Die Suche ergab 57 Treffer

von deremifri
25.03.2019, 13:33
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Server in China mieten
Antworten: 7
Zugriffe: 3289

Re: Server in China mieten

Habe es zwar noch nie selbst benutzt, aber wie wäre es mit Alibaba Cloud? Allein in China scheint es 6 Städte zur Auswahl zu geben, wenngleich Guizhou/ Yunnan nicht dabei sind.
https://www.alibabacloud.com/product/ec ... Tt#pricing
von deremifri
09.05.2015, 16:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Firma eröffnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1836

Re: Firma eröffnen

Regional unterschiedliche Implementierungen und Gesetesauslegungen sind in China gang und gäbe, was konkret heißt, dass man dir deine Sprachschule in einer Stadt gerne genehmigt, in einer anderen Stadt aber absolut verbietet. Guangzhou und Shenzhen haben höchstwahrscheinlich schon ein Überangebot an...
von deremifri
09.05.2015, 16:17
Forum: Visum - 签证
Thema: Z-VISUM ohne Bachelors Degree !!??!!
Antworten: 11
Zugriffe: 6532

Re: Z-VISUM ohne Bachelors Degree !!??!!

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Der Arbeitgeber hat das Dokument einfach gefälscht, ohne jegliches Wissen deines Freundes. Es gab schon Fälle wie diesen, wo bei Kontrollen Mitarbeiter aufgeflogen sind, die selbst keine Ahnung davon hatten, dass sie eigentlich illegale Migranten sind. Folge is...
von deremifri
15.12.2014, 01:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Touristenvisum für 90 Tage möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3493

Re: Touristenvisum für 90 Tage möglich?

Meine Frage ist die Folgende: Kann ich nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch ein Touristenvisum mit einer Aufenthaltsdauer von 90 Tagen bekommen? (es geht mir also nicht um die "Einreise vor"-Angabe.) Einfach zu beantworten: probiere es aus :P Meine Erfahrung hier in Berlin: Mehr als 60 Tag...
von deremifri
14.12.2014, 17:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Touristenvisum für 90 Tage möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3493

Re: Touristenvisum für 90 Tage möglich?

Mein Plan wäre also nun, von meiner Freundin ein Einladungsschreiben verfassen zu lassen für mein Touristenvisum, in dem als Zweck der Reise Tourismus angegeben wird... Wäre es vielleicht besser direkt in die Einladung zu schreiben, dass ich eine Firma eröffnen will? Da die Leute ja verstehen werde...
von deremifri
14.12.2014, 17:08
Forum: Visum - 签证
Thema: Touristenvisum für 90 Tage möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3493

Touristenvisum für 90 Tage möglich?

Entschuldigt, wenn die Frage anderswo schon beantwortet wurde. Habe die Suchfunktion bemüht, und keine Antwort erhalten, die vor weniger als 3 Jahren gepostet wurde. Meine Frage ist die Folgende: Kann ich nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch ein Touristenvisum mit einer Aufenthaltsdauer von...
von deremifri
13.12.2014, 05:35
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Firmengründung
Antworten: 4
Zugriffe: 2622

Re: Visum für Firmengründung

Hallo Houzi, bei mir steht ebenfalls eine Gründung in China an, deswegen kann ich zumindest ein paar Tips geben. Ich sollte aber hinzufügen, dass der Großteil der Informationen, die ich gelesen habe, sich auf eine WOFE bezieht, also eine Firma, die sich komplett in ausländischem Besitz befindet. 1) ...
von deremifri
12.11.2014, 15:17
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Krankenversicherung als Arbeitgeber in China
Antworten: 4
Zugriffe: 3588

Re: Krankenversicherung als Arbeitgeber in China

ein bisschen spät, aber trotzdem: blackrice hat Recht, zumindest offiziell sind es fünf, die vom Arbeitgeber (ob WFOE oder andere Einheit spielt keine Rolle), nämlich: Altersversicherung, geringe Krankenversicherung, Unfallversicherung, Arbeitslosenversicherung und Mutterschaftsversicherung + Housin...
von deremifri
02.11.2014, 00:08
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Geschäft in China eröffnen
Antworten: 42
Zugriffe: 27815

Re: Geschäft in China eröffnen

Kurz bevor es losgehen sollte wurde mit mitgeteilt, dass ich einen HIV test machen soll der leider positiv war... Es sind mehr als alle meine Träume geplatzt. :( :( :( CrazyKacka, das tut mir wirklich sehr Leid, das zu hören. Hast du schon einen zweiten Test gemacht? Es gibt ja bei den Tests eine g...
von deremifri
03.09.2014, 12:20
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Nachfrage nach Deutschunterricht hoch?
Antworten: 6
Zugriffe: 3643

Nachfrage nach Deutschunterricht hoch?

Hallo zusammen, eurer Erfahrung nach: gibt es viele junge Menschen in China, die Interesse daran haben Deutsch zu lernen? Ab und zu findet man hier Stellenausschreibungen für Deutschlehrer an Universitäten. Mich interessiert aber eher, ob man in der Lage wäre, in China Deutsch-Privatstunden zu geben...
von deremifri
01.07.2014, 10:25
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Sprachstudium in China- Bafög möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 6267

Sprachstudium in China- Bafög möglich?

Hallo erstmal, ich konnte leider nicht das passende Unterforum für diese Frage finden, aber es geht ums Geld, also habe ich es mal in Wirtschaft gepackt. Meine Frage ist die folgende: Ich würde gerne ein Sprachstudium für ein Jahr an einer Uni in China absolvieren, bevorzugt Schanghai. Ich bin Stude...
von deremifri
19.06.2014, 18:27
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugfahrt in China
Antworten: 21
Zugriffe: 5099

Re: Zugfahrt in China

Der Preis ist auch weiterhin 52 Kuai.

http://www.chinatrainguide.com/kunming- ... /dali.html

Somit bleibt nur übrig: Entweder du wirst verarscht, oder du verarscht.
von deremifri
13.06.2014, 17:15
Forum: Visum - 签证
Thema: 6 Monate Aufenthalt Shanhai
Antworten: 11
Zugriffe: 3306

Re: 6 Monate Aufenthalt Shanhai

Versuchs doch mal mit einem Studentenvisum. Sie kann sich ja an einer Uni für einen Mandarin Kurs anmelden.
von deremifri
03.06.2014, 10:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
Antworten: 335
Zugriffe: 190436

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Hallo Wingtsun, vielen Dank für deine Antwort.
Darf ich fragen, woher du diese Information hast? Ich konnte auf den Seiten des Konsulats nur den Hinweis auf ausreichende finanzielle Mittel finden. Ist das eher eine inoffizielle Maßgabe, die dir von einem Botschaftsmitarbeiter genannt wurde?