Die Suche ergab 348 Treffer

von DanielClaton
16.12.2019, 18:58
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 77
Zugriffe: 11534

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Ja, machen die Kambodschaner schon länger so. Aber würde doch auch reichen, bei der Einreise einfach die Fingerabdrücke abzugeben. Ist einfacher und erspart eine Fahrt. Beijing macht es sich hier aber auch sehr einfach, denn bei "Erleichterungen" ziehen sie selbstverständlich nicht mit. So können fü...
von DanielClaton
14.12.2019, 17:16
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 77
Zugriffe: 11534

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Ich glaube, die haben einfach keinen Bock mehr aus uns. Aber mal ehrlich: China ist nicht wirklich vom Tourismus aus dem Ausland abhängig und wenn die Kontrolle der Regierung weiter ausgebaut werden soll, ist es doch besser, dass Han-Normalchinese nicht zu viel Kontakt zu den "bösen" Europäern hat. ...
von DanielClaton
03.12.2019, 22:45
Forum: Visum - 签证
Thema: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.
Antworten: 182
Zugriffe: 70889

Re: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.

Hallo, den 旅行证 hätte ich gerne in Glauchauf auf dem Bürgeramt registriert, wo auch der Pass meines Sohnes ausgestellt worden ist. Hier im Forum wurde schon berichtet, dass das 旅行证 registriert wurde. Warum? Eben weil es hier schon jemand registriert hat und ich dachte, so ein ausländisches "Reisedoku...
von DanielClaton
02.12.2019, 15:56
Forum: Visum - 签证
Thema: ...und auf einmal, da waren sie Chinesen.
Antworten: 182
Zugriffe: 70889

Und wie registriert man den Pass?

Hallo, >Bezüglich "Bekanntmachung der Staatsangehörigkeit" war ich heute Morgen auf dem lokalen Rathaus. Dort meinte ich nur das ich den zweiten Pass >registriert haben möchte, was auch schnell geschah. Also wirklich alles unkompliziert. Wenn man dann noch in der Nähe von Berlin wohnt (bzw. ein >fäh...
von DanielClaton
27.11.2019, 17:14
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was ist dran an den China Cables?
Antworten: 22
Zugriffe: 887

Re: Was ist dran an den China Cables?

Hallo, ich muss Ingo zustimmen. Nach meiner Erfahrung in Ägypten: Mohammed und Allah sind heilig, besonders wenn man sich irgendwo empören kann. Andere Muslime sind da nicht so wichtig. Palästinenser sind da die Ausnahme, weil es gegen Juden geht. Ansonsten interessiert sich der Mittel-/Oberschichtm...
von DanielClaton
21.11.2019, 20:20
Forum: Visum - 签证
Thema: mehrjäriges Ehegatten Visum für China
Antworten: 17
Zugriffe: 4291

Update: Ab Dezember jetzt mit Fingerabdrücken

Hallo, hatte gestern die Freude auf das VASC in Berlin fahren zu dürfen. Dort hing auch ein Zettel, dass aufgrund von Gesetzeslage..bla bla...Gegenseitigkeit...bald von uns auch die Abgabe unserer Fingerabdrücke im Visazentrum unserer Zuständigkeit verlangt werden wird. Gestern auch mein Q2-Visum be...
von DanielClaton
26.09.2019, 20:06
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Familie zum chinesischen Neujahr besuchen
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Familie zum chinesischen Neujahr besuchen

Hallo ihr, 2020 ist es soweit: Wir bekommen bald ein Baby und dann wollen wir mit dem Kleinen meine Schwiegereltern zum chinesischen Neujahrsfest besuchen. Ein Freund möchte noch mitkommen und wir Männer wollen dann mit der Transmongolischen Eisenbahn zurückreisen. Leider fährt der Zug nur einmal di...
von DanielClaton
13.07.2019, 18:53
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zeiten der Reisewelle zum chinesischen Neujahrsfest?
Antworten: 3
Zugriffe: 3116

Re: Zeiten der Reisewelle zum chinesischen Neujahrsfest?

