Die Suche ergab 2309 Treffer

von mazzel
02.10.2020, 20:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung einer chnesischen Adresse
Antworten: 9
Zugriffe: 1838

Re: Übersetzung einer chnesischen Adresse

Naja, du kannst ja das Etikett nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllen und die lange Adresse ausdrucken und ebenfalls auf das Paket kleben... Ja aber was bringt mir das wenn es ggf zurück geschickt wird wenn es falsch ausgefüllt ist 🤷🏽‍♀️ Wenn es falsch ausgefüllt ist, sollte die Post es gar nich...
von mazzel
02.10.2020, 15:59
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung einer chnesischen Adresse
Antworten: 9
Zugriffe: 1838

Re: Übersetzung einer chnesischen Adresse

Naja, du kannst ja das Etikett nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllen und die lange Adresse ausdrucken und ebenfalls auf das Paket kleben...
von mazzel
02.10.2020, 15:54
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisch kochen
Antworten: 9
Zugriffe: 1287

Re: Schöner linken

Laogai hat geschrieben:
02.10.2020, 12:26
Glückes Geschick, tirili! Die Seite war noch im Browser-Cache meines Drittrechners in Quarantäne
Danke 8)
von mazzel
02.10.2020, 01:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisch kochen
Antworten: 9
Zugriffe: 1287

Re: chinesisch kochen

Ich find's auch schade um die Links aus dem anderen Thread. Zwar war der durch die Löschung des Users /der Userin völlig aus dem Kontext gerissen, aber die Links waren super :)
@Laogai kannst du im Papierkorb nachschauen, ob da noch ein paar Links zu finden sind? :)
von mazzel
29.09.2020, 13:43
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Beruflich:Umzug von China nach Deutschland - Werbungskosten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5424

Re: Beruflich:Umzug von China nach Deutschland - Werbungskos

da Deine Tage wie selbst sagtest "vorerst" gezaehlt sind solltest Dir evtl. ueberlegen ob nicht Deinen Kram groesstenteils "vorerst" mal dort laesst...so tat ich dies bereits 2 mal So im Nachhinein hättest du übrigens Recht, das es tatsächlich nur "vorerst" war :D Allerdings hätte ich dann einiges ...
von mazzel
29.09.2020, 13:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Beruflich:Umzug von China nach Deutschland - Werbungskosten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5424

Re: Beruflich:Umzug von China nach Deutschland - Werbungskosten?

Um den Thread mal abzuschließen:
Habe nun endlich die Steuererklärung von 2018 wieder bekommen und konnte die kompletten Umzugskosten inkl. Seefracht Container, Flüge etc. steuerlich geltend machen. Das hat die Kosten dann doch etwas gedrückt, teuer war's trotzdem :)
von mazzel
23.09.2020, 08:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Rueckreise nach China
Antworten: 58
Zugriffe: 9124

Re: Rueckreise nach China

Kein Alk, kein Nikotin waehrend der Quarantaene. Hartes Los! Aber irgendwie verständlich... Wenn die Leute 2 Wochen das Zimmer zu qualmen, kannst du danach Kernsanieren und würdest den Geruch wohl nicht mehr rausbekommen. Und vor Langeweile richtig einen heben und dann übermütig werden, da haben di...
von mazzel
22.09.2020, 19:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Welche Städte in China gefallen euch?
Antworten: 21
Zugriffe: 10836

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Ich mag Qingdao sehr gerne. Hat schöne Architektur, man muss zwar etwas suchen, aber es gibt schnuckelige Ecken mit kleinen Kaffees und Restaurants. Kleine Häuser mit Garten, sieht sehr schön aus.
Dann natürlich Bier in Plastiktüten und Strohhalm :)
von mazzel
22.09.2020, 17:40
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Meine Reise nach China :)
Antworten: 40
Zugriffe: 5959

Re: Meine Reise nach China :)

So, auf Wunsch unseres Nudelsieb-tragenden Zungenmonsters 黑米 mal meine Meinung als ehermaliger Angestellter in China mit lokalem Vertrag (kein Expat). 1. Klär doch mal ganz genau ab, ob du von deiner Firma nun entsendet wirst (Expat, auf Zeit, mit Rückkehrgarantie, Übernahme Umzugskosten, Budget für...
von mazzel
20.09.2020, 11:55
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Peking Budget Studium
Antworten: 12
Zugriffe: 3420

Re: Peking Budget Studium

blackrice hat geschrieben:
17.09.2020, 17:46
allerherzlichst welcome-back "mazzel" :D

und hierzu kannste gleich noch mehr Senf von Dir geben :wink:

viewtopic.php?f=18&t=34969
Danke für die Welcome-Back-Grüße!

Guck ich direkt Mal rein :)
von mazzel
17.09.2020, 06:24
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Peking Budget Studium
Antworten: 12
Zugriffe: 3420

Re: Peking Budget Studium

So, ich hab mich auch seit gefühlten 5 Jahren Mal wieder hier eingeloggt :) Dann will ich Mal als ehemaliger Student in Peking meinen Senf zugeben (Studium 2011-2012 und bis Juli 2018 zum Arbeiten in Peking gewohnt). Wichtig wäre zu wissen, in welcher Gegend deine Uni liegt. Falls du in Haitian lebe...
von mazzel
03.04.2018, 06:21
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Beruflich:Umzug von China nach Deutschland - Werbungskosten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5424

Re: Beruflich:Umzug von China nach Deutschland - Werbungskos

Im aktuellen Szenario wird mein zukünftiger Arbeitgeber die Kosten für einen Umzug nicht übernehmen if so dann wundert mich weshalb dieser dies nicht tut...dieser AG hat DICH "auserkoren", und dieser kann die Umzugskosten fuer einen kuenftigen Angestellten steuerlich geltend machen Mit den Details ...
von mazzel
18.03.2018, 14:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Strafen bei abgelaufenem 24-Stunden-Visa
Antworten: 11
Zugriffe: 4276

Re: Strafen bei abgelaufenem 24-Stunden-Visa

Die Visa-On-Arrival gelten doch nur für die Ankunftsstadt, deswegen hast du auch nur für Peking 144 Stunden bekommen. Es ist nicht vorgesehen, dass du mit dem Visum durch China reist...
von mazzel
18.03.2018, 14:11
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Beruflich:Umzug von China nach Deutschland - Werbungskosten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5424

Re: Beruflich:Umzug von China nach Deutschland - Werbungskos

Hab ich mal gemacht, bin gespannt, was die antworten!

Wenns so einfach ist, wieso gibts dann überhaupt Steuerberater? Dann kann doch jeder einfach sein Finanzamt fragen!

;-)
von mazzel
17.03.2018, 06:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Beruflich:Umzug von China nach Deutschland - Werbungskosten?
Antworten: 10
Zugriffe: 5424

Beruflich:Umzug von China nach Deutschland - Werbungskosten?

Moin moin liebes Forum, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder :) Wie es scheint sind meine Tage in China (vorerst) gezählt und meine Frau und ich planen in diesem Jahr China zu verlassen. Im aktuellen Szenario wird mein zukünftiger Arbeitgeber die Kosten für einen Umzug nicht übernehmen, daher ...