Wie wird man eigentlich...
Re: Wie wird man eigentlich...
Spontan würde ich mal sagen, Vorteile ganz bestimmt nicht. Eher Nachteile.
Allerdings war mir nicht mal bewusst dass andere Parteien neben der KP zugelassen/geduldet sind.
Allerdings war mir nicht mal bewusst dass andere Parteien neben der KP zugelassen/geduldet sind.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"You can say you to me."
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
List of political parties in the People's Republic of China. Ist halt wie in der ehemaligen DDR.maylin hat geschrieben:Allerdings war mir nicht mal bewusst dass andere Parteien neben der KP zugelassen/geduldet sind.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Also alles irgendwie ein Topf?laogai hat geschrieben:List of political parties in the People's Republic of China. Ist halt wie in der ehemaligen DDR.
Danke für die Links
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
"You can say you to me."
Da man in den Bewerbungen nur schreibt ob man Parteimitglied ist oder nicht, gehe ich davon aus das es keine Rolle spielt in welcher Partei man ist. So wie ich es verstehe sind die anderen erlaubten Parteien ja eher das man bei uns Parteiflügel nennt und keine wirklich eingenständigen Organisationen.
Zumindest gibt es einen Minister, der nicht Mitglied der KP sondern der Zhi-Gong-Partei ist: Wan Gang, Minister für Wissenschaft und Technologie.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
blur hat geschrieben:Da man in den Bewerbungen nur schreibt ob man Parteimitglied ist oder nicht, gehe ich davon aus das es keine Rolle spielt in welcher Partei man ist. So wie ich es verstehe sind die anderen erlaubten Parteien ja eher das man bei uns Parteiflügel nennt und keine wirklich eingenständigen Organisationen.
Die "Parteien" in China sind- so weit man aus dem Wiki-Artikel ersehen kann- keine Parteiflügel, sondern Gruppierungen, die bestimmte Bevölkerungsgruppen, die mit der "normalen" KP nichts anfangen können, oder zu tun haben wollen, in das politische System der VR einbinden wollen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Interessant wäre es zu sehen, wie sich die KP verhalten würde falls es bei einer der Parteien zu einem starken Mitgliederwachstum kommen würde (z.B. als ein Protestzeichen), vllt. noch verbunden mit sinkenden Eintritten oder sinkenden Mitgliedezahlen bei der KP.