Die Suche ergab 30 Treffer

von lz9900
26.04.2020, 17:18
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 45
Zugriffe: 16917

Re: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

Wenn ich mir das alles so durchlese, kann ich keinen verstehen, der sich das antut. Mal davon abgesehen, dass hier von keiner doppelten Staatsbürgerschaft die Rede ist, ganz einfach, weil es das in China nicht gibt. Oder warum müsst ihr mit euren Kindern jedes mal über Umwege Ein- und ausreisen? Mit...
von lz9900
23.12.2018, 21:47
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Reise: DE -> TW -> CN
Antworten: 6
Zugriffe: 5352

Re: Reise: DE -> TW -> CN

Schau mal unter 30 day visa exemption. Das klappt aber nur, wenn man sich im Transit befindet. Also z.B. von Deutschland nach S. Korea fliegen, dort Urlaub machen und dann weiter nach China. https://en.wikipedia.org/wiki/Visa_policy_of_South_Korea Da hört sich deine erste Angabe zum Visa-Status abe...
von lz9900
21.05.2018, 08:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Staatsbürgerschaft wiederbekommen
Antworten: 5
Zugriffe: 4551

Re: Chinesische Staatsbürgerschaft wiederbekommen

Warum wurde die Staatsbürgerschaft überhaupt aufgegeben? Meine Frau würde das in 100 Jahren nicht tun. Daueraufenthalt EU ist mehr als ausreichend. Die Staatsbürgerschaft zurückzubekommen sehe ich als theoretische Möglichkeit, in der Praxis wohl eher unwahrscheinlich. Hätte man sich vorher überlegen...
von lz9900
02.11.2016, 20:01
Forum: Visum - 签证
Thema: Chinesen ab jetzt ohne Visum nach Dubai (Arabische Emirate)
Antworten: 4
Zugriffe: 2548

Chinesen ab jetzt ohne Visum nach Dubai (Arabische Emirate)

Guten Nachrichten! Seit 1. November bekommen Chinesen ein Visa on Arrival für die Einreise in die Vereinigten Arabischen Emirate. Ein logischer Schritt, da der Chinese sicher mehr Geld in den Emiraten lässt, dass wir Europäer :lol: Somit entfällt die lästige Visumbeantragung, die mit 100 Dollar und ...
von lz9900
04.08.2016, 17:30
Forum: Visum - 签证
Thema: 2*72h Visum mit Inlandsflug
Antworten: 8
Zugriffe: 3187

Re: 2*72h Visum mit Inlandsflug

Mal eine naive Frage die vielleicht ins FAQ gehört: kann man das 72h Visa in Anspruch nehmen wenn man ein Visa hat? z.B. Jemand fliegt mit Single-Entry via BJ noch HK und hat dort dort 70h Transit, fliegt dann weiter nach HK, und wil dann nochmal einen Trip nach SZ machen, für dass das Visa gedacht...
von lz9900
05.07.2016, 18:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Reisedokument KEIN Reisepass
Antworten: 9
Zugriffe: 4195

Re: Reisedokument KEIN Reisepass

Die Visaregeln hängen an der Staatsbürgerschaft des Betroffenen. Und nachdem der Threadersteller hier nicht rausrücken will, kann man jetzt schon sagen, dass ohne Visum keine Einreise nach Hongkong möglich sein wird. Auch die 72 Stunden Transit sind nicht möglich.
von lz9900
02.07.2016, 21:06
Forum: Reisen - 旅游
Thema: [?] Verhalten im Flugzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 4566

Re: [?] Verhalten im Flugzeug

wird der crew doch sowieso lieber sein, als dass du sie immer zu deinem sitzplatz hinbimmelst :-) und auf internationalen flügen können die schon englisch, sie hätten sich also schon gemeldet, sollte die selbstbedienung nicht erwünscht sein.
von lz9900
05.05.2016, 15:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Doppelte Staatsbürgerschaft im Drittland
Antworten: 16
Zugriffe: 5941

Re: Doppelte Staatsbürgerschaft im Drittland

es ist nun einmal so, dass china keine doppelte staatsbürgerschaft anerkennt. somit könnt ihr herumtricksen wie ihr wollt, das ist vollkommen sinnlos. was deutschland anerkennen mag, ist den chinesen doch egal. und wenn ihr euer leben lang via länder, für die china kein visum benötigt, nach china un...
von lz9900
20.03.2016, 20:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Chinesisches Visum wird (wieder) um 30,00 Euro teurer
Antworten: 28
Zugriffe: 9394

Re: Chinesisches Visum wird (wieder) um 30,00 Euro teurer

Somit kostet ein Jahresvisum auch 60 Euro. Find ich klasse :-)
von lz9900
17.02.2016, 22:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Teueres Visum nach China!
Antworten: 51
Zugriffe: 22367

Re: Teueres Visum nach China!

In Österreich, wo es diese Chinese Visa Application Service Center (noch) nicht gibt, kostet ein normales Touristenvisum (einmalige Einreise) für China noch immer 30,00 Euro, 33,00 Euro für Antragsteller aus Drittstaaten [ Quelle ]. Wäre interessant zu erfahren, ob deutsche Staatsangehörige in Wien...
von lz9900
21.01.2016, 22:12
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Hongkong Urlaub mit Mainland Chinesin
Antworten: 4
Zugriffe: 2606

Hongkong Urlaub mit Mainland Chinesin

Hallo! Kann ich mit meiner Frau ohne Visum (oder Permit) nach Hongkong fliegen? Auf Timaticweb steht bei Transit kann sie sieben Tage bleiben. Wir würden von München fliegen und nach München zurückkehren. In Südkorea wäre das ja kein Transit, Ankunft und Abflug müssen da ja unterschiedliche Flughäfe...
von lz9900
22.08.2015, 20:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Flugreservierung über Ctrip noch möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 3355

Re: Flugreservierung über Ctrip noch möglich?

Meine Frau hat erst neulich einen Flug für Ihren Vater reserviert. War nur ein kurzes Telefonat, kurz darauf war die E-Mail schon im Fach.
von lz9900
11.08.2015, 19:42
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Neuer 100 Yuan Schein
Antworten: 4
Zugriffe: 3857

Neuer 100 Yuan Schein

Am 12. November wird eine neue 100 Yuan Banknote ausgegeben. Damit will man Fälschungen erschweren und für die Menschen leichter erkennbar machen.

Bilder von der Banknote gibts im Artikel.

http://finance.ifeng.com/a/20150810/13898743_0.shtml
von lz9900
07.05.2015, 21:53
Forum: Visum - 签证
Thema: Sommerurlaub in der Türkei - Visum für meine chinesische Fra
Antworten: 22
Zugriffe: 8904

Re: Sommerurlaub in der Türkei - Visum für meine chinesische

Auf der englischen Wikipedia stehts nochmal, seit April 2015 reicht ein Aufenthaltstitel Familienmitglied in der EU. Hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Residence_card_of_a_family_member_of_a_Union_citizen Offensichtlich reicht der Aufenthaltstitel nicht, wenn der EU Bürger in seinem Heimatland woh...