Die Suche ergab 28 Treffer

von heinzel
01.09.2009, 12:01
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Geburtstag berechnen Gregorinischer-Chin.Mondkalender
Antworten: 7
Zugriffe: 11486

Re: Geburtstag berechnen Gregorinischer-Chin.Mondkalender

Ich hab inzwischen das Datum mit http://www.mandarintools.com/calendar.html" target="_blank selber raus gefunden. Siehe meine Post weiter oben , indem ich nach Hilfe gebeten habe. Meine Frau ist Chinesin, die in einem kleinen Dorf in Yunnan/Zhongdian auf einem kleinem Bauernhof aufgewachsen ist. Wir...
von heinzel
01.09.2009, 11:30
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Geburtstag berechnen Gregorinischer-Chin.Mondkalender
Antworten: 7
Zugriffe: 11486

Re: Geburtstag berechnen Gregorinischer-Chin.Mondkalender

Diese Woche am Freitag. Ich habe http://www.mandarintools.com/calendar.html" target="_blank ausprobiert. Bin aber nicht drauf gekommen wie ich Ihren Geburtstag berechnen kann. Kann mir jemand eine Anleitung für Dummys geben? Inzwischen habe ich glaube ich den Lösungsweg gefunden: 1. bei Western Dat...
von heinzel
01.09.2009, 06:42
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Geburtstag berechnen Gregorinischer-Chin.Mondkalender
Antworten: 7
Zugriffe: 11486

Geburtstag berechnen Gregorinischer-Chin.Mondkalender

Meine Frau hat jedes Jahr an einem anderen Tag Geburtstag! Diesmal will/kann Sie mir nicht das Datum sagen. Auf ihrem Ausweis steht 1973.08.14 Also wann kann ich ihren Geburtstag, nach dem Chinesischen Mondkalender, dieses Jahr feiern? Könnt ihr mir einen Link zum Berechnen/umrechnen von westlichen-...
von heinzel
24.07.2008, 09:59
Forum: Yunnan-Forum - 云南论坛
Thema: Erlebnisse in Kunming
Antworten: 21
Zugriffe: 20482

Re: Essen von Straßenständen

Und die Gauner hier in Beijing kommen eh alle aus Kunm.. öh, dem Süden! :lol: ;) Diese Vermutung kann ich nur bestätigen. In Beijing ist es mir zweimal passiert das mir irgendwer was klauen wollte. Eben nur wollte und kläglich scheiterte. Und die sahen auch so ähnlich aus wie die Leute die hier in ...
von heinzel
24.07.2008, 06:44
Forum: Yunnan-Forum - 云南论坛
Thema: Erlebnisse in Kunming
Antworten: 21
Zugriffe: 20482

Essen von Straßenständen

Willkomen in Kunming Bossel! :wink: Danke, aber nein danke! Kunming mag ja an sich ganz nett sein, aber es wimmelt nur so von Dieben & Betrügern, wie's scheint. Handy geklaut (Ha! Möchte das Gesicht des neuen Besitzers sehen, wenn er merkt, daß sich auf dem alten, klapprigen Ding nicht mal chinesis...
von heinzel
22.07.2008, 06:51
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Knigge in China
Antworten: 13
Zugriffe: 4114

Re: Knigge in China

Hallo, vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. speziell für die Links, die ich alle angesehen habe Aus den Antworten zu ersehen ist das ich mich unklar ausgedrückt habe was ich will. Ich dachte an einen "Knigge" für Chinesen in China. Wobei natürlich für die Chinesen fast die gleichen Rege...
von heinzel
21.07.2008, 11:52
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Knigge in China
Antworten: 13
Zugriffe: 4114

Knigge in China

Gibt es in China so etwas was dem deutschem Knigge entspricht.
Und auch noch Heute eigentlich gültig ist!

Knigge ist ein Buch(Anleitung/Leitfaden) für gutes Benehmen.
von heinzel
21.07.2008, 11:47
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Durchfall
Antworten: 60
Zugriffe: 90590

Re: Durchfall

Hier meine Zusammenfassung zum Thema Durchfall:
http://www.icctweb.com/forum/viewtopic. ... chfall#p59
von heinzel
25.10.2007, 11:10
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reiseinfo
Antworten: 5
Zugriffe: 2672

Natürlich wäre es für mich einfacher wenn Sie sucht. Ich trau mich nur nicht ihr den Vorschlag zu machen. ( :wink: Darf ich dann sagen das es deine Idee war? ) chinesische Informationen Wird wohl für ihre deutsche Freunde ?Kunden? als Information gedacht sein. Oder als Übersetzungensinfo fuer Sie. I...
von heinzel
25.10.2007, 06:50
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reiseinfo
Antworten: 5
Zugriffe: 2672

Ich habe schon google und co konsultiert. Und auch ein paar Treffer erzielt. Aber das Ergebnis ist sehr dürftig. Es liegt wohl daran das die verwendete und gewünschte Sprache deutsch ist. Ein möglicher schritt wäre natürlich Informationen in Englisch zu sammeln und dann zu übersetzen. Aber diesen Sc...
von heinzel
24.10.2007, 11:04
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reiseinfo
Antworten: 5
Zugriffe: 2672

Reiseinfo

Eine chinesische freundin hat mich gebeten deutsche Information ueber ein paar Orte zu sammeln. 1.Kreis Heshun von Tengchong. 2.Puzhehei von qiubei. 3.bunten Sand Wald von luliang. 4.Tropische Zierpflanzenbau Garten von xishuangbannan. 5.chengjiang See von yuxi. Die Liste ist original so wie ich sie...
von heinzel
18.10.2007, 05:58
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Liste interkultureller Foren Deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 7412

Liste interkultureller Foren Deutsch

Hallo Leute ich bin sehr interessiert an Kulturaustausch. Das heißt ich bin sehr interessiert an fremde Kulturen und Bräuche, reise gern, mir gefällt es mit Leuten aus aller Welt zu kommunizieren .... Meinungen über mein Land zu erfahren und Sachen die in mein Land passieren zu erklären, bzw mir sel...
von heinzel
18.10.2007, 05:52
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: list of intercultural Forums English
Antworten: 0
Zugriffe: 2440

list of intercultural Forums English

Hi I am very interested in culture exchange. That means I am very interested in foreign cultures and customs, like traveling and communicate with people from all over the world to hear opinions about my country and explain things that happen in my country, or to become aware,conscious.more clear abo...
von heinzel
20.09.2007, 08:58
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: So sehe ich aus!
Antworten: 359
Zugriffe: 113495

Ohh ! 'Tschuldigung.

Ahh !
1896? oder nur 96
von heinzel
20.09.2007, 07:49
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: So sehe ich aus!
Antworten: 359
Zugriffe: 113495

Hey Grufti,

kann das sein das du die Jahreszahlen 66 und 72 vertauscht bzw verkehrt rum angegeben hast?

Dirk