Die Suche ergab 2203 Treffer

von Aremonus
29.11.2013, 11:18
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
Antworten: 2108
Zugriffe: 913002

Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Das macht die jap. Regierung im vorlegendem Fall übrigens nicht anders. Der Unterschied ist hier jedoch aus politikwissenschaftlicher Sicht, dass Japan eher deeskaliert. Die einzige "aggressive" Geste Japans war ja, dass der japanische Staat die Inseln japanischen Privatinhabern abgekauft hat - dan...
von Aremonus
28.11.2013, 13:16
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
Antworten: 2108
Zugriffe: 913002

Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

China hat sich international mal wieder ziemlich ins Abseits manövriert. Aber wenn man davon ausgeht, dass die Politikstrategen in Beijing nicht extrem schlecht in ihrem Fach sind, liegt der Schluss nahe, dass die chinesische Regierung mit dem Senkaku/Diaoyu-Konflikt gar nie aussenpolitische Ziele v...
von Aremonus
22.11.2013, 11:32
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Wie heist diese Art von Versicherung damit geliefert wird.
Antworten: 13
Zugriffe: 5005

Re: Wie heist diese Art von Versicherung damit geliefert wir

Meist lohnt sich so etwas erst ab 100.000 Euro, darunter verlangen die meisten mir bekannten Firmen keinen LC. Der Hersteller lacht Dich ziemlich sicher aus, wenn Du wegen ein paar tausend Euro 'nen LC verlangst - da würde ich an Deiner Stelle noch eher die Verhandlung dahingehend lenken, dass Du di...
von Aremonus
19.11.2013, 12:03
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Was soll ich denn machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3186

Re: Was soll ich denn machen?

Du könntest den Vortrag auf chinesisch halten, da diese der Sinologe ja sicher schätzen würde :mrgreen: Spass bei Seite: Heisse den Sinologen willkommen. Gehe danach einfach die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Deiner Universität durch und erzähle etwas dazu (z.B. Geschichten, was dort geschah, usw.)....
von Aremonus
19.11.2013, 11:57
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wer braucht einen EU Pass???
Antworten: 71
Zugriffe: 19433

Re: Wer braucht einen EU Pass???

Also seid ihr nicht der Meinung, dass es sinnvoll ist wenn jemand die Landessprache wenigstens ein bischen spricht wenn er/sie hier länger leben möchte? Doch schon. Aber sinnvoll heisst nicht, dass man es vorschreiben muss. Wenn jemandem englisch ausreicht, ist das doch ok - jeder halbwegs gebildet...
von Aremonus
19.11.2013, 08:22
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Students Internship in China not anymore?
Antworten: 2
Zugriffe: 1857

Re: Students Internship in China not anymore?

Jup, die Regulationen haben sich per 1.9.2013 wieder einmal geändert. Der Grund? Vermutlich Anti-Ausländer-Politik der derzeitigen Regierung. Die Staatsmedien haben im Sommer mal wieder ganz schön gegen die Ausländer in China gehetzt, an manchen Orten bildeten sich Mobs die wahllos Ausländer verprüg...
von Aremonus
19.11.2013, 08:17
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wer braucht einen EU Pass???
Antworten: 71
Zugriffe: 19433

Re: Wer braucht einen EU Pass???

Hier in der Schweiz gibt es einige Firmen, deren Betriebssprache Englisch ist. Solche Firmen wird es sicherlich auch in Deutschland geben. Deren Mitarbeiter bekommen die Aufenthaltserlaubnis. Nein eben leider nicht. In der Schweiz gibt es eine Quotenregelung für das Austeilen von Arbeitserlaubnisse...
von Aremonus
17.11.2013, 15:43
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wer braucht einen EU Pass???
Antworten: 71
Zugriffe: 19433

Re: Wer braucht einen EU Pass???

Und wie fändest du persönlich es wenn die Schweiz eine fremde Mehrheit hätte und deine Kultur zurückgedrängt würde? Kein Problem solange sie dem Staat nicht auf der Tasche liegen? Wäre mir egal. Ich suche mir meine Freunde nicht nach Nationalität, sondern nach anderen Faktoren aus. Ein chinesischer...
von Aremonus
17.11.2013, 12:57
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wer braucht einen EU Pass???
Antworten: 71
Zugriffe: 19433

Re: Wer braucht einen EU Pass???

Mir persönlich ist es zwar egal, finde aber trotzdem dass man nicht alles dürfen soll wenn man nur genug Geld hat. Es muss doch irgendwie auch andere Kriterien geben. Nur meine Meinung, auf eine politische Debatte kann ich aber gerne verzichten. Was ist denn der Grund, dass man nicht einfach jeden ...
von Aremonus
17.11.2013, 12:36
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wer braucht einen EU Pass???
Antworten: 71
Zugriffe: 19433

Re: Wer braucht einen EU Pass???

Könnte es eventuell, so weit hergeholt das jetzt auch klingen mag, nicht auch so sein, dass Griechenland ein SOUVERÄNER Staat und keine deutsche Kolonie ist? Das EU-Verständnis das man hier im Forum von deutscher Seite liest ist wohl für Griechen sehr provokativ - egal wer moralisch im Recht ist. Ju...
von Aremonus
07.11.2013, 10:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische E-Mail
Antworten: 11
Zugriffe: 4470

Re: Chinesische E-Mail

Du kannst dir einfach eine .CN Domain registieren und dort deine Wunschmail Adresse, die es dann auch ebenfalls auf .DE geben könnte registieren.

Lg
Braucht man da keine Weblizenz von der Regierung?
von Aremonus
10.10.2013, 09:37
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum essen Chinesen alles (außer Suppe) mit Stäbchen?
Antworten: 16
Zugriffe: 7214

Re: Warum essen Chinesen alles (außer Suppe) mit Stäbchen?

Aber was ist, wenn man sich am linken Schulterblatt kartzen will? Da kommt man mit der linken Hand nicht hin..
von Aremonus
10.10.2013, 09:22
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum essen Chinesen alles (außer Suppe) mit Stäbchen?
Antworten: 16
Zugriffe: 7214

Re: Warum essen Chinesen alles (außer Suppe) mit Stäbchen?

Warum essen Chinesen alles (außer Suppe) mit Stäbchen? Weil man Suppe nicht mit Stäbchen essen kann :wink: Die Chinesen haben einfach gemerkt, dass Essen mit Messer und Gabel unpraktisch ist, da man dabei beide Hände benötigt. Bei Stäbchen reicht eine Hand, da hat man noch eine zweite frei um das B...
von Aremonus
08.10.2013, 15:26
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Chinesische Delegation aus Shenzhen
Antworten: 17
Zugriffe: 13368

Re: Chinesische Delegation aus Shenzhen

Ich würde schon förmlich bleiben. Anstand bringt Dich immer weiter, auch wenn er nicht erwartet wird. Einen Empfang würde ich möglichst warm gestalten, das Eis sollte schnell gebrochen werden. Die Umstände (Ankunftszeit, Persönlichkeit der beiden usw.) sind dabei wohl nicht ausser Acht zu lassen. Ic...