Die Suche ergab 12 Treffer

von Martin123
24.11.2015, 10:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Eine Frage zur Heirat in China
Antworten: 4
Zugriffe: 3581

Re: Eine Frage zur Heirat in China

Vielen Dank für die Antworten.

Das mit dem Q-Visum hört sich sehr gut an.
von Martin123
23.11.2015, 19:08
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Eine Frage zur Heirat in China
Antworten: 4
Zugriffe: 3581

Eine Frage zur Heirat in China

Hallo zusammen, Ich und meine langjährige Freundin aus Shanghai (jetzt Verlobte) haben uns entschieden im nächsten Jahr zu heiraten. Damit hat diese ständige Fliegerei (Ich nach China, sie nach Deutschland) ein Ende hat :D Zur Ausgangslage: Der Hochzeitstermin steht schon für Mitte September in Shan...
von Martin123
04.05.2014, 14:22
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland aber wann?
Antworten: 8
Zugriffe: 3044

Re: Visum für Deutschland aber wann?

Ok. Schonmal vielen Dank für die Antworten. Also Visum bereits in China beantragen hat sich ja dann erledigt. Dann wird sie es in Großbritannien beantragen müssen. Sollte sie aber vielleicht schon irgendwelche Unterlagen in China besorgen die sie dann nach GB mitbringt, da es sonst schwer wäre diese...
von Martin123
04.05.2014, 10:14
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland aber wann?
Antworten: 8
Zugriffe: 3044

Visum für Deutschland aber wann?

Hallo zusammen, vielleicht erstmal zur Ausgangslage. Also ich bin mit meiner chinesischen Freundin nun 1,5 Jahre zusammen. Sie hat mich letztes Jahr im Mai bereits einen Monat in Deutschland besucht. Danach war ich letzten Oktober und diesen April bei ihr in Shanghai. Nun fängt meine Freundin ab mit...
von Martin123
06.08.2013, 15:27
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesische Schriftzeichen auf dem Handy schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 16529

Chinesische Schriftzeichen auf dem Handy schreiben

Hallo, ich würde gerne manchmal wenn ich z.B. Wechat nutze etwas auf meinem smartphone (GalaxyS3) mit chinesischen Schriftzeichen schreiben. Könnte mir jemand sagen ob man sich eine Tastatur als app runterladen kann oder dergleichen. Ich möchte halt nich alles auf chinesisch umstellen, sondern einfa...
von Martin123
02.08.2013, 15:46
Forum: Visum - 签证
Thema: Touristen Visa für China
Antworten: 44
Zugriffe: 12830

Re: Touristen Visa für China

@ Henchan Kannst du vielleicht schreiben wie ausführlich dein Reiseplan war? Ich werde 2 Wochen in Shanghai sein und wollte da sowas schreiben wie" Tag 3: Tagesausflug nach Suzhou Tag 4: Shopping auf der Nanjing Road Tag 5: Pudong inklusive World Financial Center und Fernsehturm etc..." ic...
von Martin123
29.07.2013, 11:30
Forum: Visum - 签证
Thema: Hotel Buchungsbestätigung
Antworten: 17
Zugriffe: 7875

Re: Hotel Buchungsbestätigung

Ok. Aber bei meinen Anrufen bei den Visa Agenturen wurde gesagt, dass wenn ich Student bin und 2 Wochen im gleichen Hotel gebucht habe ein Reiseverlaufsplan nicht benötigt wird.
von Martin123
29.07.2013, 11:12
Forum: Visum - 签证
Thema: Hotel Buchungsbestätigung
Antworten: 17
Zugriffe: 7875

Re: Hotel Buchungsbestätigung

Vielen Dank für die Antworten.

Und wie sieht es mit dem Reiseverlaufsplan aus? Wenn ich mich lückenlos 2 Wochen in Shanghai aufhalte wird der doch nicht benötigt oder?
von Martin123
29.07.2013, 10:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Hotel Buchungsbestätigung
Antworten: 17
Zugriffe: 7875

Re: Hotel Buchungsbestätigung

Jetzt habe ich noch bei einer dritten Agentur angerufen und die Frau meinte , dass so eine Mail Bestätigung eines Hotelportals völlig ausreicht und der Mann der mir gesagt hatte ich bräuchte eine direkte Bestätigung des Hotels keine Ahnung hätte^^. Aber ich bin immernoch ein wenig unsicher, hat jema...
von Martin123
29.07.2013, 10:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Hotel Buchungsbestätigung
Antworten: 17
Zugriffe: 7875

Hotel Buchungsbestätigung

Hallo zusammen, ich möchte anfang Oktober 2 Wochen nach Shanghai reisen und hierfür ein Touristenvisum beantragen. Nun benötigt man ja eine Buchungsbestätigung des Hotels. Dazu habe ich 2 Visaagenturen angerufen und gefragt ob eine Bestätigung per Mail eines Hotelbuchungsportals ( Z.B. HRS) ausreich...
von Martin123
21.03.2013, 10:23
Forum: Visum - 签证
Thema: Zusätzliche Informationen vom Konsulat angefordert
Antworten: 5
Zugriffe: 3341

Zusätzliche Informationen vom Konsulat angefordert

Hallo zusammen, ich habe vor meine chinesische Freundin für einen Monat nach Deutschland zu Besuch einzuladen. Meine Freundin war auch bei einer Außenstelle des Konsulats und hat alle Unterlagen abgegeben. Dabei ist mein Vater die einladende Person, da ich noch Student bin und zuhause wohne. Die bei...