Handy in Taiwan benutzen
Handy in Taiwan benutzen
Hallo,
ich habe schon in den Threads hier geguckt, aber nicht so richtig das was ich gesucht habe gefunden. Deshalb frag ich mal hier direkt. Nächste Woche fliege ich mit ein paar Freunde nach Taiwan und da ist es zur Koordinierung gut,wenn wir Handys nutzen können. Kann ich mein Handy einfach dorthin mitnehmen und ne Karte einsetzen? Muss man irgendwie auf irgendwas mit Triband,Quadband oder sonst wie achten?
Ich danke schon mal in Voraus.
ich habe schon in den Threads hier geguckt, aber nicht so richtig das was ich gesucht habe gefunden. Deshalb frag ich mal hier direkt. Nächste Woche fliege ich mit ein paar Freunde nach Taiwan und da ist es zur Koordinierung gut,wenn wir Handys nutzen können. Kann ich mein Handy einfach dorthin mitnehmen und ne Karte einsetzen? Muss man irgendwie auf irgendwas mit Triband,Quadband oder sonst wie achten?
-
Dennis (CDS)
- VIP

Re: Handy in Taiwan benutzen
Also ich hatte vor drei Jahren mit meinem deutschen Handy und einer Prepaid-Karte aus Taiwan keine Probleme. Mittlerweile habe ich aber alles aus taiwanischer Hand, so dass zu der Kompatibilität heutiger deutscher Handys nicht mehr viel sagen kann. Mit GSM 900/1800 sollte doch aber eigentlich nichts schief gehen.Miefer hat geschrieben:Hallo,
Schau aber mal hier:
http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_tw.shtml
Offtopic: Grufti, hattest du jetzt gemeint, dass solche Beiträge allesamt in den Ordner Taiwan Zaji gepostet werden sollen oder in ein extra Taiwan-Forum?? Ich bin wie gesagt für letzteres.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Ich hatte zu Beginn des Threads geschrieben:Grufti, hattest du jetzt gemeint, dass solche Beiträge allesamt in den Ordner Taiwan Zaji gepostet werden sollen oder in ein extra Taiwan-Forum?? Ich bin wie gesagt für letzteres.
Eigentlich wäre es die Aufgabe von Dennis oder Mesheel gewesen, über Veränderungen in Taiwan zu berichten. Vielleicht haben sie es bisher vermieden, weil es zwar ein Bejing-, Shanghai-, Hongkong-, aber kein separates Taiwan-Forum gibt.
In letzter Zeit sind mir einige kleine Veränderungen aufgefallen, die - wenn ich sie unter "Politik" veröffentliche, etwas zu "hoch" aufgehängt sind, aber im "China-Allgemein-Forum" zwangsweise untergehen werden..
Vielleicht läßt sich unser admin doch noch erweichen, ein separates "Taiwan-Forum" zu eröffnen, wo er gleich folgende Thread hineingruppieren könnte...
Also bin auch ich eigentlich für ein separates "Taiwan-Forum"
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
Dennis (CDS)
- VIP

-
Dennis (CDS)
- VIP

Ich glaube es weiß niemand, aber ich bin gelernter Bankkaufmann.
In Taiwan kannst du an Geldautomaten, die das Maestro-System unterstützen problemlos mit der EC-Karte abheben, bis zum Gegenwert von 500 Euro täglich. Schau mal auf deiner EC-Karte nach, vorne oder hinten müsste ein Symbol bestehend aus einem roten und einem blauen Kreis mit dem Schriftzug Maestro sein. Sofern du dieses Symbol auf einem Geldautomaten irgendwo in der Welt siehst, kannst du von dort aus Geld abheben. Je nach Bank und Land fallen zusätzlich Gebühren an (mein letzter Wissensstand von vor 3 Jahren: zwischen 3-7 Euro), es sei denn du findest rein zufällig einen Geldautomaten deiner Heimatbank (z.B. Citibank) in Taiwan.
In Taiwan kannst du an Geldautomaten, die das Maestro-System unterstützen problemlos mit der EC-Karte abheben, bis zum Gegenwert von 500 Euro täglich. Schau mal auf deiner EC-Karte nach, vorne oder hinten müsste ein Symbol bestehend aus einem roten und einem blauen Kreis mit dem Schriftzug Maestro sein. Sofern du dieses Symbol auf einem Geldautomaten irgendwo in der Welt siehst, kannst du von dort aus Geld abheben. Je nach Bank und Land fallen zusätzlich Gebühren an (mein letzter Wissensstand von vor 3 Jahren: zwischen 3-7 Euro), es sei denn du findest rein zufällig einen Geldautomaten deiner Heimatbank (z.B. Citibank) in Taiwan.