Wie lange ist Seide haltbar ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
yinyang9000
Stammgast
Stammgast

Wie lange ist Seide haltbar ?

Beitrag von yinyang9000 »

Hallo !

Bin ja eine Geschichte-Fan...vor kurzem las ich eie Bericht, das man in China über 2.000 Jahre alte beschriebene Seidentücher fand...im einwandfreien Zustand...?!

Jetzt frage ich in der Runde...weiß jemand wie lange Seide überhaupt haltbar ist ?!

Danke !

yinyang 9000
Chinese 1
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Chinese 1 »

Hi,

das ist richtig, denn wenn Seide richtig gelagert wird geht diese auch nicht kaputt.
Wohlgemerkt es muss sich auch um richtige Seide handeln und nicht um die heutige synth. Seide.
yinyang9000
Stammgast
Stammgast

Hi Chinese 1,

meine Omi hat mir von Grabfunden erzählt, das es wohl bestätigt, das Seide so lange halten kann. Toller Stoff.
Chinese 1
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Chinese 1 »

Hi Yingyang9000

es ist richtig wie es Dir deine Omi berichtet hat, denn Seide ist ein wunderbarer Stoff.
Im Sommer kühlt es und im Winter hält er auch für seine Dicke sehr watm.
Meine Frau hat Seidenblusen die schon über 10 Jahre alt sind, sicher kein Alter, aber noch wie neu erscheint, obwohl sie diese Kleidung regelmässig wäscht.
Seide mit Cashmere zusammen ergibt hervorragende Kleidung (Pullover,Strickjacken) die sehr angenehm zu tragen sind und bei richtiger Pflege auch jahrelang halten.
yinyang9000
Stammgast
Stammgast

Hi Chinese 1,

jo, trage doch auch sehr gerne zu besondere Anlässe ein Cheongsam... :wink:

Liebe Grüße

yinyang
Antworten