Schmetterlingsliebe

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
HM123de
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2014, 16:03

Schmetterlingsliebe

Beitrag von HM123de » 27.10.2014, 16:11

Schmetterlingsliebe - die Legende von Liang Shanbo und Zhu Yingtai:

DAS BUCH
http://www.helmutmatt.de/buecher.htm

DER AUTOR
http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Matt

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22349
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schmetterlingsliebe

Beitrag von Grufti » 27.10.2014, 19:29

HM123de hat geschrieben:Schmetterlingsliebe - die Legende von Liang Shanbo und Zhu Yingtai:

DAS BUCH
http://www.helmutmatt.de/buecher.htm

DER AUTOR
http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Matt
Es ist in unserem Forum durchaus erlaubt ( auch für den Autor selbst ), ein wenig mehr zu schreiben :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2238
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA
Kontaktdaten:

Re: Schmetterlingsliebe

Beitrag von Babs » 27.10.2014, 19:46

Du kannst Dir doch die Leseprobe reinziehen, lieber Grufti und Dich (mit mir zusammen) über den Druckfehler schon in der allerersten Zeile freuen :P

HM123de
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2014, 16:03

Re: Schmetterlingsliebe

Beitrag von HM123de » 27.10.2014, 19:54

Klärt mich bitte mal über den Druckfehler in der ersten Zeile auf. Danke.
Auf der website steht schon mal viel zu lesen. Ich freue mich aber auch über Fragen und Anregungen

Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2238
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA
Kontaktdaten:

Re: Schmetterlingsliebe

Beitrag von Babs » 27.10.2014, 20:25

HM123de hat geschrieben:Klärt mich bitte mal über den Druckfehler in der ersten Zeile auf. Danke.
Auf der website steht schon mal viel zu lesen. Ich freue mich aber auch über Fragen und Anregungen
bitteschön :D
Stadt am Gelben Meer
Ganz unten am Meer drehen kreischende Möwen Ihre Kreise.

HM123de
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2014, 16:03

Re: Schmetterlingsliebe

Beitrag von HM123de » 27.10.2014, 20:38

So ein i ist halt schnell mal übersehen im Meer der Zeichen und Worte. Schade, dass man die Fehler der anderen Menschen immer eher sieht, als die eigenen. Ob daran allerdings der Wert des Buches gemessen werden kann oder soll, muss jeder für sich entscheiden

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16346
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schmetterlingsliebe

Beitrag von Laogai » 27.10.2014, 21:57

HM123de hat geschrieben:Schade, dass man die Fehler der anderen Menschen immer eher sieht, als die eigenen.
Aufgrund dieser "Weisheit" hast du wohl auf Korrekturlesen sowie einen Lektor verzichtet :roll:

Gleich im zweiten Satz geht es weiter:
Schmetterlingsliebe hat geschrieben:Die kleine Pagode am Ufer wirft ihre langen Schatten in der roten, alsbald hinter den glitzernden Wellen verschwindenden Abendsonne.
Qingdao ist nach Süden ausgerichtet. Auch in China geht die Sonne im Westen unter. Daher verschwindet in Qingdao keine Abendsonne hinter irgendwelchen Wellen.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

HM123de
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2014, 16:03

Re: Schmetterlingsliebe

Beitrag von HM123de » 27.10.2014, 22:09

Wenn du einmal abends auf das Gelbe Meer blickst, wirst du sehr wohl die Sonne darin sehen - auch ihr Verschwinden.
Interessant, wie du die Leseprobe so sorgfältig auseindernimmst.
Was den Lektor angeht: Ich finde es auch schade, dass so ein kleiner Verlag wie Wiesenburg kein Lektorat hat. Aber das ist nunmal so.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16346
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schmetterlingsliebe

Beitrag von Laogai » 27.10.2014, 22:18

HM123de hat geschrieben:Was den Lektor angeht: Ich finde es auch schade, dass so ein kleiner Verlag wie Wiesenburg kein Lektorat hat. Aber das ist nunmal so.
Mist :(
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22349
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schmetterlingsliebe

Beitrag von Grufti » 27.10.2014, 22:33

Babs hat geschrieben:Du kannst Dir doch die Leseprobe reinziehen, lieber Grufti und Dich (mit mir zusammen) über den Druckfehler schon in der allerersten Zeile freuen :P

Ich kenne sogar den Autor höchstpers..... hab ihn mal bei einem Forumstreffen von CRI in Freiburg getroffen.... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16346
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schmetterlingsliebe

Beitrag von Laogai » 27.10.2014, 23:16

HM123de hat geschrieben:Interessant, wie du die Leseprobe so sorgfältig auseindernimmst.
Interessant, wie du auf Feedback reagierst. Dieser Satz...
HM123de hat geschrieben:Ich freue mich aber auch über Fragen und Anregungen
... war also reiner Hohn? :o
HM123de hat geschrieben:Wenn du einmal abends auf das Gelbe Meer blickst, wirst du sehr wohl die Sonne darin sehen - auch ihr Verschwinden.
Ich habe schon mehrfach auf das Gelbe Meer geblickt. Die Sonne habe ich darin jedoch nie gesehen, allenfalls eine Spiegelung.

Nun gut, Sonnen verschwinden halt ab und an. Es lebe die literarische Freiheit!
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

HM123de
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2014, 16:03

Re: Schmetterlingsliebe

Beitrag von HM123de » 27.10.2014, 23:28

... war also reiner Hohn?
Hohn ist etwas, was mir fremd ist. Schade, dass in diesem Forum so ein Ton herrscht. Ich werde mich nicht mehr beteiligen, wünsche aber euch allen weiterhin viel Freude bei Eurem Tun

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16346
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

No love lost

Beitrag von Laogai » 28.10.2014, 00:05

HM123de hat geschrieben:Schade, dass in diesem Forum so ein Ton herrscht.
In diesem Forum herrscht nicht "so ein Ton". Du hast doch erst eine Reaktion von gerade mal drei Leuten erhalten. Wie Kleinkariert muss man eigentlich sein, um da schon wie eine Mimose zu reagieren?

In diesem Forum herrscht ein Ton der Foren, nicht der billigen Werbung.. Schade, dass du das nicht verstanden hast.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

HM123de
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2014, 16:03

Re: Schmetterlingsliebe

Beitrag von HM123de » 02.11.2014, 00:24

ich habe keine Lust, mich in einem Forum zu streiten. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Ich hatte den Link eingestellt, weil ich dachte, hier sei ein Forum, in dem man sich für so etwas interessiert. Scheint ja nicht der Fall zu sein. "i" oder "I", das ist viel wichtiger. Sei es drum. Ich wollte mich hier wieder als Benutzer abmelden, habe es aber nicht geschafft, weil ich dafür keinen Link gefunden habe. Bin wahrscheinlich auch dafür zu blöd. Also, lieber Admin, lösche bitte meinen Account. Danke

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2914
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Re: Schmetterlingsliebe

Beitrag von Linnea » 02.11.2014, 01:20

HM123de hat geschrieben:Ich hatte den Link eingestellt, weil ich dachte, hier sei ein Forum, in dem
ich Käufer für mein Buch finden könnte.

Das trifft es wohl eher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste