Tickets für die Tibet-Bahn Bejing - Lhasa

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
till
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2011, 05:28

Tickets für die Tibet-Bahn Bejing - Lhasa

Beitrag von till »

Hallo Leute,

ich will ende September mit einem Kumpel die Tibet-Bahn von Beijing nach Lhasa nehmen. Wir kommen am 21. September in Beijing an und wollen am 24.September Abends mit dem Zug von Beijing starten. In Lhasa wollen wir dann 2 Nächte bleiben und haben auch schon einen Flug von Lhasa nach Katmandu am 28. September gebucht.

Wir suchen jetzt eine zuverlässige Travel Agency in Beijing, die uns Tibet-Permit und zwei Soft-Sleeper Zugtickets für den Zug T-27 am 24.September von Beijing-West nach Lhasa organisiert.

Wir können auch das Hotel für die zwei Nächte über die Agency buchen. Wichtig sind für uns Tibet-Permit und Zugtickets, da wir nur 3 Tage in Beijing sind. Wir wollen nicht das Risiko eingehen keine Zugtickets zu bekommen oder das etwas mit der Tibet Permit nicht klappt.

Ich hoffe es kennt einer von euch eine zuverlässige Agentur oder hat eine andere Idee, wie wir es organisieren könnten. Ich bin noch bis 31.August in Beijing und wir haben auch danach noch eine Adresse und Freunde in Beijing.

Gruß Till
Benutzeravatar
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.2011, 03:52
Wohnort: Guilin

Re: Tickets für die Tibet-Bahn Bejing - Lhasa

Beitrag von Der Waiguoren »

Hey, da können wir euch weiterhelfen. Formuliere dein Anliegen hier:
http://www.chinarundreisen.com/kontakt/
und wir organisieran das für euch, denn wir stellen auch einzelne Reisebausteine wie Zugreisen und Hotels zusammen. Bei dem Eintritt sind wir gerne auch behilflich.

MFG
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
till
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2011, 05:28

Re: Tickets für die Tibet-Bahn Bejing - Lhasa

Beitrag von till »

Hey,

ich hatte Kontakt zu chinarundreisen.de bzw. auf englisch zu chinahighlights.com und dort wurde mir mitgeteilt sie verkaufen keine Zugtickets.

Gruß Till
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tickets für die Tibet-Bahn Bejing - Lhasa

Beitrag von blur »

Bertaberaterin sprach aber von chinarundreisen.COM.
till
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2011, 05:28

Re: Tickets für die Tibet-Bahn Bejing - Lhasa

Beitrag von till »

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten.

Also von chinarundreisen.com, welches zu Chinahighlights gehört habe ich folgende Antwort bekommen:
"Dear Till,‎
We can not get the train tickets from‎ Beijing to Lhasa. I suggest that you can fly to Lhasa and take train back to Beijing or Xi’an.‎
Kind regards
Leon ‎"


Bei travelchinaguide.com kann man den Zug zwar auswählen, aber wenn ich auf Next klicke kommt ein Fehlermeldung:
"Sorry, we offer no booking service for train tickets from and to Tibet."


Bin also noch nicht weiter gekommen mit meinem Versuch ein Zugticket zu buchen. :(
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Tickets für die Tibet-Bahn Bejing - Lhasa

Beitrag von Luntan »

Das Wichtigste ist erst einmal den Permit zu haben denn nur damit kannst Du das Zugticket kaufen und den Zug besteigen. Eine Möglichkeit ist auch die Reise bei einem Reisebüro in Lhasa zu buchen. Schau einmal bei dieser Adresse oder bei dann bei PERMIT SITUATION UPDATE
http://www.lonelyplanet.com/thorntree/t ... 9&start=45

Suche doch auch einmal ein Reisebüro in Lhasa und schreib dann denen. Es schadet auch nicht gleich an mehrere gleichzeitig zu schreiben:
http://www.potalatravel.com/contact.php oder http://www.traveltibetguide.com/trip_tr ... _tour.html

In Beijing kann man auch noch CITS anfragen:
http://www.tibettravel.org/tibet-train/
Billig ist das nicht :shock: aber es funktioniert.
Wenn Du bis 31. August in Beijing bist ist es sicher besser alles vorher organisiert zu haben. In der Zeit vor dem 1. Oktober fängt die Hauptsaison an. Wer nicht rechtzeitig bucht bekommt dann kaum mehr ein Ticket.
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Tickets für die Tibet-Bahn Bejing - Lhasa

Beitrag von einfach-ich »

kauf die selber am bahnhof und du spaaaarst noch geld
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tickets für die Tibet-Bahn Bejing - Lhasa

Beitrag von Laogai »

Meine Firma arbeitet seit vielen Jahren mit SNOIT-Exkursionen zusammen, die auf Reisen in und nach Tibet spezialisiert sind. Sie schnüren auch auf Anfrage Individualpakete. Die können dir auch sagen ob es wahrscheinlich ist, dass Tibet in deinem Reisezeitraum für Ausländer geschlossen sein könnte. Ohne Garantie, denn sowas wird nie im Vorfeld von den Behörden angekündigt.

Aber egal welcher Anbieter, billig ist ein Trip nach Tibet nie! Man muss immer auch ein Hotel in Lhasa und zumindest für die ersten Tage einen Reiseleiter hinzu buchen. Das Ticket für die Bahn und das Permit für Tibet ist allein nicht zu bekommen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Tickets für die Tibet-Bahn Bejing - Lhasa

Beitrag von unbekannt »

qpr hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben:kauf die selber am bahnhof und du spaaaarst noch geld
Scherzkeks, Tickets nach Tibet bekommst du nicht am Bahnhof.
Das muß alles über ein Reisebüro abgewickelt werden.

ich habe meins am Bahnhof bekommen
darfst du nicht dumm anstellen
allerdings am Bahnhof in Xian
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.2011, 03:52
Wohnort: Guilin

Re: Tickets für die Tibet-Bahn Bejing - Lhasa

Beitrag von Der Waiguoren »

Es handelt sich tatsächlich um
http://www.chinarundreisen.com und nicht .de. Die Fahrkeiten kannst du eh nicht weit im Vorraus kaufen. Also entweder vor Ort kaufen oder vorher von einem Reiseleiter kaufen lassen nach vorheriger Bestellung. Der Aufschlag beträgt meine ich 5Yuan, also nicht erwähnenswert und nicht Wert dafür in einer ewig langen Schlange zu stehen. Zudem Brauchst du ja auch Hilfe bei der Einreise nach Tibet, wo wir auch helfen können. Hier ist eine Info dazu http://www.chinarundreisen.com/tibet-re ... migung.asp
Es ist nicht möglich selbst nach Tibet einzureisen ohne ein Reiseunternehmen und einem Reiseführer mindestens für den ersten Tag. Daher ist es sogar notwendig sich ein ein Reiseunternehmen zu wenden.

MFG
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Tickets für die Tibet-Bahn Bejing - Lhasa

Beitrag von Haima »

Hallo

www.tibetreisen.com kann ich sonst auch noch empfehlen. Ist die Seite der Panorama Tours Ltd. in Chengdu. Haben wir schon öfters gebucht und hat gut geklappt. Sprechen auch Deutsch....

Gruss

Haima
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Tickets für die Tibet-Bahn Bejing - Lhasa

Beitrag von unbekannt »

geh einfach zum Bahnhof und kaufe die Karten
oder wilst du andere reich machen???
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste