Welche Städte in China gefallen euch?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
SNHMF
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2019, 10:35

Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von SNHMF » 18.01.2019, 11:19

Hallo Zusammen,

dieses Jahr will mein Freund zusammen mit mir nach China fliegen.
Wir werden zuerst meine Eltern in einer kleiner Stadt besuchen und dann eine Reise (wahrscheinlich 2 Wochen) machen.

Er war früher wie BackPacker in Shanghai und Peking.
Ich weiß welche Städte ihm als Deutschen gefallen kann ....
dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte ich um eure Vorschläge/Erfahrungen bitten:
welche Stadt (Städte) hat (haben) euch in eurer China-Reise am besten gefallen?

Vielen Dank für jeden Tipp !!!
und viele Grüße aus München :-)

Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von Shenzhen » 18.01.2019, 13:21

Jede oder gibt es Staedte ohne KTV in China?

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12129
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von ingo_001 » 18.01.2019, 13:38

Shenzhen hat geschrieben:Jede oder gibt es Staedte ohne KTV in China?
Ja, Geisterstädte :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4679
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von punisher2008 » 18.01.2019, 14:33

SNHMF hat geschrieben: Ich weiß welche Städte ihm als Deutschen gefallen kann ....
dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte ich um eure Vorschläge/Erfahrungen bitten:
welche Stadt (Städte) hat (haben) euch in eurer China-Reise am besten gefallen?
Mir hat eigentlich fast jede Stadt in China auf irgendeine Weise gefallen, aus verschiedenen Gründen, allerdings nicht "als Deutschen" sondern mir ganz persönlich. In neuester Zeit... natürlich vor allem Zhongshan (war lange meine 2. Heimat), Hong Kong, Macau, Zhuhai, Shenzhen, Guangzhou, Liuzhou, Nanning, Yangshuo.... Ich kenne auch andere aber da war ich zu lange nicht mehr um zu wissen ob sie mir heute noch gefallen würden.

Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1000
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von jackie_chan » 18.01.2019, 15:18

Ich mag Shanghai und Chengdu. Chengdu, weil mir dort das scharfe Essen am besten schmeckt und Shanghai, weil es so modern ist, man so ziemlich alles machen kann und es nachts so schön beleuchtet ist.

Benutzeravatar
Malin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 06.03.2016, 01:42
Wohnort: Peking
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von Malin » 18.01.2019, 16:20

Ich kann auch nicht für alle Deutschen sprechen, nur für mich. :)

Ich kenne bisher nur ein paar Städte und hab noch viele auf der Wunschliste. Von den bisherigen:

Ich mag Peking (Hauptstadt! Historie!), ich mag Shanghai (am Wasser! Skyline! Tag- und Nachtleben!) aber meine Lieblingsstadt ist Dali. :) Zauberhafte Altstadt, großartig zwischen Bergen und See gelegen.
Xi'an fand ich ehrlich gesagt nicht so toll. Aber als Ausgangsort für Terrakotta-Armee, nackte Terrakotta-Armee und die sehr krasse Namaste Dagoba (samt Famen Tempel) dann doch okay.
Yangshuo fand ich sehr schön, allerdings vor allem wegen der Landschaft drum rum. :)

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7113
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von blackrice » 18.01.2019, 16:40

Qingdao dicht gefolgt von Xiamen
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2036
Registriert: 07.02.2011, 11:54

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von tigerprawn » 18.01.2019, 17:18

Unabhängig von den Städten, und den üblichen Naturecken, fand ich den Wudang Berg sehr schön

Benutzeravatar
Taifun
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 230
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von Taifun » 18.01.2019, 17:24

Wie wär's mit Xian, auf dessen 12 x 12/16m dickem Stadtmauerwurm eine Rundtour mit dem Fahrrad fast 14 km lang ist (Räder zum Leihen stehen bereit). Außerdem kann die Stadt auf über 3000 Jahre aufgezeichnete Geschichte zurückblicken: Die ca. 8000 tönernen Soldaten der von 70.000 Fronarbeitern errichteten Terrakotta-Armee des 1. Kaisers sind auch nicht weit entfernt (~25 km). Außerdem führen durch beschauliche Quartiere innerhalb der Altstadt baumbestandene Sträßchen mit zahllosen Läden aller Art.