Hallo Laogai,

vielen Dank dafür. Und wann beginnt die Rückreisebewegung so?
von DanielClaton
13.07.2019, 16:30
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zeiten der Reisewelle zum chinesischen Neujahrsfest?
Antworten: 3
Zugriffe: 3116

Zeiten der Reisewelle zum chinesischen Neujahrsfest?

Hallo, dieses Mal möchten meine Frau mit Baby und ich im Winter zur chinesischen Familie fliegen. Flug ist kein Problem, sondern der Weitertransport zur Familie (200km) und für mich die Rückreise nach Peking (1300km) finden mit der Bahn statt. Wann setzen die Reisewellen denn erfahrungsgemäß so "ric...
von DanielClaton
23.03.2019, 10:55
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Wieso kann man nicht Samstags für die Zukunft demonstrieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 3523

Re: Wieso kann man nicht Samstags für die Zukunft demonstrie

Hallo, war letzte Woche Freitag mit Schülern von meiner Schule auf der Demo. War vom Schulleiter genehmigt und zu der Zeit hatte ich eh schon frei, also keine Unterrichtsverpflichtung. Vor 21 Jahren hatten wir an meiner Schule (ich war 11), einen Umweltarbeitskreis gegründet, um die CO2 Emissionen u...
von DanielClaton
24.02.2019, 14:30
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesisches Essen(Nudeln)
Antworten: 9
Zugriffe: 3219

Re: Chinesisches Essen(Nudeln)

Hallo,

Judy, meinst Du vielleicht so Instant-Nudeln, ähnlich wie früher die 5-Minuten-Terrine?
von DanielClaton
11.01.2019, 16:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind?
Antworten: 35
Zugriffe: 9534

Re: könnt ihr mir ein Land sagen wo Chinesen willkommen sind

Hallo, dafür wahrscheinlich sind die Chinesen eher bei "Gaunereien" hier in D gut dabei. Meine Frau hat in einem Chinarestaurant gearbeitet (als Angestellte): - Viele Chinesen und andere Ausländer angestellt (was okay ist) - Diese dann 60 Stunden/Woche schuften lassen (dauerhaft) - und dann nicht ma...
von DanielClaton
09.12.2018, 13:56
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!
Antworten: 444
Zugriffe: 67562

Re: Die AFD ist jetzt schon die zweite stärkste Partei!

Hallo, und schon befinden wir uns wieder bei der Diskussion "Du bist ein Nazi!" "Nein, ich bin kein Nazi, aber..." Ich finde es echt schade, wie schnell in Deutschland bei Leuten mit anderer Meinung bzgl. Zuwanderung/Integration rasch die "Du bist ein naiver Gutmensch." vs. "Du bist ein paranoider N...
von DanielClaton
28.11.2018, 20:28
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Rassistische Dolce und Gabbana Werbung
Antworten: 8
Zugriffe: 3585

Rassistische Dolce und Gabbana Werbung

Hallo, gerade scheint im www eine große Welle der Empörung losgetreten worden zu sein wegen eines rassistischen Dolce und Gabbana Werbespots. So sehr, dass anscheinend in China einige Leute ihre D&G Sachen wegwerfen (das Zeug würde ich kostenlos zum Weiterschenken nehmen). Ist die Werbung wirklich s...
von DanielClaton
24.11.2018, 15:00
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 80% aller Hotels erlauben keine Ausländer?
Antworten: 21
Zugriffe: 8851

Re: 80% aller Hotels erlauben keine Ausländer?

Hallo, vielen Dank für dieses Feedback. Danke besonders Jacky zum Kommentar über SerpentZA und C-Milk, ist mir auch aufgefallen, dass die ein bisschen negativ werden. Gut, ich hatte bisher nur mit seltsamen Grenzbeamten (Bahneinreise) oder mit komischen Leuten im Visazentrum zu tun, ansonsten hat es...