Erst mal, finde ich dieses Forum toll, hilfreich und interessant. Richtig Super
Habe schon lange hier verschiedene Themen durchgelesen ( einige waren richtig amüsant) und viel rumgestöbert. Jetzt ist es nun soweit, dass ich hier meine ersten Fragen stelle und hoffe, dass ihr mir helfen könnt und tipps habt.
Mein chin. Mann und ich werden (wahrscheinlich) im Sommer nach China/Shanghai auswandern. Berufliche Gründe. Es hängt jetzt wirklich nur noch von ein paar Faktoren ab.
Ich habe begonnen mich um ein paar Dinge zu informieren und möchte anfangen alles schon ein wenig vorzubereiten. Die Familie meines Mannes haben leider keine Haustiere und kennen sich in diesem Thema nicht gut aus.
Ich habe eine kleine Chihuahua Hündin (8 Jahre) die mich schon lange treu begleitet. In China möchte ich sie AUFKEINENFALL missen. Ich weiß, dass China (vorallem in den Großstädten) kein Hundefreundliches Land ist. Das die Gesetze sehr streng sind und alles stark kontrolliert wird. Doch sie ist wie ein Familienmitglied.
Meine Fragen jetzt: Ich habe gelesen und gesagt bekommen, dass Hunde ab 35cm für 30 Tage in Quaratäne müssen. Doch sie ist viel kleiner (28 cm). Was ist dann mit den kleinen Hunden? Müssen sie dann auch in Quaratäne?? Und wie lange?
Weiß jemand, wie hoch die Monatlichen Steuern für Hunde sind??? Für Shanghai? Werden Hundehalter regelmäßig kontrolliert???????
Die chinesische Botschaft konnte auch nicht viel sagen. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann. Ich hoffe, dass hier ein paar Hundehalter mir helfen können.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Glg
Yogga_Piggy