Die Suche ergab 146 Treffer

von annalena
09.10.2016, 11:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum türkischer Staatsbürger
Antworten: 25
Zugriffe: 10192

Re: Visum türkischer Staatsbürger

In meinem L-Visumsantrag vom August hatte ich angegeben, dass ich früher die Türkei besucht hatte und über Istanbul fliegen würde. Anders als in den Jahren zuvor, prüfte die Botschaft länger, was dazu führte, dass ich meine (Asien-)Reisepläne umstellen und die Tickets hätte umbuchen müssen, was nich...
von annalena
08.01.2013, 10:26
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Pleitewellen chinesischer Kleinhändler
Antworten: 37
Zugriffe: 12174

Re: Pleitewellen chinesischer Kleinhändler

Ein Grund koennten auch die unsicheren Mietverhaeltnisse sein.
von annalena
31.12.2012, 12:37
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Durch China reisen als schwules Paar
Antworten: 31
Zugriffe: 11368

Re: Durch China reisen als schwules Paar

Also in Peking sehe ich da kein Problem, solange ihr keine Kundgebungen plant. Die Szene trifft sich Donnerstag in der Bar im Opposite House und am Wochenende im Destination. Es gibt wohl auch diverse Websites ueber die Mann mit anderen Schwulen in Kontakt kommen kann.
von annalena
21.12.2012, 10:16
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: "Inkonsistentes" Verhalten - kulturell/individuell bedingt?
Antworten: 23
Zugriffe: 13115

Re: "Inkonsistentes" Verhalten - kulturell/individuell bedin

Ich wuerd mich nicht wundern, wenn die Geschichte mit dem Betreuer frei erfunden oder aufgeblasen wurde. Verehrer=attraktiv.
von annalena
30.09.2012, 15:27
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Kosten für eine Wohnung in Beijing
Antworten: 18
Zugriffe: 7581

Re: Kosten für eine Wohnung in Beijing

Es kommt auf den Standard an, den Du wuenschst und die Lage. Um den oestlichen dritten Ring herum in den aelteren Vierteln kostet eine 3-Zimmerwohnung mit Duschtoilette um die 500 Euro, ich schaetze 2-Zimmerwohnungen sind fuer um die 350/400 Euro zu haben. Einraumwohnungen habe ich hier noch nicht g...
von annalena
27.07.2012, 02:27
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Korrekturthread für die deutsche Sprache
Antworten: 618
Zugriffe: 424979

Re: Korrekturthread für die deutsche Sprache

Ist 脸皮厚auch zu verwenden im Sinne von kaltschnäuzig(unverschaemt)? Oder nur, wenn jemand im allgemeinen keine Angst vor Gesichtsverlust hat (gelassen, frei von Scham)? Gaebe es 10 Stuecken Kuchen fuer 10 Personen, und ich nehme mir 3, koennte mich dann mit 脸皮厚beschreiben? Koennen kleine Kinder 脸皮厚se...
von annalena
18.05.2012, 16:22
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Wohnungssuche Sanlitun für Sept. 2012
Antworten: 22
Zugriffe: 8362

Re: Wohnungssuche Sanlitun für Sept. 2012

hujialou, tuanjiehu, maizidian, shuangjing, chaoyang gongyuan ximen - einfach mal auf einen Stadtpan schauen :wink:
von annalena
18.05.2012, 16:04
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Großschneiderei gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 15548

Re: Großschneiderei gesucht

[quote="blackrice"]wer wird die Produktions-QC und pre-shipping-inspection hier in China tun?[/quote]
:!:
von annalena
18.05.2012, 15:58
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Wohnungssuche Sanlitun für Sept. 2012
Antworten: 22
Zugriffe: 8362

Re: Wohnungssuche Sanlitun für Sept. 2012

Sanlitun Soho, die diplomatic compounds und dann das neue Viertel suedlich der dt. Botschaft westlich vom Yaxiu-Markt. zB.. Es stehen auch mehrere der aelteren Blocks noch, da wuerde ich aber auf keinen Fall wohnen wollen - viel zu laut.
von annalena
18.05.2012, 15:47
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Geht ihr zum "Chinesen" in China?
Antworten: 97
Zugriffe: 26319

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

[quote="HK_Yan"]Mehl gibt es auch sehr bequem bei Taobao.[/quote] Beijing God’s Grace Garden hat gemahlenes Weizenvollkornmehl im Angebot (2,5kg zu 40 RMB). Ich kaufe mein Weizen- und Roggenvollkornmehlmehl mittlerweile auf dem Markt. Man muss nur die Bohnen/Reisverkaufer nach dem Gewuenschten frage...
von annalena
26.03.2012, 15:03
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hund, ja oder nein?
Antworten: 11
Zugriffe: 3726

Re: Hund, ja oder nein?

und bis so ein kleiner hund grossgezogen und stubenrein ist, geht auch einige zeit ins land. aus eigener erfahrung kann ich sagen: es ist nicht schoen, morgens aufzustehen und erstmal die kleinen haeufchen wegzumachen, die sich in der nacht an den verschiedensten stellen angesammelt haben und dem hu...
von annalena
19.03.2012, 06:46
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Mietküche
Antworten: 50
Zugriffe: 17145

Re: Mietküche

sauerkirschen im glas gibts im schindler's food center, maizidian
von annalena
10.10.2010, 16:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mal so richtig auskotzen über China...
Antworten: 262
Zugriffe: 150010

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

[quote="aquadraht"] Eigentlich ist das eher eine Frage an die Expats unter uns, die schon mehrfach umgezogen sind, wie die Lage da so ist im zur Verfügung stehenden Wohnraum. a^2[/quote] ich wohn in einem minzhai, 5 etagen, gebaut vllt in den 80ern und mir ist die toilette noch nicht verstopft. toit...