Gibt es Sinologie auf Lehramt?
Antworten: 32
Zugriffe: 9522

chinesisch hin oder her, das Problem was ich sehe ist, dass die Nachfrage einfach noch nicht gegeben ist. Ich kenne keine genauen Zahlen, aber in Deutschland gibt es bestimmt keine unmengen an Lehrstellen für chinesisch. Von daher ist es auch noch nicht sinnvoll Chinesisch auf Lehramt anzubieten od...
von peking-marco
17.03.2007, 07:06
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Gibt es Sinologie auf Lehramt?
Antworten: 32
Zugriffe: 9522

Hey, zuerst mal, ich finde dieses Forum echt super. Vor drei Tagen habe ich dieses Thema angefangen und jetzt habe ich schon mehr Informationen als ich mir erhofft hatte. BÖÖÖÖÖÖÖÖÖS Cool. @roshi: Ich gebe dir vollkommen recht, bei Lehramt ist es wie mit der BWL. Viele Schüler, die nach dem Abitur n...
von peking-marco
14.03.2007, 12:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Gibt es Sinologie auf Lehramt?
Antworten: 32
Zugriffe: 9522

Gibt es Sinologie auf Lehramt?

Ich studiere zurzeit internationale BWL mit Sinologie. Ich überlege mir, ob ich ganz zur Sinologie wechseln soll und gehe nun die Möglichkeiten durch, die sich mir bieten. Gefunden habe ich einige Bachelor-Studiengänge und noch ein paar Magister (cool, dass es immer noch welche gibt). Aber was ist m...
von peking-marco
14.03.2007, 12:18
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1228
Zugriffe: 626294

Hey, ich heisse Marco und lebe zurzeit in Peking (wer hätte das gedacht bei meinem Username :wink: ). Was mache ich hier? Eigentlich sollte ich an der beijing daxue jeden Tag meine Sprachkurse besuchen. Da diese aber oftmals schon um 8 uhr morgens anfangen und ich im coolsten Viertel lebe "Wudaokou ...