AutoSzene in China / Taiwan!?

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Wang Bao Nu
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wang Bao Nu »

no1gizmo hat geschrieben:Die Chinesen haben aktuell nichtmal nen Kat. D.h. man könnte dort aus den Sportwagen Flammen aus dem Auspuff zaubern, das wäre doch mal nen Hingucker.
Wo hast du denn das her, Neuwagen müssen Euro 3 erfüllen, sonst geht gar nichts. (Planen D4)
Steht dir aber frei den Kat danach auszubauen, kontrolliert später keiner mehr. Bild
Bild
Wie gesagt, braucht noch ein bisschen Zeit, aber wird schon.
Hab heut nen Boxter und nen neuen RX7 gesehen, da besteht also Hoffnung.
Über Taiwan kann ich dir nichts erzählen, bin in Mainlandchina.
Wenn du zur Quelle willst, musst du gegen den Strom schwimmen!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

mal gaaanz OT:

bin in Mainlandchina.
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Wang Bao Nu
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wang Bao Nu »

Naja, aus Forumssicht vielleicht, aber fuer den Rest der Welt ist das keinesfalls Mainstream. Ist aber ohnehin nicht so wichtig, ist nurn spruch weil man (und Frau) eben in nem Forum ne Sig hat.

Ps.:
heute SLK (neues Mod) gesehn, wird also. 8)
Wenn du zur Quelle willst, musst du gegen den Strom schwimmen!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich hatte eigentlich ein Wortspiel aus "Mainland " und "Mainstream" machen wollen " Mainland" als "mainstream"....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Grufti hat geschrieben:Ich hatte eigentlich ein Wortspiel aus "Mainland " und "Mainstream" machen wollen " Mainland" als "mainstream"....

Also ich hab ihn verstanden :P :P :P
Pitt1968
Stammgast
Stammgast

Re: AutoSzene in China / Taiwan!?

Beitrag von Pitt1968 »

Noch zwei Infos bzgl. Taiwan und Auto/Motorrad: Die Fahrzeuge dürfen dort maximal 8 oder 10 (da waren sich meine Frau und Ihr Bruder nicht sicher) benutzt werden. Dann werden sie verschrottet. Deshalb gibt es dort auch keine Oldtimer (allerdings hab ich dort vereinzelt ältere Vespas gesehen???).Die Begründung dafür ist das feuchte Klima, die zu übermäßiger Korrosion führt.
Motorräder über 250ccm sind erst seit kurzem erlaubt.
unipia
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von unipia »

no1gizmo hat geschrieben:hm, ich glaube hier gibt es keine Autofans, daher weiß ich nicht, wie viel mein Posting hier bringt. Andererseits weiß ich auch nicht, wo ich sonst darüber Informationen erfahren könnte.

Chinesische Webseiten checken ist für mich noch nicht machbar und sowas erfordert ja auch zeitlich nen Stück Investition, so dass ich nicht einfach mein Freundin damit beauftragen kann.

Aber mal die Frage? Gibt es in China eine Autoszene? Autotuning? So wie in den USA, Deutschland und Japan? Jetzt, wo China auch immer mehr in die Autoindustrie einsteigt, könnte ich mir das vorstellen.

Welche Autos sind dort besonders beliebt? Als ich in Beijing war habe ich zumindest mal 2 japanische Sportwagen gesehen (Mitsubishi EvoVI) und nen haufen deutsche Limos mit dicken Motoren.

Also, gibt es in China und Taiwan eine interessante Autoszene?
In Dalian (VR China) gibt es ab und zu nachts illegale Straßenrennen.
一国王选婿,拉一牛至河边说:谁能让这牛先点头后摇头再跳到河里,我就把公主嫁给他.
一屠夫上前对牛说:挺牛B啊? 牛点头.
屠夫又说:认识我不? 牛摇头.
屠夫一刀扎在牛屁股上,牛负痛跳入河中.
国王嫌屠夫手段粗暴,屠夫要求再试一次,国王允.此牛又被拉到河边.
屠夫上前对此牛说;认识我了不? 牛点头.
屠夫又说:还牛B不了? 牛摇头.
屠夫笑着说;知道咋办了不? 牛转身跳入河中
祝大家牛年快乐~
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Pitt1968 hat geschrieben:Die Begründung dafür ist das feuchte Klima, die zu übermäßiger Korrosion führt.
Das sollten sie mal den Leutchen auf Kuba erzählen. Ist zwar ein etwas anderes Klima, aber auch sehr feucht, wenn ich das richtig sehe.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

bossel hat geschrieben:
Pitt1968 hat geschrieben:Die Begründung dafür ist das feuchte Klima, die zu übermäßiger Korrosion führt.
Das sollten sie mal den Leutchen auf Kuba erzählen. Ist zwar ein etwas anderes Klima, aber auch sehr feucht, wenn ich das richtig sehe.
Die machen ja auch aus der Not eine Tugend. Da ja keine neuen Autos in nennenswerter Anzahl importiert werden und nach wie vor das US-amerikanische Wirtschaftsemborgo gikt, werden die alten Straßenkreuzer GEZWUNGENERMAASSEN mehr oder weniger gut (mangels Ersatzteilnachschub) in Schuss gehalten.

Dass in China die Autos nach X-Jahren (7 denke ich mich zu erinnern) zwangsweise verschrottet werden müssen stimmt tatsöchlich.
Ausnahmen werden mW. nur bei LKVs und Bussen gemacht.

Autos werden in China in erster Linie als Gebrauchgegenstand gesehen. Man zweigt gerne, was man sich für große PS-starke Autos leisten kann (ähnlich wies bei uns zu "Wirtschaftswunderzeiten" war - das wars dann aber auch schon.
Klar gibts Automagazine - und ich hatte bei meinem letzten China-Besuch auch welche dabei, aber interessant waren wohl nur die grossen (BMW, Daimler) etc.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
yonaguni
Teilnehmer
Teilnehmer

Re:

Beitrag von yonaguni »

:mrgreen:
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Krasse Action in Shanghai. Porsche Turbo vs Mercedes SLR

ABER das finde selbst ich viiiiellll zu krass! Besonders bei den ollen chinesischen Autofahrern um einen herum, die völlig undiszipliniert spurwechseln und so.

http://www.youtube.com/watch?v=nggfpGRE50Y" target="_blank
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Kann man da noch mitmachen? Wer hat den niedrigsten Verbrauch?

Upps! Falsches Thema...

D., der am Start einfach stehen bleiben würde. Füße hoch, alkoholfreie Longdrinks raus.
Antworten