Nike Schuhe (4 Stck), Gucci und Hermes Tasche und Ray Ban SB
Nike Schuhe (4 Stck), Gucci und Hermes Tasche und Ray Ban SB
Guten Tag,
Habe vor kurzen Nike Schuhe (4 Stck), Gucci und Hermes Tasche (jeweils 1 x) und eine Ray Ban Sonnenbrille aus China bestellt. Alles war für mich und nicht zum weiterverkaufen. Nun hat der Hamburger Zoll es beschlagnahmt und ich habe angst, dass ich eine Rechnung wegen der Zolldurchschauung und des Verschrottens kriege. Vorallem habe ich angst, dass Sie den einzelnen Firmen bescheid sagen (Nike, gucci, Hermes und Ray Ban) und ich kriege von allen eine Abmahnung.
Hatte jemand schonmal diese Art von Problem?
Was kann ich machen?
Danke im Voraus
MfG
Habe vor kurzen Nike Schuhe (4 Stck), Gucci und Hermes Tasche (jeweils 1 x) und eine Ray Ban Sonnenbrille aus China bestellt. Alles war für mich und nicht zum weiterverkaufen. Nun hat der Hamburger Zoll es beschlagnahmt und ich habe angst, dass ich eine Rechnung wegen der Zolldurchschauung und des Verschrottens kriege. Vorallem habe ich angst, dass Sie den einzelnen Firmen bescheid sagen (Nike, gucci, Hermes und Ray Ban) und ich kriege von allen eine Abmahnung.
Hatte jemand schonmal diese Art von Problem?
Was kann ich machen?
Danke im Voraus
MfG
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Nike Schuhe (4 Stck), Gucci und Hermes Tasche und Ray Ban SB
Das Gute zuerst:
Herzlich willkommen in unserem Forum.
Und jetzt die schlechte Nachricht:
Du hättest besser vor Deiner "grandiosen" Bestell-Aktion gefragt.
Die Angst vor dem Zoll ist berechtigt.
Stichwort: Re-Importverbot (vorausgesetzt die bestellten Waren sind überhaubt echt.
Und wenn Du ganz großes (allerdings selbst verschuldetes) Pech hast, bekommst Du ne Abmahnung von einem Anwalt, die durchaus ne 5-stellige Summe (in Euro) zum Inhalt haben kann.
Die Frage aller Fragen: Warum hast Du Dich nicht vorher informiert?
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Immer das Selbe: Jeder denkt, nur die anderen werden erwischt - und hinterher ist das Gejammer groß.
Sorry - aber Stories wie Deine gibts auch hier im Forum mehr als genug.
Gib mal bei der Suche z.B. die Begriffe Re-Import, Abmahnung oder Zoll ein.
Da wirst Du sehen, dass Du beileibe kein Einzelfall bist.
*Ich hatte doch heute schon mal was Ähnliches geschrieben ...
Allerdings hat der Betreffende vorher nach Infos gefragt.
Wie auch immer - guckst Du hier:
http://forum.chinaseite.de/ftopic10328.html
Fazit: Egal, obs ein (verbotener) Re-Import ist oder das Bestellen von offensichtlichen Plagiaten (was die Sache nicht besser macht) - Du hast in jedem Fall die A ...-Karte gezogen und kannst nur hoffen, dass Dir keine teure Abmahnung ins Haus flattert.
Das Schlimme daran ist, dass Du Dir den ganzen Scheiss vorsätzlich selbst eingebrockt hast.
An dem hot fire hast Du Dir die Finger verbrannt.
Herzlich willkommen in unserem Forum.
Und jetzt die schlechte Nachricht:
Du hättest besser vor Deiner "grandiosen" Bestell-Aktion gefragt.
Die Angst vor dem Zoll ist berechtigt.
Stichwort: Re-Importverbot (vorausgesetzt die bestellten Waren sind überhaubt echt.
Und wenn Du ganz großes (allerdings selbst verschuldetes) Pech hast, bekommst Du ne Abmahnung von einem Anwalt, die durchaus ne 5-stellige Summe (in Euro) zum Inhalt haben kann.
Die Frage aller Fragen: Warum hast Du Dich nicht vorher informiert?
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Immer das Selbe: Jeder denkt, nur die anderen werden erwischt - und hinterher ist das Gejammer groß.
Sorry - aber Stories wie Deine gibts auch hier im Forum mehr als genug.
Gib mal bei der Suche z.B. die Begriffe Re-Import, Abmahnung oder Zoll ein.
Da wirst Du sehen, dass Du beileibe kein Einzelfall bist.
*Ich hatte doch heute schon mal was Ähnliches geschrieben ...
Allerdings hat der Betreffende vorher nach Infos gefragt.
Wie auch immer - guckst Du hier:
http://forum.chinaseite.de/ftopic10328.html
Fazit: Egal, obs ein (verbotener) Re-Import ist oder das Bestellen von offensichtlichen Plagiaten (was die Sache nicht besser macht) - Du hast in jedem Fall die A ...-Karte gezogen und kannst nur hoffen, dass Dir keine teure Abmahnung ins Haus flattert.
Das Schlimme daran ist, dass Du Dir den ganzen Scheiss vorsätzlich selbst eingebrockt hast.
An dem hot fire hast Du Dir die Finger verbrannt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Re: Nike Schuhe (4 Stck), Gucci und Hermes Tasche und Ray Ba
Das glaube ich kaum. Nur bei Wiederholungstätern oder kommerziellen Import gibt es eine Strafanzeige.Minni hat geschrieben:Du musste bestimmt eine Straffe zahlen.
Was passieren kann ist eine Abmahnung, oder in dem Fall, mehrere Abmahnungen der verschiedenen Rechteinhaber. Da können schnell viele 1000 Euro zusammen kommen.
Schönes Wochenende noch!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Was du glaubst ist Minni egal, er/sie wollte nur einen Link loswerdenHK_Yan hat geschrieben:Das glaube ich kaum.Minni hat geschrieben:Du musste bestimmt eine Straffe zahlen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Der Waiguoren
- Forumsprofi

Ich habe auch einem Kollegen paar Sachen von Adidas -oder auch nicht- nach Deutschland geschickt. Ein Paket wurde abgefangen und der Zoll hat es nach seiner Erlaubnis vernichtet.
Das hatte jedenfalls keinerlei finanzielle Nachteile oder Abmahnungen.
Ich denke es kommt auch immer mal auf die Menge und den Wert an.
MFG
Das hatte jedenfalls keinerlei finanzielle Nachteile oder Abmahnungen.
Ich denke es kommt auch immer mal auf die Menge und den Wert an.
MFG
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.