TomXian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von TomXian » 14.05.2019, 05:03

Taifun hat geschrieben:Wie wär's mit Xian, auf dessen 12 x 12/16m dickem Stadtmauerwurm eine Rundtour mit dem Fahrrad fast 14 km lang ist (Räder zum Leihen stehen bereit). Außerdem kann die Stadt auf über 3000 Jahre aufgezeichnete Geschichte zurückblicken: Die ca. 8000 tönernen Soldaten der von 70.000 Fronarbeitern errichteten Terrakotta-Armee des 1. Kaisers sind auch nicht weit entfernt (~25 km). Außerdem führen durch beschauliche Quartiere innerhalb der Altstadt baumbestandene Sträßchen mit zahllosen Läden aller Art.


Xi'an .... da gibts auch Biergärten rund um den "Südlichen See", das Preisniveau ist geringer als in Shanghai oder Peking, Xi'an ist seit 1 Jahr auch "first-tear-city" und damit entsprechend hübsch hergerichtet worden, in einer halben Stunde ist man in den Bergen (3800 m) und kann dort auch baden ...

cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1215
Registriert: 08.03.2013, 10:12

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von cmstein » 17.05.2019, 19:49

Xian hat zwar meiner Meinung nach das beste Essen in China, aber ansonsten haut mich die Stadt eher weniger vom Hocker. Zudem gibt es ja sowieso sehr gute Xian Restaurants in all den anderen Städten.

Sehr gut gefällt mir als Tourist Nanning.

Und auch wenn Kunming als Stadt nicht so der Bringer ist, Yunnan ist natürlich (wie Guangxi) eine Top-Destination.

Wobei, wichtiger als das ZIEL ist aber die ZEIT. China ist groß, dennoch landet man viel zu oft in der unerträglichen kalten, nassen Nebelsuppe, von November bis April (!) muss man höllisch aufpassen.

snk-freak
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 148
Registriert: 14.09.2015, 11:31

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von snk-freak » 06.02.2020, 15:14

TomXian hat geschrieben:
14.05.2019, 05:03
Taifun hat geschrieben:Wie wär's mit Xian, auf dessen 12 x 12/16m dickem Stadtmauerwurm eine Rundtour mit dem Fahrrad fast 14 km lang ist (Räder zum Leihen stehen bereit). Außerdem kann die Stadt auf über 3000 Jahre aufgezeichnete Geschichte zurückblicken: Die ca. 8000 tönernen Soldaten der von 70.000 Fronarbeitern errichteten Terrakotta-Armee des 1. Kaisers sind auch nicht weit entfernt (~25 km). Außerdem führen durch beschauliche Quartiere innerhalb der Altstadt baumbestandene Sträßchen mit zahllosen Läden aller Art.


Xi'an .... da gibts auch Biergärten rund um den "Südlichen See", das Preisniveau ist geringer als in Shanghai oder Peking, Xi'an ist seit 1 Jahr auch "first-tear-city" und damit entsprechend hübsch hergerichtet worden, in einer halben Stunde ist man in den Bergen (3800 m) und kann dort auch baden ...
Welchen See meinst du? Mir persönlich gefiel Xi´an bisher auch am Besten.
Auch weil es dort tolle Garküchen und Nachtmärkte gibt. Habe dort die leckersten gebratenen Nudeln meines Lebens gegessen. :)

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16566
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von Laogai » 06.02.2020, 17:04

snk-freak hat geschrieben:Welchen See meinst du?
TomXian ist schon lange nicht mehr in diesem Forum aktiv. Aber er meinte wohl den Qujiang See, dort gibt es ein aktives Nachtleben.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

snk-freak
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 148
Registriert: 14.09.2015, 11:31

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von snk-freak » 18.02.2020, 12:11

Laogai hat geschrieben:
06.02.2020, 17:04
snk-freak hat geschrieben:Welchen See meinst du?
TomXian ist schon lange nicht mehr in diesem Forum aktiv. Aber er meinte wohl den Qujiang See, dort gibt es ein aktives Nachtleben.
Okay, vielen Dank für den Hinweis.

rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 715
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Beitrag von rundherum » 21.02.2020, 20:24

Liuzhou, Nanning
Ich fand diese Städte eher langweilig... und das Essen soso-lala aber vermutlich habe ich das Beste verpasst. Was hat euch dort denn so fasziniert? Was muss man unbedingt gesehen (und gegessen!) haben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste